Am 12. September kommt der momentane Tabellen-Dritte auf die Alm. Die Heidenheimer spielen ihre zweite Saison in der 2. Liga und haben mit Siegen über Kaiserslautern und Düsseldorf für Ausrufezeichen gesorgt.
Allen Arminen dürfte das letzte Zusammentreffen am 20.04.2013 in Heidenheim noch in unseliger Erinnerung sein: Ein überforderter Schiri pfiff Rote Karten gegen Klos und Lorenz und 2 Elfmeter, letztlich verlor der DSC mit 0:3. Eine Serie von 13 Spielen ohne Niederlage ging zu Ende und die Arminia drohte, im Rennen um die Aufstiegsplätze zurückzufallen. Am Ende reichte es doch noch für den 2. Platz, während Heidenheim weiter in der 3. Liga blieb und erst 2014 aufstieg.
Die letzte Saison schlossen die Heidenheimer auf einem für einen Aufsteiger sehr respektablen 8. Platz ab. Für die neue Saison haben sie sich u.a. mit Daniel Frahn, Norman Theuerkauf und Ben Halloran verstärkt, die in unserem Kader-Thread teilweise auch schon diskutiert wurden. Am torgefährlichsten waren bisher Robert Leipertz und Smail Morabit mit jeweils 2 Treffern, Urgestein Marc Schnatterer steuerte 1 Treffer und 2 Assists bei.
Wenn Heidenheim auf die Alm kommt, wird es, so sie im Kader stehen, ein Wiedersehen mit den Ex-Arminen Arne Feick und Sebastian Heidinger geben.
Insgesamt ein schwerer Gegner, bei dem es nicht einfach sein wird, Revanche für 2013 zu nehmen.