SC Paderborn - Arminia

  • Paderborn kann einem leid tun. Die haben Geld, aber keiner will da wirklich spielen - und es bleiben nur die, die nichts anderes finden oder sich verzockt haben :lol: . Da muss ein Bundesligaabsteiger nun tatsächlich die dritte Liga abfischen, weil sie es nicht schaffen, Leute aus höheren Ligen in die Wellblechhütte zu locken. Die träumen von Bundesligaspielern und holen einen 21jährigen IV aus Kiel. Anspruch und Wirklichkeit....


    Du kennst den Spieler Hauke Wahl nicht oder? :wall:


    PS: Kevin Stöger soll wohl der Kracher sein.

  • Du kennst den Spieler Hauke Wahl nicht oder? :wall:


    PS: Kevin Stöger soll wohl der Kracher sein.

    Doch. Sehr talentierter junger IV der uns gut zu Gesicht gestanden hätte. Aber als Bundesligaabsteiger, der den Mannschaftskapitän ersetzen will und die ganze Zeit von Verstärkungen aus der ersten Lica redet, ist das kein Königstransfer. Deren Problem ist im Moment, dass der Markt kaum was her gibt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Paderborn zum Ende der 1. HZ echt stark am Betze. Das wird ein dickes Brett, was wir Samstag durchbohren müssen. Gut für uns wäre vermutlich ne schöne Klatsche, aber danach siehts im Moment nicht aus.
    Mit dem Wahl von der Küste haben die nen guten Fang gemacht. Der Junge wird sich noch eingewöhnen müssen, aber dann könnte er einer werden. 800.000 Öcken ist natürlich auch ein Wort für einen IV aus der dritten Liga.


    Stefan, bist Du es? :D

  • Nach der Kickerbeschreibung läuft das bei unserem Spiel auf ein klassisches 0:0 durch harmlose Sturmreihen hinaus. Ein Punkt beim Buliabsteiger, reicht uns das?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • An ein 0:0 glaube ich nicht. Auch wenn's nicht das Gelbe vom Ei war, fand ich Paderborning eigentlich ganz gut. Nach der Heimklatsche haben sie sich stabilisiert. Stoppelkamp und Koc sind schnelle Außen. Da müssen Schuppan und vor allem Dingen Dick gut aufpassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Paderborn noch mal zuhause verliert ist vermutlich ziemlich gering. Ein wirklich gutes Gefühl hab ich nicht für Samstag. Insofern wäre für mich ein Remis auch ok. Auch wenn diese Unentschieden irgendwann nerven und uns auf Dauer auch nicht weiterbringen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • wenn wir da nicht den Papst in der Tasche haben gibt es ein Klatsche!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Man braucht sich nichts vormachen. Da treffen zwar zwei verunsicherte Mannschaften aufeinander, aber dennoch ist Paderborn der Favorit. Nominell besser besetzt, trotz der Sandhausenklatsche mit besserem offensivem Zusammenspiel und dazu ein Heimspiel. Da wird es Arminia in der aktuellen Verfassung nicht leicht haben. Eine Klatsche wäre zwar überraschend, aber von einem glücklichen Sieg bis hin zu einer verdienten Niederlage muss man wohl wirklich alles auf dem Zettel haben.



    Auf der anderen Seite darf man sich schon fragen, was von Spielern zu halten ist die für den Katzensprung von Paderborn nach Bielefeld überhaupt auf eine Karte gucken müssen. Nur um festzustellen, dass lesen können eine heldenhafte Herausforderung ist.


    Es bleibt dazu die Frage warum die nach Bielefeld fahren wollen, wenn in Paderborn gespielt wird. Alles nicht so einfach … :D

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Es bleibt dazu die Frage warum die nach Bielefeld fahren wollen, wenn in Paderborn gespielt wird. Alles nicht so einfach … :D


    Könnte daran liegen, dass sie lieber in einem richtigen Fußballstadion spielen würden, mehr als verständlich.
    Aber lass sie mal Samstag hier hin kommen, dann bekommen wir die 3 Punkte halt kampflos, wenn sie nicht da sind.

