8. Spieltag: Arminia - VfL Bochum (Di, 22.09.)

• Hesl ist top und ich werd auch langsam zum Fan von Nöthe. Der macht ja mittlerweile den besseren Klose. Ständig irgendwo am rumwuseln. Nicht umsonst kam der Assist von ihm. Sehr gut!

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Hesl ist top und ich werd auch langsam zum Fan von Nöthe. Der macht ja mittlerweile den besseren Klose. Ständig irgendwo am rumwuseln. Nicht umsonst kam der Assist von ihm. Sehr gut!

Stark ist auch wie sie sich ergänzen und immer wieder untereinander wechseln :thumbup:
    Dadurch wird unser Spiel nicht so berechenbar.

• Wir können, so wie es bisher aussieht, ganz gut mithalten in der Liga
    Nur Braunschweig war uns klar überlegen
    Wir haben gegen Mannschaften der oberen Hälfte gut gepunktet
    Unentschieden gegen Boxxum / Freiburg / St. Pauli / Heidenheim / alle unter den ersten 6
    Jetzt zum Tabellen Vierten nach Nürnberg (gerne dort auch wieder min. einen Punkt)
    Die Spielfolge macht mir etwas Angst: Freitag beim 2. - danach Dienstag gegen den 1. und Freitag wieder ran gegen beim 4.
    Ich hoffe unser Zahnfleisch hält das aus!

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Stark ist auch wie sie sich ergänzen und immer wieder untereinander wechseln
    Dadurch wird unser Spiel nicht so berechenbar.

Ja, das war Heute echt richtig schön anzusehen - Daraus kann echt was werden. Endlich mal jemand mit dem Klos zusammenspielen kann. Fehlt einfach nur noch ein MF, der mal für nen überraschenden Pass gut ist..

• Congstar Freundschaftswerbung

• Wer solche Spielpläne macht gehört einbetoniert und im Fluss versenkt! :pinch:

-Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

• Jeder lange Ball von hesl kommt an, oder?

Ich bin noch nicht ganz durch mit lesen, aber das mit Hesl stimmt auffallend. Auch das Görlitz nicht so gut aber Hemlein hervorragend war stimmt.

Übrigens habe ich einen konstruktiven Spielaufbau von beiden! IV nicht gesehen, zufrieden bin ich mit dem Punkt aber trotzdem.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wir haben sogar schon gegen 5 der ersten 7 (nach Freitag Stand heute 6 der ersten 7) der Tabelle gespielt und erst ein Spiel davon verloren. Wenn sich das von der Tabellenkonstellation allgemein bezogen auf wer oben, in der mitte und unten bleibt nicht groß ändert, sind diese 4 unentshcieden aus den restlichen Spielen gegen "die von oben" vielleicht mehr Wert als bisher oder zuvor gedacht.

• Wir haben sogar schon gegen 5 der ersten 7 (nach Freitag Stand heute 6 der ersten 7) der Tabelle gespielt und erst ein Spiel davon verloren. Wenn sich das von der Tabellenkonstellation allgemein bezogen auf wer oben, in der mitte und unten bleibt nicht groß ändert, sind diese 4 unentshcieden aus den restlichen Spielen gegen "die von oben" vielleicht mehr Wert als bisher oder zuvor gedacht.

Sie werden es wert sein, wenn wir demnächst gegen 1860, Düsseldorf und co ranmüssen und dort dann auch mal dreifach punkten. Dann sind diese ganzen Remis Gold wert gewesen.

Bei Arminia ist es ja nicht ganz überraschend, wenn man gegen die direkte Konkurrenz verkackt.

• @Heimatverein
    Liest du dir wirklich alles durch?
    RESPEKT und Hut ab davor
    Da du ja im Stadion warst, wäre eine Einschätzung von dir gut
    Stimmung und Spiel ohne Ball können die Fernseher-Fans nur erahnen
    Meine Einschätzung am TV:
    Junglas und Hesl waren die Besten bei uns
    Klos wieder überall zu finden,
    Nöthe auch stark
    Hemlein viel unterwegs
    Dicks Flanken noch nicht so gut wie in der 3. Liga
    Görlitz anfangs gut danach hatte er aber stark abgebaut
    Schütz wohl nicht ganz so auffällig und gut wie sonst.
    Brian / Schuppan / Börner keine Chancen, dass kann man wohl am besten vom Stadion aus beurteilen
    Wie gesagt alles Fernseh-Impressionen

Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

• Ja, das war Heute echt richtig schön anzusehen - Daraus kann echt was werden. Endlich mal jemand mit dem Klos zusammenspielen kann. Fehlt einfach nur noch ein MF, der mal für nen überraschenden Pass gut ist..

Ich finde, den hat man mit Affane heute gesehen. Als der Junge rein kam, war richtig Alarm. Er hat ein gutes Auge und spielt auch unter Bedräöngnis noch öffnende Pässe.

Görlitz fand ich dagegen absolut grottig. Wenn der Ball nicht zu ihm kam, hat er abgewunken und gemekcert, sein Zweikampfverhalten war unter aller Sau. Der bekommt den Körper gar nicht dazwischen. Nur für die Galerie, nach vorn schöne Übersteiger ohne nutzen und grauenhafte Ballverluste. Dann lieber einen limitierten, aber kratzenden, beissenden uhnd spruckenden Hemlein.

