Da es so einen Thread noch nicht gibt und ich diesen schon länger vermisse, eröffne ich ihn mal.
Da ich heute einen freien Tag hatte, habe ich mir einen Trainingsbesuch fest vorgenommen. Das klappte aber erst im zweiten Anlauf, denn zur eigentlich angesetzten Zeit um 10 Uhr war niemand da. Das Training fiel wegen des kurzfristig angesetzten Testspiels gestern gegen Bremen aus. Es wäre natürlich wünschenswert , wenn die Trainingszeiten im Internet aktualisiert würden, um unnötige Anfahrten zu vermeiden. Um 16 Uhr klappte es jedenfalls.
Es waren nur die Spieler anwesend, die gestern nicht im Einsatz waren. Heute wurde viel mit dem Ball gearbeitet und bei über 30 Grad ordentlich geschwitzt.
Die erste Hälfte setzte sich aus Übungen mit schnellem Paßspiel zusammen. Ein, zwei Kontakte und sofortiges Weiterleiten zum Mitspieler.
Die zweite Hälfte bestand aus Torschußtraining und Flanken. Schuppan von links, Dick von rechts hauten die Dinger in den Straftaum und Klose, Mü, Junglas und KvdB(!) knallten die Sachen aufs bzw. neben das Tor. Kopfball, Weitschuß, Nahdistanz. Also in allen Varianten, so wie sie Hertha aufs Tor bekommen wird. Koen war dabei und es dürfte nicht nicht mehr so lange dauern, bis er wieder einsatzbereit ist.
Nach Trainingsende waren die Jungs und der Cheftrainer auch so freundlich für diverse Fotos und Autogramme zur Verfügung zu stehen, so dass meine Fotosammlung wieder auf dem aktuellen Stand ist. Mein Foto zusammen mit Cheffe Nobby bekommt natürlich einen Ehrenplatz. Und Tom Schütz hat auch " sein Trikot" signiert. Danke für die Geduld.