Ich bin gerade nach Hause gekommen und hab keine Ahnung wie hier im Forum das Ergrbnis bewertet wird. Mir geht's aber gerade richtig schlecht. Dreimal 0:2 vergeben...das war alles absehbar. Ja man kann sich über den einen Punkt freuen und wir stehen ja trotzdem gut in der Tabelle... Aber ich begreife es nicht...
Dieser Verein macht mich so fertig....
morgen lese ich hier in Ruhe alles durch. Dann hab ich das alles hoffentlich verdaut....
9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Arminia Bielefeld (Fr. 25.09.2015)
-
-
Momentan kann ich mich auch nicht auf nächste woche im stadion freuen....
Verdammter mist.
-
Wenn ich ehrlich bin, mache ich mir eigentlich keine Sorgen, dass wir absteigen könnten, sondern ärgere mich darüber, dass wir nicht ganz oben stehen, was aus meiner Sicht gut möglich gewesen wäre. Ich weiß gar nicht, wieviel Punkte realistischerweise bisher möglich gewesen wären? Pauli 2, Duisburg 2, Freiburg 2, Nürnberg 2...und das ist das, was nicht nur verdient, sondern auch gut möglich gewesen wäre. Eigentlich wäre sogar noch mehr drin gewesen. Daher glaube ich, dass wir nicht nur locker mithalten können, sondern, wenn das auch in den Köpfen der Spieler angekommen ist, jeden schlagen können...nur eine Frage der Psyche. Fußball findet zum Großteil im Kopf statt; daran müssen wir arbeiten. Fußballerisch, taktisch und konditionell sind wir den meisten der Liga überlegen. Ich bin seit heute noch optimistischer, dass wir eine richtig gute Saison spielen werden.
Und wenn wir hier den Affane nicht schon jetzt fertig machen, werden wir an dem noch richtig Freude haben. Für mich endlich mal wieder einer, der richtig mit dem Ball umgehen kann. Natürlich darf der Fehler machen. Der ist gerade mal ein Paar Wochen da und 21 Jahre alt! Soviel Potential habe ich bei Arminia schon lange nicht mehr gesehen. Also bitte, lasst den Jungen in Ruhe, der hat in der halben Stunde drei mal mehr gemacht, als Ulm der Stunde zuvor.
-
-
Gerade die Zusammenfassung bei Sport 1 gesehen. Meine Fresse. Das tut echt weh. Kvd kläglich, Affane aua, Mast Pfosten, Junglas, Dick . ...
Ich dachte, ich könnte heute mal ruhig schlummern mit drei Punkten im Gepäck, aber nein.
Naja, die Mannschaft hat ja ne lange Rückfahrt und der ein oder andere wird hier bestimmt reingucken. Viel Spaß
Was soll's, Lebbe geht weiter. Und heute Abend sind mal wieder ein paar graue Haare bei mir hinzu gekommen. -
Affane ist richtig gut und was sich Junglas im Interview bei Zwetz leistet geht garnicht.
In der Situation wartet doch keiner auf Mitspieler die 10 Meter hinter einem laufen!!!Alle die heute ihre Chancen versiebt haben sollten ins stille Kämmerchen gehen und ........
Taktik und Umsetzung der Mannschaft war richtig gut, super vom Trainer eingestellt.
Gute und logische Wechsel, siehe Chancen aber er als Trainer kann sie halt nicht selber machen.
Gewinnen wir 4:0 wird hier in den höchsten Tönen gelobt aber so sind die Reaktionen einiger überzogen, evtl. manchmal aus Frust.Weiter so Nobby.
Jetzt muss natürlich gegen 1860 ein Sieg her sonst wird es enger aber eigentlich mach ich mir keine Sorgen.
Gekotzt habe ich heute auch und mach es immer noch aber das ist halt unsere Arminia.
Und noch mal zu Affane, endlich mal einer der mit dem Ball richtig umgehen kann, er wird noch viel Freude bringen.
-
Hier noch etwas Statistik: 10 Punkte nach 9 Spielen ergeben am Ende 37,78 Punkte. Meistens reicht das... Von den einzelnen Spieltendenzen waren wir in den meisten Spielen wesentlich näher am Sieg als der Gegner, daher rührt jawohl auch die Aufregung bzw. Enttäuschung. Aber irgendwann zahlen sich die guten Leistungen auch in mehr Punkten aus. Die Mannschaft tankt gerade ordentlich Selbstvertrauen, so paradox sich das auf den ersten Blick auch anhören mag. Freiburg, Bochum und Nürnberg hätten sich bei Niederlage eher nicht beschweren dürfen - alles Mannschaften mit Ambitionen. Also ich bin ganz entspannt.