Alles in allem findet sich die Mannschaft aber. Es wird mehr riskiert, ohne hinten zu offen zu werden. Nur sind sie vor dem Tor noch zu kompliziert und Hemlein und Junglas müssen mal lernen den Kopf hoch zu nehmen, bevor sie abspielen! Klos und Nöthe harmonieren super. Bei Nöthe merkt man in jeder Minute die Routine und Erfahrung in der Liga. Der war für mich heute vor allem in Halbzeit zwei der beste Mann neben Hesl.

Hesl ist genau das, was ich erwartet habe. Ein extrem konservativer Torwart, der auf der Linie bärenstark ist. Das waren heute ein paar Paraden, die hält wahrlich nicht jeder Keeper in der Liga. Es nervt trotzdem, dass der nie raus kommt ;) . Aber heute ne Topleistung!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Toller Beitrag Richie - Bzw zumindest ein Beitrag, den ich komplett unterschreiben kann.

Ich würde mir jetzt einfach mal wünschen, dass Mast eine Chance über 90 min bekommt - Denn die linke Seite bleibt ja weiterhin eine Baustelle - Oder man lässt eben Affane von Anfang an ran.....

• Geht denk in ordnung das 1-1. man hat gesehen das Bochum zurecht da oben steht. Einige gute Paraden von Hesl, eine in der zweiten Halbzeit gute Defensive und mehr zug zum Tor.

Dennoch sollte demnächst mal nen dreier kommen, nur mit unentschieden kann man die Klasse nur schwer halten.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• An Affane werden wir bestimmt noch viel Freude haben. Der kann richtig was mit dem Ball! Und Görlitz fand ich nicht so schlecht, auch wenn er klar uneffektiv war. Aber das ist mal einer, der das eins gegen eins sucht.

• Ich fand Görltz einfach nur komplett im Alibi-Modus. Immer diese angetäuschten Übersteiger ohne Tempo aufzunehmen, sondern soagr Fahrt rauszunehmen.

Im Übrigen ein wenig ähm bemerkenswert, dass Meier nur einmal ausgewechselt hat, obwohl ja einige am Ende komplett am Ende waren mit ihren Kräften. Nicht, dass wir wieder eine Saison haben, in der wir wieder nur auf 13-14 Spieler bauen können...

• Und Görlitz fand ich nicht so schlecht, auch wenn er klar uneffektiv war. Aber das ist mal einer, der das eins gegen eins sucht.

Ich fand überhaupt nicht dass er das das 1 vs 1 geSUCHT hat.

Ich fand Görltz einfach nur komplett im Alibi-Modus. Immer diese angetäuschten Übersteiger ohne Tempo aufzunehmen, sondern soagr Fahrt rauszunehmen.

Das trifft es eher, er geht mit Übersteiger in die Situationen und statt mal vorbeizukommen, macht er das Spiel langsam und die Kontersituation ist meist schon vorbei.

• Das Spiel hat heute Spass gemacht.Viel Kampf,einige gute Angriffe und Chancen.
    Erste HZ oftmals wieder nicht konsequent zu Ende gespielt.Was heute viel an unseren Außen lag.Hemlein mit Licht und Schatten.Aber Görlitz hat das Spiel ständig verschleppt.Immer noch ein Schlenker oder zu langsam.Als er raus ging ,war deutlich mehr Dampf im Spiel.Nöthe auf LA war immer anspielbar und hatte immer Zug zum Tor.Und Affane hat das auch sehr ordentlich gemacht.Gute Ballbehandlung,gute Bewegungen.Junglas hatte heute auch einige gute Aktionen.Aber wie Richie schon schrieb,ständig hat er den Kopf unten.Genau wie Schütz und auch Hemlein.Ich habe immer denen fehlt oft einfach die Übersicht für die einfachen Bälle,

• Im Großen und Ganzen passt Deine TV-Einschätzung, die Stimmung war für mich sehr gut. Boxxumspacken mit Ostwestfalenidioten schnell mundtot gemacht. Die 16700 waren bestimmt nicht alle auf der Alm, zu Beginn war es schon recht leer.

Schütz fand ich etwas schwächer als Junglas, gekämpft haben sie beide. Die IV nach vorne fast nicht vorhanden, allerdings ist Börner bei Standards im 16er oft gefährlich. Auch Schuppan wieder mit einer klasse Leistung, auch Dick fängt sich zusehends. Hemlein für mich bester Angreifer, kämpft ohne Ende. Aber da gehen ja die Ansichten auseinander. Hesl heute mit Weltklasse-Leistung, Abstöße prima und gehalten wie verrückt. Auch Affane hat ein gutes Auge für Seitenwechsel und die Dinger kommen auch an.

Übrigens glaube ich das man am TV ein Spiel besser beurteilen kann als ich im Stadion, Schwachsichtig und immer aufgeregt. Was in der anderen Hälfte passiert bekomme ich nur noch Gefühlsmäßig mit.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ja, ich teile diese Einschätzung.

Aufgrund der guten Leistungen von Nöthe, sollte sich das 4-4-2 etabliert haben.

Da Affane auch durchaus rumwirbelt sollte die Aufstellung für das Spiel beim Club fast klar sein.

Ich denke auch nicht, dass Meier einen semi-fitten Salger bringen wird, von daher würd ich um 1-2 Biere drauf wetten, dass wir die Aufstellung von Heute sehen bis auf die übliche Links-Außen-Sache.....dort sehe ich Affane

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!