Solche Prolls gibt es auch bei uns, nur bietet man ihnen nicht noch eine Bühne für ihren Müll.
Da dürfen sich Vereine wie Paderborn auch nicht wundern, wenn sie nicht die Anerkennung bekommen, die sie gerne hätten.
Wenn ich da u.a. auch an die "Willkommensgrüße" der Leipziger an die BL-Absteiger denke, dann liegt vielleicht da auch ein wichtiger Unterschied zu den Vereinen, deren Fan- und Vereins-Kultur über viele Jahrzehnte gewachsen ist und nicht über wenige Jahre künstlich erschaffen wurde.
Unter echten Traditions-Vereinen werden die "Feindschaften" auch gepflegt, aber meistens immer mit dem notwendigen Respekt.
SC Paderborn - Arminia
-
-
Peinlich, Peinlicher, Paddelborn!
-
Der Umgang miteinander hat doch in erster Linie damit zu tun, wie sich die Verantwortlichen der Vereine in der Öffentlichkeit und im Umgang miteinander präsentieren. Da gibt es überall " Gute und Schlechte". Ich sehe da keinen großen Zusammenhang mit der sog. Tradition. Entweder man kennt sich und schätzt sich als Mitbewerber oder man spielt den Elefanten im Porzellanladen. Und das kann der Möbelonkel der Nr.2 Ostwestfalens ziemlich gut. Auch in der eigenen Stadt.
Das Video ist natürlich höchst peinlich, auch wenn man nicht zu empfindlich sein sollte. Aber auf der einen Seite mit großartigen Plakaten "Respekt" auflaufen und anschließend das Stadion des Gegners als Puff bezeichnen. Ziemlich unschlau und provinziell
Was sagt eigentlich der Werbepartner- dieses komische Brausewasser- dazu?
Oder sind das die Spätfolgen beim Verzehr des Bad Driburger Wassers? -
-
Es fällt aber schon auf, dass solche Respektlosigkeiten eher von Vereinen kommt, die vergleichsweise noch neu in den oberen Spielklassen sind.
Ich kann mit dem SC Paderborn nix anfangen, auch weil sie meinen, sich ständig an uns messen zu müssen. Finde das einfach nur albern. -
Zitat
Es fällt aber schon auf, dass solche Respektlosigkeiten eher von Vereinen kommt, die vergleichsweise noch neu in den oberen Spielklassen sind.
Ich kann mit dem SC Paderborn nix anfangen, auch weil sie meinen, sich ständig an uns messen zu müssen. Finde das einfach nur albern.Das Thema hatten wir ja schon bei dem Traditionsclub St. Pauli. Auch wenn man seinen Gegner aus nachvollziehbaren Gründen nicht mag, so verbietet es der Respekt diesen zu diffamieren,indem man den Vereinsnamen weglässt. Das ist im Prinzip nix anders. Fans dürfen da sicher mal über das Ziel hinausschießen, aber keine Offiziellen. Schließlich spielen alle in einer Liga und sind aufeinander angewiesen.
-
Vor dieser Fanbox finden offenbar Einlasskontrollen statt und rein darf nur, wer nicht bis zehn zählen kann, damit das Niveau der Box nicht plötzlich über dem der vereinseitigen Imagekampagnen und Marketingmaßnahmen liegt. Man kann diesen Club einfach nicht ernst nehmen....
Zum Spiel selber kann man wohl sagen, dass Meier schlussendlich alles richtig gemacht hat, gleichwohl ihn hier einige schon während des Spiels am liebsten gefeuert hätten. Trotzdem wäre ein Option in der Offensive sicher angeraten, diese sollte dann aber sofort helfen können.
-
Die Geschichte mit Leipzig-St.Pauli hinkt aber etwas.
Es geht hier doch mehr um die von PBer Seite herbeigeredete Rivalität zwischen den beiden Vereinen.
Diese künstlich erschaffen Produkte wie Leipzig, Hoffenheim oder Paderborn wurden von den etablierten Vereinen und deren Fans nicht gerade freundlich im Profi-Fußball begrüßt.
Ich will gar nicht beurteilen, inwieweit das nun angemessen war oder ist.
Nur versuchen diese Frischlinge aufgrund dieser Ablehnung und der fehlenden Tradition und den damit automatisch fehlenden "geschlagen Schlachten" aus der Vergangenheit, ebenso künstlich eine nicht vorhandene Rivalität herbeizureden. Und das versuchen sie dann mit solch peinlichen Aktionen wie dieser jetzt.
