Congstar Freundschaftswerbung

Wo sind sie geblieben?

• An alle die nachfragenden Foristen hier, vielen Dank für Eure Erinnerung an mich. Mit einer Ausnahme bin ich nun seit Anfang Januar hier nicht mehr geschrieben und beim gelegentlichen Reinschauen werde ich in meiner Entscheidung immer wieder bestätigt. Ich gehe seit 1968 zur Alm und habe mit Beginn in diesem Forum 2009 auch nichts mehr bei TM geschrieben, soviel zu den Fakten über mich.

Mit 63 Lebensjahren muss ich mich von Niemandem, auch von keinem Moderator, im diesem anonymen Forum mehr blöd anmachen lassen. Man soll ja niemals nie sagen, aber derzeit geht es mir ohne diese persönlichen Angriffe und die ewig negativen Äußerungen zu meinem Heimatverein viel besser.

Hey Thomas, auch wenn wir beide sehr oft unterschiedlicher Meinung waren: Deine Stimme fehlt auch mir! Ich weiß selber, dass es hier nicht immer einfach ist, aber es gibt auch Mittel und Wege, sich damit zu arrangieren. Musst Du letztlich selber wissen, aber auch ich würde mich freuen, wenn Du als Urgestein nicht das Handtuch wirfst. Auch DU bist dieses Forum hier!

• Hey Thomas, auch wenn wir beide sehr oft unterschiedlicher Meinung waren: Deine Stimme fehlt auch mir! Ich weiß selber, dass es hier nicht immer einfach ist, aber es gibt auch Mittel und Wege, sich damit zu arrangieren. Musst Du letztlich selber wissen, aber auch ich würde mich freuen, wenn Du als Urgestein nicht das Handtuch wirfst. Auch DU bist dieses Forum hier!

Sehr schöne und wahre Worte.

• Ich persönlich kann nur sagen, dass ich über jeden und jede froh bin der hier seine Meinungen und Ansichten zum DSC vertritt. Muss auch gar nicht immer sachlich sein, aber rege Beteiligung und verschiedene Stimmen machen so ein Forum doch aus. Gegenseitige persönliche Angriffe müssen natürlich jedoch nicht sein und ich kann verstehen, dass einem das den Spaß nimmt. Da hat dann die Moderation auch einzugreifen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Für jedes Forum (und für jede Gesellschaft) ist es wichtig, dass möglichst alle Meinungen zu Wort kommen. Sonst entsteht schnell ein Tunnelblick und Dogmatismus. Dann muss man auch mit anderen Meinungen leben und sich damit auseinandersetzen, aber es gibt natürlich auch Regeln, die verhindern sollen, dass es zu persönlichen Anfeindungen o.ä. kommt. Und die sind einzuhalten und deren Einhaltung ist zu überwachen. Keine einfache Aufgabe für die Moderatoren und von daher sollte man sich auch mal bei ihnen bedanken und ihnen auch Fehler zugestehen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Für jedes Forum (und für jede Gesellschaft) ist es wichtig, dass möglichst alle Meinungen zu Wort kommen. Sonst entsteht schnell ein Tunnelblick und Dogmatismus. Dann muss man auch mit anderen Meinungen leben und sich damit auseinandersetzen, aber es gibt natürlich auch Regeln, die verhindern sollen, dass es zu persönlichen Anfeindungen o.ä. kommt. Und die sind einzuhalten und deren Einhaltung ist zu überwachen. Keine einfache Aufgabe für die Moderatoren und von daher sollte man sich auch mal bei ihnen bedanken und ihnen auch Fehler zugestehen.

Guter Beitrag!

• :hi: Schade. Er ist erwachsen, man darf diese Entscheidung respektieren. Alles GUte.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Wurde der Messias gesichtet? Spaß beiseite, ich würde grundsätzlich immer anraten, sich selbst und andere und vor allem in diesem bescheidenen Rahmen hier, nicht zu wichtig zu nehmen.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Zu vielen Diskussionen in den sozialen Medien und im wirklichen Leben fällt mir manchmal nur ein Ausspruch des genialen Anton Kuh von 1930 ein:

Bearbeiten

Zitat
    „Nur nicht gleich sachlich werden! Es geht ja auch persönlich.“

Das war sehr gut beobachtet und trifft auch heutzutage oft zu. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!