-
-
Die Sache ist doch die, dass die momentanen Gurkentruppen wie Duisburg irgendwann den Trainer wechseln und auf den Feuerwehrmann Effekt hoffen. Tritt der ein, dann reichen 2-3 Spiele und die sind wieder dran.
Langsam und unbemerkt ist das halt. War unter Frontzeck auch so. War nie richtig schlecht, aber am Ende halt trotzdem viel zu wenig. Und die letzten Idioten haben es damals erst am 33. Spieltag gemerkt.
Soweit sind wir sicher noch nicht. Aber mit 1 Sieg aus 8 Spielen gegen teilweise mehr als machbare Gegner bekommst du Probleme.
Und das vorhandene Kopf Problem muss der Trainer jetzt beheben.
Wen meinst Du damit?
-
Wir befinden uns aber leider in der Euphorie und eingespielt phase eines aufsteigers, das kann genauso nachlassen, sowie werden die anderen qualitativ stärkeren Mannschaften sich inner besser einspielen sowie unser System sowie die Schwächen besser auszunutzen wissen. Wenn die Mannschaft in Sachen Psyche und abgeklärtkeit keinen Sprung macht wird sie sich bestenfalls auf den für uns direkten Abstiegsplatz 16 gemütlich machen
-
Gerade aus Nürnberg zurück und zu spät für Sport1. Wir waren alle und sind wohl immer noch fassungslos. Ein Spiel, wie es besser nicht laufen konnte. Nürnberg spielte so wie wir zu Hause: uninspiriert, Angst vor Kontern, Ball hin- und hergeschoben. Und nach dem 2:0 so gut wie tot. In der 2. HZ spielten wir auf unsere Kurve - und die Konter waren gut zu verfolgen. Ohne einzelne jetzt fertig machen zu wollen: wenn wir weiterhin solche Chancen versieben, werden wir absteigen. Das war z.T. krass. 3 x allein auf den TW zugelaufen, ohne den Versuch ihn mal auszuspielen, Dick mit Urgewalt, aber wenig Köpfchen, Mast in der Nachspielzeit einfach nur Pech.
Aber es gab auch Positives: Behrend (mit Börner) bärenstark, Außenverteidiger (v.a. Schuppan) dürftig. Schütz nicht wieder zu erkennen - ich würde ihm dringend eine Pause gönnen. Mast 2. HZ recht ordentlich und 2 gute Querpässe, die leider nicht verwertet wurden. Klos trifft wieder, und die Hoffnung auf erfolgreichere Spiele. Hemlein bis auf den Assist und seine Riesenchance schwach. Und Affane ? Schwer zu sagen. Auf der einen Seite bringt er frischen Wind, und dann stellt er sich wieder so amateurhaft an ...
Die Nürnberger konnten ihr Glück kaum fassen, und das sagt doch wohl alles.
Und jetzt versuche ich zu schlafen: Gute Nacht allerseits ! -
Auch wenn es schwer ist hier noch mal der Spielbericht: http://www.dailymotion.com/video/x37s6ej
-
Wir befinden uns aber leider in der Euphorie und eingespielt phase eines aufsteigers, das kann genauso nachlassen, sowie werden die anderen qualitativ stärkeren Mannschaften sich inner besser einspielen sowie unser System sowie die Schwächen besser auszunutzen wissen. Wenn die Mannschaft in Sachen Psyche und abgeklärtkeit keinen Sprung macht wird sie sich bestenfalls auf den für uns direkten Abstiegsplatz 16 gemütlich machen
Das sehe ich anders. Die Mannschaft spielt sich jetzt erst ein. Die Abläufe zwischen Nöthe und Klos werden besser, das Offensivspiel wird schneller und variabler. Das ist kein Vergleich mit den Auftritten gegen Frankfurt, Pauli oder Braunschweig mehr. In den ersten Spielen waren sie zu nachlässig, viel zu defensiv und hatten kein Vertrauen in die eigene Stärke. Sie finden jetzt langsam die Balance und Klos hat mit 4 Toren in drei Spielen natürlich auch endlich in die Spur gefunden.
Was fehlt, ist die Routine und Ruhe, so eine Führung auszubauen und/oder über die Zeit zu bringen. Nöthes Ausfall hat erst ab der 80. richtig weh getan, wenn man mal zurück blickt und guckt, was er gegen Bochum genau in den letzten Minuten geleistet hat. Aber Fakt ist auch: Drei Mal 0:2 geführt, drei Mal nur einen Punkt geholt. Da muss Meier sich noch was einfallen lassen, den mal ehrlich - wie viele Tore willst Du auswärts denn machen, um mal drei Punkte mit zu nehmen???