Nur so bekommen sie garantiert nicht den Respekt und die Anerkennung, die sie gerne hätten. So etwas muss man sich über viele Jahre erarbeiten.
Ich kann PB nicht ernst nehmen. Da haben selbst Spiele gegen den FC Gütersloh mehr Rivalität.
Der SC Paderborn ist nur eine Zeiterscheinung, die dann wieder in der Versenkung verschwinden wird, wenn Finke nicht mehr da sein wird. -
Ich sehe zwischen Paderborn und den Kunstprodukten Hoppenheim und RB doch gravierende Unterschiede. Schloss Dingsbums und PB hats irgendwie gegeben. Das kann ich akzeptieren und ich denke, dass sich dort mit der Zeit auch eine Fansszene entwickelt. Dieses Modell mit einem starken Hauptsponsor gibt's in anderen Städten auch: Heidenheim, Sandhaufen, usw.
RB ist ein absolutes Kunstprodukt, mit rigerosen Vereinsstrukturen und wirtschaftlichen Zielen und so gut wie keinen Mitgliedern. Das ist in PB schon anders. Die Paderborner sollten nicht so erpicht darauf sein uns alles Mögliche zu beweisen. Dann ist bzw. wäre alles halb so wild. Ich finds gut, dass wir diese Konkurenz in OWL haben , denn es ist doch klasse, dass es in der Regionen zwei Zweitligisten gibt. Ist mir tausend mal lieber als gegen den Sandhaufen zu spielen. -
....
-
-
Es spricht ja noch nicht mal was dagegen, wenn PB probiert da irgendeine Brisanz oder sonstwas aufzubauen, aber dann doch mit nem bißchen Köpfchen, Witz und Kreativität.
Mit solchen Aktionen wie diesem Video und dem Plakat macht man sich doch einfach nur lächerlich und bleibt nichtmal mehr der kleine, niedliche Dorfverein.
Wer so ein Video freigibt, sollte sofort fristlos gekündigt werden.
Wieso haben wir gestern eigentlich in rot gespielt und nicht in weiß? Ist weiß jetzt nur noch unser Torwarttrikot?
-
Ich sehe zwischen Paderborn und den Kunstprodukten Hoppenheim und RB doch gravierende Unterschiede. Schloss Dingsbums und PB hats irgendwie gegeben. Das kann ich akzeptieren und ich denke, dass sich dort mit der Zeit auch eine Fansszene entwickelt. Dieses Modell mit einem starken Hauptsponsor gibt's in anderen Städten auch: Heidenheim, Sandhaufen, usw.
RB ist ein absolutes Kunstprodukt, mit rigerosen Vereinsstrukturen und wirtschaftlichen Zielen und so gut wie keinen Mitgliedern. Das ist in PB schon anders. Die Paderborner sollten nicht so erpicht darauf sein uns alles Mögliche zu beweisen. Dann ist bzw. wäre alles halb so wild. Ich finds gut, dass wir diese Konkurenz in OWL haben , denn es ist doch klasse, dass es in der Regionen zwei Zweitligisten gibt. Ist mir tausend mal lieber als gegen den Sandhaufen zu spielen.Diese Konstrukte werden doch immer schnell in einen Topf geworfen. Wenn man aber mal etwas genauer hinschaut, unterscheiden sie sich alle voneinander.
Ich empfehle z.B. mal sich etwas genauer mit der Hoffenheimer Geschichte zu befassen. Das lief nämlich in zwei Schritten ab. Der erste bis in die RL (3.Liga zu der Zeit) war nämlich eine richtig gute Sache. Das oberste Ziel war die Ausbildung und Förderung des Nachwuchses. Die hatten zu der Zeit nur junge Spieler, die alle das Fußballspielen in Deutschland gelernt hatten. Klein aber fein konnte man sagen.
Dann aber kam Hopp auf die Idee die fette Kohle reinzupumpen und den Verein in die 1.Liga zu bringen. Von da ab konnte man jede Sympathie für diesen Club verlieren.
Und VW hat sich erst richtig beim VfL engagiert, als dieser aus eigener Kraft den Sprung in die 1.Liga geschafft hatte.
Wie gesagt, jedes Konstrukt hat seine eigene Geschichte und das mit Abstand schlimmste ist ohne Zweifel Leipzig.
