9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Fr. 25.09.2015)

• aus meiner Sicht die beste Leistung diese Saison. Desto schlimmer für Psyche, nach einem solchen Spiel nicht mit 3 Punkten rauszugehen. Das kann sich demnächst bitter rächen. Wem soll ich die Schuld geben? der Abwehr? für mich eher die vergebenen Chancen der Stürmer, die Nürnberg wieder aufgebaut haben. Klos 2 x, Affane 2 x und V.dB. 1 x.

Fußballgott!

• Ich kann jetzt auch niemand die Schuld geben. War einfach nur wieder typisch Arminia. Keine Ahnung, wie wird das Abstellen könnten, außer natürlich die Möglichkeiten nutzen und den Deckel drauf machen.

• Grundsätzlich musste Meier wechseln! Aber 2 mal Chancentot reicht nicht für nen Sieg!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wenn die Mannschaft bis zum ersten Gegentreffer sicher steht und danach hinten alles auseinanderbricht, dann hat das für mich wenig mit schlechter Taktik oder der Kondition zu tun, sondern eher mit den Köpfen. Klar, die nachlassenden Kräfte erschweren es natürlich, sind aber mMn nicht ausschlaggebend.
    An den Wechseln lag es auch nicht, gegen Duisburg und Freiburg hat Meier die Defensive verstärkt, ging auch schief.
    Die Eingewechselten haben doch sogar noch die Chancen, machen sie aber nicht. Da kann man wohl kaum von falschen Wechseln reden.

• ich werde wahnsinnig...die machen ALLES richtig...und dann wahnsinnschancen ohne ende....das kann einfach ned wahr sein...idioten...sorry, aber...das kann einfach ned sein. rein von den chancen her hätten sie 5-6 tore machen MÜSSEN....aaaarrrrrrrrrr.....ganz schwer zu ertragen sowas, da nutzt es auch nix dass man vorher nen unentschieden genommen hätte...das war eine klare niederlage.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Ich bin komplett bedient. Meiers Taktik war gut gewählt und umgesetzt. Er kann aber nicht selbst die Tore schießen. Das müssen die Jungs schon selber. Und mehr glasklare Torchancen wie heute bekommst du so schnell nicht wieder.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ich bin komplett bedient. Meiers Taktik war gut gewählt und umgesetzt. Er kann aber nicht selbst die Tore schießen. Das müssen die Jungs schon selber. Und mehr glasklare Torchancen wie heute bekommst du so schnell nicht wieder.

+

Da gibts nur eins: Extraeinheiten Torschuss. Für alle.

• Aha, du wünscht dir also einen Hellseher als Trainer. Da kann man nur drüber lachen.

Darfst Du gerne tun, wenn Dir nichts anderes einfällt und dich das befreit.

Man muss nicht immer aufs 3:0 spielen, sondern darf auch mal die Schotten zu machen.
    Um das geht es und um mehr nicht.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Dass man sich die ganzen Unentschieden nicht schön reden darf, das sage ich übrigens seit ein paar Spieltagen. Das sollten wir seit Frontzeck einfach wissen.

Und die Wechsel muss er sich schon ankreiden. Ulm war im Zentrum wichtig, hat viele Bälle geholt. Und warum man Burmeister und Hornig auf der Bank hat, frage ich mich eh seit Saison Beginn. Beide kommen eh nie, da würde einer reichen.

Und wenn die offensiven Wechsel so erbärmlich versagen, dann muss man auch Meier fragen. Und dieser Köddel in der Buchse am Ende solcher Spiele ist echt offenkundig. Keine Spielidee mehr am Ende, nur noch raus den Ball ohne Sinn und Verstand. Und dann ist das eben auch kein Zufall.

Das rächt sich normaler Weise. Mindestens 4 Punkte fehlen uns nun schon.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Man tut das weh, es muss vier oder fünf zu null stehen und dann sowas. Aber wer jetzt hier auf Meier schimpft muss sie wirklich nicht alle am Brett haben. Die von ihm eingewechselten Leute haben Chancen, sowohl vdV als auch Affane. Was soll der Trainer da machen, wenn sie so kläglich vergeben. Und am Ende auch noch Pech mit dem Pfosten. Ich kann den Frust ja verstehen, aber dann sollte man erstmal gar nix schreiben als so ein Blech

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Darfst Du gerne tun, wenn Dir nichts anderes einfällt und dich das befreit.

Man muss nicht immer aufs 3:0 spielen, sondern darf auch mal die Schotten zu machen.
    Um das geht es und um mehr nicht.

Aber das garantiert ja nun auch keinen Erfolg. Also ich bin da auch eher bei den positionsgetreuen Wechseln.

Für immer Arminia!

• Wer redet sich denn hier was schön? Und das du Meier gefressen hast, merkt man auch schon länger. ;)

Für immer Arminia!

• Wenn man sich die ganze Saison so anschaut, dann könnten wir mit etwas mehr Konstanz oben dabei sein. Zwar nicht ganz leistungsgerecht, aber ein netter Puffer für die weitere Saison wäre drin. So rutscht man jetzt ganz langsam unten rein, weil jede Gurkentruppe mit einem Lucky-Punsch drei hart gearbeitete Spiele von uns egalisieren kann. Mit etwas Pech leisten wir kompakten 60ern Aufbauhilfe und stecken dann Richtung in der Kacke. Herzlichen Glückwunsch! :nein:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Aber wer jetzt hier auf Meier schimpft muss sie wirklich nicht alle am Brett haben. Die von ihm eingewechselten Leute haben Chancen, sowohl vdV als auch Affane. Was soll der Trainer da machen, wenn sie so kläglich vergeben. Und am Ende auch noch Pech mit dem Pfosten. Ich kann den Frust ja verstehen, aber dann sollte man erstmal gar nix schreiben als so ein Blech

[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif]

• Man tut das weh, es muss vier oder fünf zu null stehen und dann sowas. Aber wer jetzt hier auf Meier schimpft muss sie wirklich nicht alle am Brett haben. Die von ihm eingewechselten Leute haben Chancen, sowohl vdV als auch Affane. Was soll der Trainer da machen, wenn sie so kläglich vergeben. Und am Ende auch noch Pech mit dem Pfosten. Ich kann den Frust ja verstehen, aber dann sollte man erstmal gar nix schreiben als so ein Blech

Wieso Blech ? Was war am Ulm-Wechsel richtig ?Platt war er nicht !

Muss ich auch sagen. Das müssen die Spieler unter sich lösen. Nebenbei, fand ich vdB in seiner begrenzten Zeit gut. Im Vergleich zu früheren Einwechslungen.

Dazu fand ich das "Draufgehen" der Mannschaft nach 60. Minuten, wie von NM letztens angesprochen auch zu früh, das hat IMO Kraft gekostet.

Unterm Strich..bleibt aber ein FLUCH....

Jetzt nur nicht überheizen, und gegen 1860 SOLIDE aufspielen...wenn wir diesen "Ergebnissen" Auswärts hinterherlaufen, werden uns am Ende der Saison wiiiichtige Körner fehlen...

:arminia: :arminia: :arminia:

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!