Das war wirklich das beste Spiel, das ich diese Saison gesehen habe. Warum zum Geier lassen die den Burgstaller vor dem Ausgleich einfach so in den Strafraum spazieren, obwohl drei Arminen in der Nähe stehen? Warum sucht Affane im 1:1 so früh den Abschluss, anstatt noch einmal quer zu gehen? KvdB hätte die Bude wohl gemacht, wenn der Ball nicht so fies zu ihm gekommen wäre. Und Masts Pfostentreffer nach dem Ausgleich war dann eben Pech.
Alles in allem war das von allen Unentschieden das mit Abstand bitterste, weil wir den Sieg klar verdient hatten. Vom Glubb kam gar nichts, außer Bälle laufen lassen. Die hatten vier Chancen und zwei Tore, wir acht oder neun Chancen und ebenfalls zwei Tore. Bah, ich bin bedient.
Das hier kann ich unterschreiben.
Kurz bevor Klos ausgewechselt wird (und kurz vorm Ausgleich) sagte ich noch zu mir selbst. Nimm den Klos vor der Ecke raus, der ist platt. Der Wechsel wird aber abgewartet, weil Klos hinten nochmal helfen soll (??). Er ist aber zu platt um rechtzeitig da zu sein. Man sieht ihn grade noch in den Strafraum traben, da segelt das Ding schon in den Kasten. Das war so ein bisschen symbolhaft heute. Klar kann Klos da nichts für und das Ding wär wohl auch mit vdB rein gegangen. Wie gesagt, Symbolcharackter. In den entscheidenden Situationen fehlte die Konzentration bzw. hatte man Pech bzw. einfach unvermögen.
Und Schütz muss sich fragen wo er eigentlich hin will vor dem Ausgleich. Läuft da im "Sauseschritt" am Angreifer vorbei und lässt ihm somit freie Bahn.
Und das war auch das eigentlich Schlimme: Man hat beide Tore kurz vorher kommen sehen. Das waren auch eklatante Fehler in der Abwehr, das darf man auch mal so anmerken!
ANSONSTEN: Gutes Spiel, gute Taktik, waren sogar richtig gute Kombinationen bei. Nur reisst man sich das dann selbst mit dem eigenen Arsch wieder ein.