Wo sind sie geblieben?

• Ansonsten verstehe ich nicht wie man dieses Gebaren noch mit DK und Auswärts Fahrten belohnen kann. Jedem seine Meinung. Allen eine positive Saison! Bislang ist Arminia immer wieder auferstanden.

Mit dem letzen Satz gibst du dir ja selbst die Antwort, warum weiter DK gekauft werden und auswärts mitgefahren wird und ist exakt der Grund, weshalb ich zu der optimistischen Fraktion gehöre. ;)

• Zum Einen meine ich wahrgenommen zu haben, daß die persönlichen Anfeindungen auf Foristen und Moderatoren wieder zunehmen. Gleichzeitig werden einzelne Schreiber immer öfter pauschal in Schubladen gesteckt, an statt auf die Inhalte der Beiträge neutral einzugehen. Da bin ich sicherlich für ein Fußball-Forum zu empfindlich, aber auch lapidare Entschuldigung oder halbherzige Erklärungen machen das dann in meinen Augen nicht erträglicher.

Zum Anderen scheint man hier jegliche Aktion des Vereins, meines Heimatvereins, oft erstmal reflexartig negativ zu interpretieren. Das Fanforum für den DSC wird für Manche zur automatisierten Nörgeln-Plattform, egal was auch immer passiert. Auch da bin ich höchstwahrscheinlich zu sensibel, denn gern würde ich hier mehr positive Grundstimmung und Erwartungshaltung lesen wollen. So ist einfach meine Einstellung bei der (zugegebenermaßen manchmal exzessiven) Beschäftigung mit einem meiner Hobbys.

Gerade jetzt in der Sommerpause trifft das doch gar nicht zu.

Zurzeit ist doch fast jeder User positiv eingestellt, hofft auf eine gute Saison mit einem Platz in oberen Mittelfeld oder so gar mit einem Aufstiegsplatz.

Richtig rund geht es doch erst, wenn nichts klappt und die nötigen Punkte nicht eingefahren werden.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Noch mal gut gegangen!

Weiter so! :)

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Was ist eigentlich mit 33615 ? Daß er sich mal ausklinkt, ist ja normal,

aber so lange?

Weiß da jemand mehr?

Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

• Was ist eigentlich mit 33615 ? Daß er sich mal ausklinkt, ist ja normal,

aber so lange?

Weiß da jemand mehr?

Fonzie hatte mal gesagt jemand sei in ein anderes Forum abgewandert. Egal wer das ist, Thomas hatte sich vor einiger Zeit noch mal „extra eingeloggt“. Um zu antworten. Das impliziert eine gewisse Endgültigkeit.

• Kann mich entsinnen, dass er hier von einigen respektlos angegangen wurde. Mittlerweile ist das hier der normale Ton. Hatte er keinen Bock mehr drauf. Verständlich.

Ich persönlich fand seine Beiträge machesmal etwas realitatsfern, aber ich finde man sollte immer respektieren, dass da jemand schreibt, der seit sicherlich 40 Jahren auf die Alm pilgert und selbstverständlich seinen eigenen Blick auf die Arminia hat. Finde er fehlt hier.

• 33615 hat immer schon im Forum von tm.de mitgeschrieben. Er hatte mir nach seinen letzten Beiträgen hier nochmal eine PN geschrieben. Rhetorische Überziehungen, aber auch persönliche Anmache haben ihn gestört - u.a. von einem Mod. Ich hoffe, er kommt irgendwann zurück. Seine Stimme fehlt. Es kommt mMn in einem Forum darauf an, ein möglichst breites Spektrum an Meinungen abzubilden (Hate Speech etc. ausgenommen). M.E. sollte man die Argumentationsstile Einzelner hier nicht persönlich werdend kritisieren, weil das alles von der Meinungsfreiheit noch voll gedeckt ist - ganz gleich, ob wer alles relativiert, ins total Pechschwarze oder umgekehrt ins Rosarote zieht.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Kann mich entsinnen, dass er hier von einigen respektlos angegangen wurde. Mittlerweile ist das hier der normale Ton. Hatte er keinen Bock mehr drauf. Verständlich. [...]

Findest du wirklich, dass es hier so respektlos zugeht? Bin jetzt noch nicht so lange angemeldet, finde aber, dass der Umgang hier völlig in Ordnung ist. Selbst wenn sich mal gezofft wird, ist das doch alles immer noch im Rahmen.

• An alle die nachfragenden Foristen hier, vielen Dank für Eure Erinnerung an mich. Mit einer Ausnahme bin ich nun seit Anfang Januar hier nicht mehr geschrieben und beim gelegentlichen Reinschauen werde ich in meiner Entscheidung immer wieder bestätigt. Ich gehe seit 1968 zur Alm und habe mit Beginn in diesem Forum 2009 auch nichts mehr bei TM geschrieben, soviel zu den Fakten über mich.

Mit 63 Lebensjahren muss ich mich von Niemandem, auch von keinem Moderator, im diesem anonymen Forum mehr blöd anmachen lassen. Man soll ja niemals nie sagen, aber derzeit geht es mir ohne diese persönlichen Angriffe und die ewig negativen Äußerungen zu meinem Heimatverein viel besser.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Mit 63 Lebensjahren muss ich mich von Niemandem, auch von keinem Moderator, im diesem anonymen Forum mehr blöd anmachen lassen. Man soll ja niemals nie sagen, aber derzeit geht es mir ohne diese persönlichen Angriffe und die ewig negativen Äußerungen zu meinem Heimatverein viel besser.

Man sollte auch mal mit Ansagen klarkommen und das nicht auf dumme anmache reduzieren.

Ich bin eben deutlich, passt nicht jedem, aber so ist das mit relativeren ebenfalls.

• An alle die nachfragenden Foristen hier, vielen Dank für Eure Erinnerung an mich. Mit einer Ausnahme bin ich nun seit Anfang Januar hier nicht mehr geschrieben und beim gelegentlichen Reinschauen werde ich in meiner Entscheidung immer wieder bestätigt. Ich gehe seit 1968 zur Alm und habe mit Beginn in diesem Forum 2009 auch nichts mehr bei TM geschrieben, soviel zu den Fakten über mich.

Mit 63 Lebensjahren muss ich mich von Niemandem, auch von keinem Moderator, im diesem anonymen Forum mehr blöd anmachen lassen. Man soll ja niemals nie sagen, aber derzeit geht es mir ohne diese persönlichen Angriffe und die ewig negativen Äußerungen zu meinem Heimatverein viel besser.

Erst mal: schön, dass es Dir soweit offenbar gut geht. Deine Kommentare fehlen hier natürlich. Auch wenn ich Dich verstehe. Persönlich respektiere ich immer jeden. Und streitbar sein und bleiben, ist nicht unbedingt negativ. Oftmals notwendig. Die Grenze ist dort, wo andere persönlich unangemessen beurteilt werden.

Bei Pokalsieg kommst Du wieder an Bord- Deal? 😀

• Ich glaube tatsächlich, dass man hier Rulez Rollen nicht vertauschen darf. In der Causa derzeitige Arminia bin ich nicht sehr oft einer Meinung mit ihm, was allerdings seine Mod. Aktivitäten angeht, bin ich mit seinem Handeln absolut zufrieden. Vielleicht war die Auseinandersetzung ja arminiabezogen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!