Im Moment zahlen wir noch reichlich Lehrgeld. In der zweiten Liga kannst Du in den letzten 10 Minuten nicht plötzlich 15% abbauen. Außerdem rächt es sich, wenn man derartig fahrlässig mit den Chancen umgeht. Das Problem ist, der Druck wird in jedem Spiel höher. Der Glaube, auch mal Spiele gewinnen zu können, kann schnell schwinden. Außerdem kommt jetzt mit 1860 der erste Gegner auf die Alm, gegen den man in der jetzigen Situation einfach siegen MUSS.
-
Anfangs-Euphorie hatten wir hier doch eigentlich nie.
Wir gurken jetzt deutlich weniger rum als noch zum Anfang. Chancen werden zumindest für die ersten beiden Tore sehr effektiv genutzt, wir haben wieder einen richtigen Torjäger. Platz 5 in der Torjägerliste mittlerweile.
Spielerisch sieht das auch besser aus und man kann jetzt sogar überfallartig kontern.Ich fand gestern auch nicht, dass wir irgendwie zum Schluss 10-15% abgebaut haben. Die Tore fielen ja eigentlich aus dem Nichts.
Leider konnte man es schon ahnen und wenn das jetzt mittlerweile schon zum 3. Mal passiert, dann scheint das ja tatsächlich kein Zufall zu sein.
Hoffen wir, dass sich das nicht in den Köpfen festsetz. Ich muss da immer an unsere zweite Erstliga-Saison nach dem Durchmarsch denken, in der man wirklich immer vor Schluss noch die Spiele vergeigt hat.
Fühle mich Heute Morgen übrigens fast ein wenig wie nach dem Darmstadt-Spiel....
-
-
Was ist eigentlich mit Nöthe? Habe da nach der Szene gestern die Befürchtung, dass der erst mal ausfällt.
Der Stamm der Mannschaft ist der selbe und mit Ausnahme Nöthe ist Mittelfeld und vorne dasselbe Personal. Daher weiß ich nicht, was da groß noch gefunden werden muss. In der Tat hätte man als Aufsteiger diese Phase besser nutzen müssen.
Aber gut, dann kommt man zur berühmtem Frage, ob das Glas halb leer oder voll ist. Wir werden es erfahren, wenn die Unentschieden aufhören und in welche Richtung das Pendel ausschlägt. Ich befürchte leider die falsche. Zu hause uninspiriert, auswärts zu doof und zu ängstlich.
Drüber schlafen hilft bei solchen Spielen irgendwie nicht. Und ich muss leider sagen, dass ich mich über unseren Verein in letzter Zeit deutlich mehr ärgere, als dass er mir Freude bereitet und das gefällt mir gar nicht.
-
Was ist eigentlich mit Nöthe? Habe da nach der Szene gestern die Befürchtung, dass der erst mal ausfällt.
Der Stamm der Mannschaft ist der selbe und mit Ausnahme Nöthe ist Mittelfeld und vorne dasselbe Personal. Daher weiß ich nicht, was da groß noch gefunden werden muss. In der Tat hätte man als Aufsteiger diese Phase besser nutzen müssen.
Aber gut, dann kommt man zur berühmtem Frage, ob das Glas halb leer oder voll ist. Wir werden es erfahren, wenn die Unentschieden aufhören und in welche Richtung das Pendel ausschlägt. Ich befürchte leider die falsche. Zu hause uninspiriert, auswärts zu doof und zu ängstlich.
Drüber schlafen hilft bei solchen Spielen irgendwie nicht. Und ich muss leider sagen, dass ich mich über unseren Verein in letzter Zeit deutlich mehr ärgere, als dass er mir Freude bereitet und das gefällt mir gar nicht.
Nöckelpott !
Oberflächlich stimmt das was Du sagst. Tatsächlich hat Meier aber taktisch einiges verändert. Die Mannschaft steht insgesamt tiefer und kompakter. Die Balance und das Umschaltspiel sind anders als noch letztes Jahr. Das musste sich erst einspielen. Dazu gab es in meinen Augen bei einigen Spielern deutliche Anpassungsschwierigkeiten an das höhere Tempo in der Liga. Das legt sich jetzt merklich. Lehrgeld zahlt im Moment vor allem die Hintermannschaft. Zusätzlich - und das ist für mich der Knackpunkt - ist das Spiel sehr laufintensiv, vor allem für Schütz und Junglas. Da fehlen dann zum Ende hin die Körner, auch weil es zu beiden derzeit keine Alternative gibt. Gleiches sehe ich immer bei Schuppan, der auch extrem viel marschiert. Da ist Dick routinierter und cleverer.
In meinen Augen fehlt jetzt schlicht mal das Erfolgserlebnis. Unangenehm zu spieln ist die Truppe jetzt schon. wenn die nun auch mal ein oder zwei Spiele gewinnen, dann sehe ich dem Rest der Saison gelassener entgegen.
