Congstar Freundschaftswerbung

SC Freiburg - Arminia, 18.9.15

  • Eine gute Leistung von Arminia ! Taktisch super eingestellt und ganz clever gespielt. SO besteht man in der 2. Liga. NM hat genau die richtigen Dinge gemacht.


    Freiburg war spielerisch besser (das war vorher klar) und deshalb geht das 2:2 auch in Ordnung. Allerdings, wir hatten auch einen Pfostenschuss ... Ich hatte auf 2:1 für uns getippt.


    Ich sehe eher die Leistung als das Ergebnis. Und die stimmte heute aber sowas von !


    Gut, jetzt kann man offensiv in das Spiel gegen Bochum gehen. Ich denke das wird eine Schlacht. Arminia tankt im Moment viel Selbstbewusstsein. Einen Sieg gegen Bochum schliesse ich heute nicht mehr aus.


    Eine Sache aber fällt mir immer wieder auf: Wenn Arminia führt, gibt das den Spielern nicht Sicherheit, sondern man bekommt das Gefühl, als ob sie Angst bekommen, doch noch zu verlieren ...


    :arminia:


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Glaube kaum dass irgendeiner in der Mannschaft zufrieden ist mit dem Ergebnis. Und das zurecht. Nach dem 2:0 stand die gesamte Mannschaft viel zu tief. Kein anlaufen mehr. Dadurch könnte Freiburg völlig ohne Gegenwehr bis zum 16er vordringen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit wann einer reinrutscht. Keine Ahnung ob für Jungs platt waren oder symptomatisch einfach zu sehr einigeln. So oder so enttäuschend nach dem Verlauf.
    Gegen Bochum sehe ich leider auch kein Sieg

  • Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit wann einer reinrutscht. Keine Ahnung ob für Jungs platt waren oder symptomatisch einfach zu sehr einigeln.


    Ja genau das meine ich. Irgendwie bekommen sie Angst oder werden zu passiv.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Bis auf die Aussage mit der roten Karte und dem Stehenbleiben von Petersen treffende Aussagen beider Trainer. Ich fand den Schiri übrigens ausgezeichnet, auch die Szene mit Klos habe ich nun mehrfach gesehen und finde es richtig weiterlaufen zu lassen. Insgesamt bin ich zufrieden, dass die Truppe in der zweiten Liga mithalten kann und trotz aller Defensive auch heute wieder Chancen produziert hat. Wie Streich richtig sagt haben wir erst ein Spiel verloren !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Was mich ein wenig genervt hat, war diese Schauspielerei am ENde - Da hätte man sich vielleicht mehr aufs Wesentlich konzentrieren können und nicht probieren sollen aus jeder Aktion Zeit zu schinden.


    Aber nun gut - Im Endeffekt mit ein wenig Abstand - Ja Punktgewinn denke ich.....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Das mit dem "zu tief stehen" ist aber auch immer schnell als Grund und Ursache ausgemacht.
    Dabei ist doch die Frage, inwieweit man das selber verursacht oder der Gegner.
    Gegen den MSV hat man nach dem Platzverweis den Fehler gemacht, sich gegen einen bis dahin völlig harmlosen Gegner unnötigerweise viel zu weit zurückzuziehen, um den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
    Heute allerdings hatten wir es mit einer Mannschaft zu tun, die wohl mit die beste Offensive der Liga hat und somit auch in der Lage ist, entsprechenden Druck auszuüben.
    Ich finde, da sollte man schon unterscheiden.
    Und mit Angst hatte dies daher sicherlich auch nichts zu tun.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Um es vorweg zu nehmen: ja, diese Unentschieden gehen mir auf den Sa** und auf Dauer ist es ein gefährliches Spiel. Aber andererseits: Was hat die Mannschaft denn heute falsch gemacht? Meiner Meinung nach fast nix, sondern fast alles richtig. Taktisch hervorragend eingestellt mit 442 und dazu super umgesetzt. In HZ eins fand Freiburg kaum statt. Gegen ein Spitzenteam wie Freiburg mußt du immer mit ein, zwei Toren rechnen. Jederzeit. Wir haben es in den zweiten 90 Minuten gut, aber eben nicht perfekt gemacht. Das eine Ding rutscht durch und du hast den Ausgleich gefangen. Klar haben wir uns zu weit zurück drängen lassen, aber bei dem Gegner auch nicht verwunderlich. Ein Sieg hätte natürlich einen Schub bzw. eine kleine Euphorie entfacht. Aber leider hat's nicht geklappt. Klar bin ich etwas enttäuscht, aber ich habe eine klasse Mannschaftsleistung gesehen gegen einen sehr guten Gegner.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man its nach einer fast komfortablen 2:0 Führung automatisch dedensiver und abwarrender. Die Kunst ist es das richtige Maß zu finden, vorausgesetzt man ist noch fit genug. Hab in Hz 1 keine Freiburger über Mannschaft gesehen die den Jungs alles abverlangt hätte
    Hz 2 muss scf natürlich aufmachen, mit etwas Glück machen wir das entscheidende Tor.

