Hier weitere News vom Training aus dem TM-Forum:
ZitatIch war heute Nachmittag beim Training. Als ich ankam wurde Dreiecksspiel in zwei Gruppen über kurze und lange Distanz mit scharfen Pässen trainiert. Danach ging es über in ein 10 gg 10 um diese Einheit zuverfestigen. In eigener Hälfte zwei Kontakte und flach, gegnerische Hälfte freies Spiel. Zurück gepfiffen wurden zwei, drei hohe Bälle nicht. (wenn schon denn schon mMn. Wurde natürlich vom gegnerischen Team "bemängelt")
Primär ging es im Spiel ums Pressing! Das Gegenpressing vom ganzen Team wurde immer wieder eingefordert. Aufgefallen ist mir ein Dialog zw Behrendt, Cacutalua und Rehm. Das geforderte Pressing ist mMn noch nicht gefestigt und die Spieler fühlen sich gefühlt noch nicht "sicher". Rehm fordert, dass das ganze Team nach vorne schiebt und attackiert. Bei
erfolglosen Pressing verteidigt dann auch wieder das ganze Team und schiebt nach hinten. Rehm bemängelt bei Behrendts Nachfrage zur Verteidigung, dass drei Abwehrspieler sich haben fallen lassen und nicht direkt den ballannehmenden Spieler (Nöthe) attackierten. Nöthe konnte kurz vor Torabschluss zwanzig Meter vor dem Tor den Ball annehmen, stoppen und weiter spielen. Daraus entstand ein Tor. Die Raumverteidigung alá Meier sitzt wohl tatsächlich wie häufig vermutet tief. Grundsätzlich nicht verkehrt, bloß komplett widersprüchlich zu Rehms Philosophie.
Auffälligste Spieler waren Ulm und Staude. Hemlein war wie immer stets bemüht. Die Spieler wirken gewillt das System umzusetzen. Man sollte geduldig sein und dem Spielstil Zeit geben bis es sitzt. Ansonsten fande ich die 6er zu unauffällig bis schwach in dem Spiel und die Außen, defensiv wie offensiv zu destruktiv. Das sich nur Staude bei dem Spiel in Szene setzen konnte spricht mMn für sich. Putaro und Schuppan haben leider gefehlt. Vom ersteren hätte ich mir gerne einen Eindruck
verschafft.