Aber eines fehlt diesen Clubs immer: Nämlich eine lange Geschichte im Profi-Fußball. Rivalität lässt sich nicht herbeireden, nur weil zwei Vereine sich plötzlich auf Augenhöhe befinden, Rivalität muss über einen langen Zeitraum wachsen. Und von daher ist das Gelaber aus PB einfach nur lächerlich. Wenn sie die nächsten 20 Jahre auf dem Level bleiben, dann können wir ja nochmal über Rivalität reden, aber soweit wird es kaum kommen. Der Provinz-Verein wird bis dahin wieder abgetaucht sein. -
Vor dieser Fanbox finden offenbar Einlasskontrollen statt und rein darf nur, wer nicht bis zehn zählen kann, damit das Niveau der Box nicht plötzlich über dem der vereinseitigen Imagekampagnen und Marketingmaßnahmen liegt. Man kann diesen Club einfach nicht ernst nehmen....
(...)
wenn man sich mal durch alle Videos klickt sind das eigentlich immer die selben Leute
Da hat Armine Tristan schon recht. So stellt man keine Menschen bloß[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150830/ocqlyyby.jpg]
-
Wir sollten da mal lieber ganz leise sein.
Als wenn es bei uns besser wäre. Wenn ich sehe, was bei uns so teilweise rum läuft.
Hier mal ein Video
https://www.meintube.com/watch?v=5ILZVfUfe24Außerdem sehe ich da nur eine Person, die übertreibt, weil er merklich ein paar Bier zu viel hatte.
Zur Derby-Thematik bzw. allgemein zu PB: Fakt ist, das hier über keinen anderen Verein mehr geschrieben wird als über Paderborn. Jeder Transfer wird teilweise über mehrere Seiten diskutiert. Also so egal scheint den meisten Arminen der SC wohl doch nicht zu sein
Zum Spiel: Ziemlich glücklicher Sieg. PB war merklich noch nicht eingespielt. Wir können froh sein das das Spiel schon so früh in der Saison stattfand. Proschwitz braucht in der 1 Halbzeit nur die 1:1 Situation rein machen und das Spiel ist zur Halbzeit erledigt.
-
Das Video ist schon extrem krass ansonsten ist dazu ja eigentlich alles gesagt.
Kurze Frage in die Runde: war das Behrendt, der unmittelbar vor dem 1:2 zweimal im Liegen an der Seitelinie links im Mittelfeld das Zuspiel verhindert hat? Für mich neben der Heslparade die Schlüsselszene des Spiels.
-
Derby, Nachbarschaftsduell ... das ist doch alles nur Wortklauberei. Genausogut könnten wir hier über Osnabrück diskutieren oder Rückblicke auf Gütersloh oder Herford starten. An Münster kommt doch eh keiner ran. Besonders ist an Paderborn doch nur das die sich anfänglich ziemlich stark angebiedert und es im Gegensatz zu den erst genannten sportlich deutlich vor uns geschaffen haben. Wir werden sehen wohin das führt und sollten bis dahin vor allem auf uns selbst schauen. Damit haben wir ausreichend zu tun.
Die Peinlichkeiten auf Paderborner Seite sprechen ansonsten sowieso für sich. Die Vergleiche von Paderborn mit den Kunstprodukten Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Strukturen sind da doch ganz andere. Nicht alles was relativ neu ist, ist auch gleich Plastik.
-
Das Video ist schon extrem krass ansonsten ist dazu ja eigentlich alles gesagt.
Kurze Frage in die Runde: war das Behrendt, der unmittelbar vor dem 1:2 zweimal im Liegen an der Seitelinie links im Mittelfeld das Zuspiel verhindert hat? Für mich neben der Heslparade die Schlüsselszene des Spiels.
Ich meine es wäre Nöthe gewesen. -
Die Neuzugänge Hesl, Behrendt, Nöthe und Görlitz waren eindeutig die Gewinner des Spiel.
Denke Nöthe wird es einfach verdammt gut tun, dass er nicht nur Ersatz für Klos ist, sondern er auch mit Klos eine sehr gute Chance auf einen Stammplatz hat.
Braucht nur noch ne anständige Frisur, so sieht er irgendwie gerupft aus. Sollte mal bei Kluge sich Tipps holen
-
Gerade den Bericht noch einmal auf sport1 gesehen, nach dem 2:1 bitte einmal von den Lippen von Meier ablesen.
Sagt er wirklich scheiß Paderborn
-
Ich meine es wäre Nöthe gewesen.Es war Schuppan. Habs mir nochmal angeschaut.
-
So, Urlaub vorbei und Arminia hat gewonnen. Ein Wechselbad der Gefühle...
Eine Frage zum Spiel: Wie war denn die taktische Ausrichtung und speziell die Rolle von BumbumBrian, vor, neben oder hinter Schütz/Junglas? Oder alles zusammen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!