  • Zu Jopek: Ich war beim Spiel in Freiburg. Ich habe das mit der Auswechslung so interpretiert, dass Jopek verletzt wurde, nachdem Hufnagel ihn umgenietet hat. Jopek musste gestützt werden, um vom Platz zu gehen. Dann wurde Affane eingewechselt. Na klar, ich hatte keine Wiederholung, also verbessert mich.

    Fußballgott!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Auch gerade aus Freiburg zurück. Ich rege mich immer noch auf über den Ausgleich, was wohl eher dem Frust geschuldet ist als der Tatsache, dass sie sich in FR sehr gut verkauft haben. Ich hatte ja orakelt: gegen die spielerisch stärkste Mannschaft geht was, wenn wir hinten dicht stehen und Konter setzen können. Leider wurden zwei davon bei 1:2 knapp verfehlt. Berendt bärenstark - warum hat denn Schütz den Freistoß geschossen in aussichtsreicher Position ? Nach dem 0:2 hat Freiburg mit noch mehr Power und Risiko gespielt, da war kaum geordnetes Angriffsspiel mehr möglich. Schade, dass Börner den Ball nicht in die Dreisam jagt, sondern für die Flanke dem Freiburger vorlegt. Das ging so schnell, dass Berendt kaum eine Chance hatte, Petersen entscheidend zu stören.
    Und noch eins: der Support war bärenstark, und es waren unglaublich viele Blaue da !

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Hatte vorher eine deutliche Niederlage befürchtet - aber in dem Fall irrt man sich natürlich gern!


    OK, unsere Jungs kommen offenbar besonders gut klar, wenn sie nicht selbst das Spiel machen müssen. Das erklärt die ordentlichen Auswärtsauftritte und die bescheidenen Leistungen daheim. Leider etwas relativiert dadurch, dass man nun zum zweiten Mal eine Zwei-Tore-Führung aus der Hand gegeben hat.


    Wenn Bochum clever ist, spielen sie auf der Alm so wie Heidenheim.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • NW:"Nur wenige Minuten fehlten Arminia Bielefeld zum ersten Auswärtssieg dieser Saison."
    Echte Experten!



    Was erwartest du von der OWL-BILD ? Auf der anderen Seite haben die
    nicht ganz unrecht. Das Spiel in Schloss- Neuhaus war ja irgendwie
    ein Heimspiel ;)

  • Trainer und Mannschaft überraschen mich immer und werden vom Gegner wegen der Einstellung hoch gelobt. Leider habe ich überhaupt keine Bilder gesehen deshalb hier die Frage an die Augenzeugen: Drei Sechser waren das nicht, oder? Eher die gleiche Ausrichtung wie gegen Heidenheim nur mit Nöthe statt Görlitz.


    Und vielen Dank an almöi für die Erklärung zu Jopek. Wie hat der sich denn bis dahin im Vergleich zu Ulm gemacht und waren Beide wirklich auf Links und nicht zentral? Da Mü wohl nach OP länger ausfällt muß man sich über die zentrale Position durchaus Gedanken machen, vielleicht kann Görlitz das ja auch? Obwohl ich auch gelesen habe das Jopek zu langsam war. Für Linksaußen haben wir ja genug Spieler.