  • Also PB hat phasenweise gut gespielt gestern. Richtig überzeugen konnten sie in dem insgesamt schwachen Spiel aber nicht. Am Ende hätte man eigentlich 3:0 verlieren müssen. Wir haben in PB nie was geholt und ich glaube das ändert sich auch nicht. Nen Punkt würde ich also direkt unterschreiben.


    Man hat gestern bei Lautern gesehen, dass die Umstellung auf die Doppelspitze gleich mehr Chancen eingebracht hat. Leider werden wir das gerade auswärts nicht sehen, außer wir liegen zurück. PB steht jedenfalls mehr unter Druck als wir. Hoffe die Jungs spielen mutig und befreit auf.

  • mutig und befreit ? wohl kaum, wieso sollten sie auch nach den zumindest zwei letzten Spielen. Sorry, aber der MSV war an diesem Tag mindestens 60 Minuten kein Gegner und kein Maßstab, die hätten auch gegen einen gewöhnlichen Drittligisten keine Sonne gesehen so verunsichert wie die waren. Im Prinzip haben sie so gespielt wie wir gegen BS. Das bedeutet nicht gleich, dass unsere eine Superleistung gebracht haben, eher noch das Spiel auf Pauli, aber gut erstes Saisonspiel für Favorit Pauli. Die Schwächen konnte man gegen FSV deutlicher sehen als sich 11 Mann hinten reinstellten. Also ich erwarte eine einfache bis knappe Niederlage, bei sehr viel Glück Unentschieden.

  • Na da haben die in PB mal nen richtig guten geholt.
    http://www.nw.de/sport/sc_pade…uttgart-an-die-Pader.html
    Kevin Stöger gehört für mich, voraussichtlich zu den besten, was die 2. Liga zu bieten hat.
    Ich denke der wird auch schon gegen uns auflaufen
    Ich denke er wird zwar noch nicht in die Mannschaft integriert sein, aber er hat schon die individuelle Klasse um auch so eine Verstärkung einer jeden Zweitliga Mannschaft zu sein.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Also PB hat phasenweise gut gespielt gestern. Richtig überzeugen konnten sie in dem insgesamt schwachen Spiel aber nicht. Am Ende hätte man eigentlich 3:0 verlieren müssen. Wir haben in PB nie was geholt und ich glaube das ändert sich auch nicht. Nen Punkt würde ich also direkt unterschreiben.


    Man hat gestern bei Lautern gesehen, dass die Umstellung auf die Doppelspitze gleich mehr Chancen eingebracht hat. Leider werden wir das gerade auswärts nicht sehen, außer wir liegen zurück. PB steht jedenfalls mehr unter Druck als wir. Hoffe die Jungs spielen mutig und befreit auf.


    Wenn man so argumentiert müsste man eher sagen, dass das Spiel unentschieden hätte ausgehen müssen, denn Proschwitz, Koc, Saglik und Bickel hatten durchaus gute Chancen und Lautern eigentlich nur außer dem Elfer die Chancen von Pritsche zum Schluß. Die Führung in der ersten Halbzeit von Lautern war schon sehr schmeichelhaft. Die zweite Halbzeit war von beiden Mannschaften schwach.


    Wer noch mal ein bisschen Schwung reingebracht hat, war Bickel. Mit Wahl, Bickel und Stöger haben sie sich zumindest nicht verschlechtert. Dazu wird Hoheneder nach seiner Sperre zurückkommen. Und worauf man aufpassen muss, sind die Distanzschüsse von Stoppelkamp. Der hat zwar häufig etwas verspielt agiert und die Elfmeterszene war kein Ruhmesblatt, aber einen gefährlichen Schuss hat er auf jeden Fall.


