3...2...1...nun kommt also der Tabellenführer.
Die Bochumer sind mit 5 Siegen furios in die Saison gestartet, mussten sich in den letzten beiden Spielen in Sandhausen und gestern Abend gegen Düsseldorf aber jeweils mit einem 1-1 zufrieden geben.
Da ich den VfL in dieser Saison noch nicht gesehen habe, halte ich mich mit einem Urteil zurück. Ihr guter Start überrascht mich aber schon, als möglichen Aufstiegsanwärter hatte ich sie vor der Saison nicht auf der Rechnung. Festzuhalten ist, dass sie erst 4 Gegentreffer bekommen haben und mit Simon Terrodde (5 Treffer) vorne derzeit einen echten Knipser haben.
Respekt vor einem unserer "Lieblingsfeinde" sollte also ausreichend vorhanden sein, aber unser gestriger Auftritt sollte auch Mut machen.
Die Frage ist, ob Meier das System beibehält oder in der taktischen Ausrichtung wieder etwas verändern wird.
Angesichts dessen, dass nur 3 Tage später in Nürnberg das nächste Spiel ansteht, könnte ich mir vorstellen, dass er trotz des guten Spieles gestern, ein oder zwei Veränderungen vornehmen wird. Und wer darf sich am Dienstag als nächster im linken Mittelfeld probieren?
Obwohl die Bochumer als Spitzenreiter anreisen, erwarte ich sie eher mit einer zunächst eher defensiveren Ausrichtung. Einfach deshalb, weil sie wissen werden, dass wir uns schwer damit tun, das Spiel selber zu machen. Könnte also wieder ein zähes Match werden.
Nichtsdestotrotz lebt die Hoffnung auf das erste Heimtor und den ersten Heimsieg in dieser Saison.