    Auch hieß es das Börner wieder Fehler gemacht und Behrendt viel gefoult hat. Wie beurteilt ihr die IV, soll sie so bleiben oder können Salger oder Burmeister das besser?


    Durch die englische Woche und unseren kraftraubenden Spielstil kommt uns jetzt der Breite Kader zu Gute. Sollte man auf der Bank Veränderungen vornehmen da mit Hornig und Burmeister zwei IV dabei sind und wenn ja, wer könnte in den Kader Rücken?


    Ich freue mich auf Eure Anmerkungen zu meinen Fragen, schließlich will ich für das nächste Spiel auch richtig vorbereitet sein. Übrigens gehöre ich auch zu denen die mit Spiel und Punktgewinn in Freiburg zufrieden sind, allerdings hab ich es auch nicht gesehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    3 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()


  • Mal wieder besten Dank dafür, heimlich habe ich schon darauf gewartet. Toller und verlässlicher Service, Arminia05.


    Nachtrag: Nach dem Bericht ist es Schade das wir uns nicht belohnt haben. Die Freistöße und der Konter hätten auch versenkt werden können, Chancen wurden erarbeitet. Besonders das Ding von Schuppan war klasse weil alle wieder auf eine lange Vorbereitung mit drüber laufen gewartet haben. Schütz hingegen wird wohl kein Goalgetter mehr. Dafür scheint aber Dick wieder richtig in der Spur zu sein, prima.


    Nach der Vorstellung ist mir bei voller Hütte auch gegen BO nich bange.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Auch gerade aus Freiburg zurück


    Ist Schwolow vor oder nach dem Spiel mal Richtung Arminia-Block hin? Bzw wie habt ihr ihn empfangen? Sprechchöre?



    Ansonsten nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass dies das positivste Remis bislang war.


    1. Mutige Aufstellung und eben nicht probiert Beton anzurühren und mit 3 6ern aufzulaufen.


    2. Mit Nöthe scheinen wir endlich einen Stürmer zu haben, der zusammen mit Klos kann. Ich fand den Jungen gestern wieder richtig gut. Er wirkt zwar immer so ein wenig lethargisch, aber auf einmal ist er dann richtig gefährlich. Auch das Zusammenspiel mit Schuppan über links find ich durchaus gut.


    3. Endlich wurden, wie zuletzt angesprochen Standards rausgeholt. Hier haben wir übrigens echt richtig gute Schützen. Dick, Schuppan, Behrendt, Schütz. Auch Mü, Jopek und Ulm sollten das können.


    4. Die Sorgenkinder Klos und Dick im Aufwind. Dick jetzt unser bester Torschütze :D


    5. Auch nach dem 1:2 hat man probiert noch das 3. Tor zu machen. Schuppan mal wieder mit Aluminium :(


    6. Wir sehen uns anscheinend deutlich negativer, als die Gegner. Die Aussage von Streich, dass Bielefeld ja erst einmal verloren hat, erklärt auch den Auftritt der Freiburger in der ersten Halbzeit, der durchaus verhalten und respektvoll war.


    7. Dienstag schießt Miro Bochum ab!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also auch ich kann gut mit diesem Ergebnis leben. Klar, 90 Minute und 2:0 Vorsprung ist bitter, aber immer Bedenken gegen welchen Gegner und das unser 2:0 nen Glücksding war. Schlägt der nicht so ein verlieren wir dort womöglich. Ich habe bei den meisten Spielern eine positive Entwiklcung gesehen und hoffe diese wird sich gg den VfL fortsetzen. Ich glaube nicht, dass der VfL als Tabellenführer nur Mauern wird. Da werden sich auf jeden Fall mehr Räume ergeben als gg den FSV und Heidenheim. Trotz des Ausgleichs konnten die Jungs Selbstvertrauen tanken, insbesondere Fabi. Wieder haben wir mehr als nur mitgehalten, wieder haben wir gezeigt dass wir auch ein großes Team auswärts schlagen können. Ich mache mir angesichts der Leistungen keine großen Sorgen um den Klassenerhalt, nur müssen langsam äquivalente Ergebnisse her. In diesem Sinne: DSC 1:0 VfL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!