  • Wenn man so argumentiert müsste man eher sagen, dass das Spiel unentschieden hätte ausgehen müssen, denn Proschwitz, Koc, Saglik und Bickel hatten durchaus gute Chancen und Lautern eigentlich nur außer dem Elfer die Chancen von Pritsche zum Schluß. Die Führung in der ersten Halbzeit von Lautern war schon sehr schmeichelhaft. Die zweite Halbzeit war von beiden Mannschaften schwach.


    Wer noch mal ein bisschen Schwung reingebracht hat, war Bickel. Mit Wahl, Bickel und Stöger haben sie sich zumindest nicht verschlechtert. Dazu wird Hoheneder nach seiner Sperre zurückkommen. Und worauf man aufpassen muss, sind die Distanzschüsse von Stoppelkamp. Der hat zwar häufig etwas verspielt agiert und die Elfmeterszene war kein Ruhmesblatt, aber einen gefährlichen Schuss hat er auf jeden Fall.

    Das die nen besseren Kader und bessere Möglichkeiten haben war vorher klar. Aufgrund der letzten Auftritte dort hab ich ne geringe Erwartungshaltung auch wenn Pb noch nicht ganz auf der Höhe ist.


    Da kann man schon "neidisch" werden bei solchen last Minute Transfers. Die drei genannten hätte ich allesamt genommen. Ein Wahl war ja auch bei uns hier im Gespräch. Aber wie immer im Leben: ohne Moos nix los.

  • So, ich hab jetzt hin und her überlegt wie denn nach der Auswärtsniederlage von PB unsere Aufstellung und Taktik für Samstag aussehen könnte. Glücklicherweise muß ich nicht wie Herr Meier mein Geld damit verdienen, mir fällt nämlich nicht wirklich etwas schlaues ein.


    Als einfachsten Punkt wird man schauen ob Mü spielen kann und wenn ja, sehe ich ihn zentral im Wechsel mit Klos derzeit am stärksten. Dann könnte man noch sehen was sich sonst noch positiv oder negativ im Training von den Spielern ergibt.


    Dann hört es bei mir aber auch schon auf. Eher offensiv weil PB hinten anfällig sein könnte, oder eher defensiv weil sie gutes Personal im Sturm haben? Müssen die kommen wegen der letzten Heimklatsche oder haben sie Angst vor der nächsten Blamage gegen einen Aufsteiger im sogenannten "OWL-Derby"? Muß man auf deren drei Neuzugänge reagieren, besonders Stöger, oder wäre die eventuell sogar ein Plus für uns, da noch nicht richtig eingespielt?


    Vielleicht sind wir auch stark unter Zugzwang endlich mal zu gewinnen und müssen mit aller Macht auch die Rangordnung in OWL wieder geraderücken? (Das ist mir persönlich allerdings total Latte) Stammbesatzung kontra Überraschungseffekt ala Duisburg beim DSC?


    Sollte Behrendt die Abwehr zusätzlich stabilisieren oder ist er jetzt ein Risikofaktor? Und wenn Brian, dann mit Schütz und Junglas oder für einen der Beiden? Der Rest der Defensive scheint gesetzt, Lang für Dick wäre nach der Audwechselung schon stark überzogen. Und für Schuppan gibt es mMn keinen adäquaten Ersatz im Kader. Wann sitzt denn übrigens Davari wieder auf der Bank?


    Was passiert auf Linksaußen: Mast ob seiner Schnelligkeit, Nöthe weil er mit Mü und Klos wechseln kann und auf dem Platz wäre, Görlitz weil er stark im eins gegen eins ist und mal wieder dran wäre? Vielleicht kann auch der Neuzugang Jopek nach überstandener Verletzung hier eine Lösung sein?


    Rechts offensiv wäre wohl Hemlein erste Wahl oder braucht der auch mal eine Denkpause und könnte durch Mü oder Görlitz ersetzt werden? Einzig das Klos anspielen wird scheint sicher, oder sollte er vielleicht auch mal am Anfang auf die Bank um seine Rolle als MS zu überdenken?


    Ich hoffe mal der Trainer blickt da besser durch, was ist denn Eure Meinung?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!