Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Amin Affane

• Congstar Freundschaftswerbung

Macht sich in der Vita auch nicht so gut. Grund des Versagens: Heimweh nach 6 Monaten. Mit mehr Erfolg wäre dieser sicher leichter zu ertragen gewesen, aber wer so schnell die Flinte ins Korn wirft, dem sollte man auch nicht nachtrauern.

Schade auch mit Benamar, der hat doch in der Zwoten gut funktioniert und hätte vielleicht den Sprung geschafft.

• Schade, ein Verlust wie ich finde. Letztendlich war das Ganze ein großes Missverständnis. Nun hoffe ich, wir können auf dieser Schlüsselposition einen variablen neuen Mann finden.

• Na da warte mal ab. Es wird wohl nicht lange dauern, bis die ersten Thesen im Raum stehen, dass der intrigante Herr Meier ihn so stark gemobbt hat, dass er nun die Flucht nach Hause ergreift und uns damit das größte schwedische Talent seit Ibrahimovic flöten geht.

Affane hat eine Vaterfigur gesucht und die war Meier ihm nicht :D

Nein, ernsthaft - Affane hat weder in England noch in Deutschland irgendwie den Durchbruch geschafft, so dass es für ihn wahrscheinlich vorerst die beste Entscheidung ist. Es sind auch schon Weltmeister mit Heimweh belastet gewesen.

Zu erwähnen ist noch, dass wenn ein schwedischer Verein Interesse an Affane hat, Arabi die Ablöse-Vorstellungen wohl schriftlich mit auf den Weg gegeben hat.

Mit Benemar und Affane haben wir jetzt 2 freie Kaderplätze. Klang aber so, dass Meier ja eine Verkleinerung des Kaders möchte. Vielleicht probiert man noch was mit Strifler und Hober, so dass dann 1-2 Spieler kommen könnten, sofern man was brauchbares findet

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• So ein Weichspüler, hat nicht mal ansatzweise den Mumm sich hier durchsetzen zu wollen . Absolut kein Verlust, bloß weg mit dem !

Das ist doch Käse was du da schreibst, er hat sich ja auch auf seinen vorherigen Stationen nicht durchgesetzt. Also hat er es jawohl insgesamt lange genug versucht.
    Wenn man sich nicht wohlfühlt ist es eben nahezu unmöglich Topleistung zu bringen.

Für immer Arminia!

• AIK ist nun wirklich keine schlechte Adresse. Sollte da was dran sein, dann wäre es für Affane keine schlechte Lösung um die offenkundigen Probleme abzustreifen. Vielleicht fehlt dem Jungen ja wirklich einfach nur die Nestwärme?

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• der Junge ist seit er 16 war in England, Niederlanden und Deutschland unterwegs. Dass man da im harten Fußballgeschäft früher oder später Heimweh bekommt ist verständlich. Es war für ihm sicher auch nicht einfach der einzige im Kader zu sein der nicht flüssiges deutsch spricht.

Da er ja auch für Arminia Ablöse gekostet hat würde ich mir nur wünschen dass sein neuer Verein auch Ablöse bezahlt. Ansonsten wünsche ich ihm in seiner alten Heimat alles Gute.

Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

• Mit 16 geht er ins Ausland und mit 22 bekommt er Heimweh?
    Okay, jeder Mensch tickt anders, aber ich vermute mal, dass der angesammelte Frust da eine nicht unerhebliche Rolle bei spielt.
    Nachtrauern muss man ihm nicht.
    Denn wenn ein Spieler einen 2 Jahres-Vertrag unterschreibt und bereits nach ein paar Monaten aufgibt, wäre da auch nicht mehr viel zu erwarten gewesen.
    Und dass er zuletzt nicht einmal mehr im Kader stand, dürfte dann auch eher den persönlichen Gründen des Spielers geschuldet sein und nicht dem Trainer.
    Trotzdem viel Glück in der Heimat.

• Sehr schade, dass er bei uns nicht warm geworden ist, und noch dazu bei dem Vornamen ^^ Aber das Profigeschäft ist wirklich knallhart, wenn bereits 15jährige aus dem Elternhaus geholt und quer durch Europa von Verein zu Verein verschoben werden. Da kann schon Heimweh aufkommen, und wenn dann noch sportliche Probleme dazukommen... Schade ist es trotzdem, denn der Junge ist ein Rohdiamant. Und unsere Baustelle in der Offensive ist nicht kleiner geworden!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Dann können die ja 950.000,- Euro an uns überweisen für Affane... Dann könnten wir ihn auch ohne Schmerz gehen lassen. :D

• Wenn man sechs Jahre im Ausland,bei diversen Vereinen vergeblich versucht den Durchbruch zu schaffen,dann muss man sich halt irgendwann eingestehen das es so nicht weitergeht.Diese Erkenntnis scheint jetzt vorhanden.Er hat sicherlich gute Anlagen,bekommt sie aber nicht auf den Rasen.Deshalb werden wir diesen Abgang verschmerzen.

Einmal editiert, zuletzt von Roque ()

• Dann können die ja 950.000,- Euro an uns überweisen für Affane... Dann könnten wir ihn auch ohne Schmerz gehen lassen. :D

Am Ende wird eh stillschweigen über die Summe vereinbart. Und die Blöd mutmaßt eine Ablösesumme von 350.000 :P

• Fußballer sind ja oft wie Rennpferde. Wenn das Umfeld, die Temperatur oder Luftfeuchtigkeit nicht stimmt, dann gib es keine Leistungen. Vielleicht kommt er ja in Schweden besser in den Quark..

• Ich habe gerade den Printartikel im WB gelesen und das klingt ja wirklich ganz schön heftig, wenn da u.a. von Weinanfällen in der Kabine die Rede ist. Da scheint lange was verdrängt worden zu sein, was jetzt raus musste. In sofern entspricht es schon der Fürsorgepflicht des Vereins, hier keine Steine in den Weg zu legen. Und wer den Spieler hier im Forum sinngemäß als Heulsuse und Weichei oder Weichspüler abqualifiziert, der hat die Lehren aus den tragischen Schicksalen von Robert Enke oder auch Sebastian Deisler immer noch nicht verstanden!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ich habe gerade den Printartikel im WB gelesen und das klingt ja wirklich ganz schön heftig, wenn da u.a. von Weinanfällen in der Kabine die Rede ist. Da scheint lange was verdrängt worden zu sein, was jetzt raus musste. In sofern entspricht es schon der Fürsorgepflicht des Vereins, hier keine Steine in den Weg zu legen. Und wer den Spieler hier im Forum sinngemäß als Heulsuse und Weichei oder Weichspüler abqualifiziert, der hat die Lehren aus den tragischen Schicksalen von Robert Enke oder auch Sebastian Deisler immer noch nicht verstanden!

Vielen Dank für diesen Beitrag.

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!