-
Die nächsten beiden Spiele werden zeigen in welche Richtung es geht. Schwamm drüber und weiter kämpfen.
-
Im übrigen hat sich mal wieder gezeigt, wie fahrlässig es ist bei Ecken die Pfosten nicht zu besetzen. Das macht auf die Saison locker 4 bis 5 Gegentore aus.
-
Gerade bei ner 2:0 Führung in der Schlussphase nicht nachvollziehbar, warum die Pfosten frei bleiben. Da muss man als Trainer eigentlich ne klare Ansage machen.
Nöckelpott?....
Bielefelder!Richtig, wenn wir dann auch mal 1-2 Spiele gewinnen, dann wäre es alles tutti, man wäre im Soll und könnte eine entspannte Saison erwarten. Gebe ich dir absolut recht. Müsste der Kader auch theoretisch hergeben.
Nur hat man jetzt Sieg Chancen en masse liegen lassen.
St. Pauli: Pech (lasse ich mir da noch gefallen das Wort)
Frankfurt: feige
Duisburg: dämlich
Heidenheim: zu passiv und Unvermögen
Freiburg: unglücklich, zum Ende hin aber auf den Ausgleich gewartet
Nürnberg: Unvermögen und Schiss am Ende
Und es werden auch noch Spiele kommen, wo man wie gegen Braunschweig nicht zum Zuge kommt.
Den Stuttgartern in Liga 1 bringt das Offensivfeuerwerk nix, wenn sie trotzdem verlieren und uns bringt diese ganze taktische Disziplin nix, wenn man sie nicht 90 Minuten durchziehen und Führungen halten kann. Wie gesagt, nach der Ulm Auswechslung gestern wurde von den miserabel abgeschlossenen Kontern abgesehen alles nur noch blind nach vorne gepölt. Da sind sogar die 2 Gegentore zwangsläufig.
-
Unser Problem liegt meiner Ansicht nach im Moment vor allem im defensiven MF. Behrendt muss in der IV ran, Kluge (noch) keine Option, Brinkmann krank. Schütz und Junglas müssen immer 90 Minuten spielen. Auf allen anderen Positionen gibt es Alternativen.
-
Fühle mich Heute Morgen übrigens fast ein wenig wie nach dem Darmstadt-Spiel....
Naja ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Nach den Darmstadtspiel stand ich ne halbe Stunde und der heißen Dusche
Ich find es viel schlimmer, das ich gestern bei einer 3:0 niederlage glücklicher wär als jetzt, obwohl wir dann nur 9 Punkte hätten. Solangsam werd ich paranoid.... -
Lehrgeld zahlt im Moment vor allem die Hintermannschaft. Zusätzlich - und das ist für mich der Knackpunkt - ist das Spiel sehr laufintensiv, vor allem für Schütz und Junglas. Da fehlen dann zum Ende hin die Körner, auch weil es zu beiden derzeit keine Alternative gibt. Gleiches sehe ich immer bei Schuppan, der auch extrem viel marschiert. Da ist Dick routinierter und cleverer.
Die Hintermannschaft auf der 4er fand ich gestern wieder sehr gut. JB hat sich diesmal nicht seinen normalen Aussetzer geleistet und spielt mit BB imho sehr gut zusammen. Da wird es Salger schwer haben, wieder in den Kader zu kommen.
Schuppan hat keinen Druck, weil es keine Alternative gibt. Das merkt man leider. auch wenn er viel gelaufen ist. Am Anfang des Spiels hat er zweimal unbedrängt die Kugel sofort wieder zum Gegner abgeschenkt. das darf nicht passieren. Fit sollte er zu diesem Zeitpunkt noch gewesen sein. Dick hat das besser gemacht mit seiner ganzen Routine. Hat aber auch damit zu tun, dass der FCN nicht schnell über die Aussen gespielt hat und damit seine Schwäche aufgezeigt hat (zusehen in den Spielen davor). Schütz fand ich in der ersten Hälfte richtig gut. Sehr viel gelaufen und die Löcher zugestellt. Nach vorne hin könnte mehr gehen, aber ok. Ab Anfang zweiter Halbzeit, nach seinem Foulspiel, hat man gemerkt, dass er nicht mehr 100 % in die Zweikämpfe gegangen ist, um nicht mit gelb rot vom Platz gestellt zu werden. Das hat sein Spiel sehr gehemmt. Stellt sich die Frage, ob man Ihm hier nicht die Entscheidung hätte abnehmen können. Mit Burmeister und Hornig waren zwei auf der Bank, die die 6 spielen können.Für mich bis jetzt der Gewinner von den Neuzugängen ist BB.
Auch wenn er gegen den MSV seinen Aussetzer hatte, ist er gut zurückgekommen und zur Zeit eine Bank hinten drin.
was in meinen Augen für Ihn spricht, ist sein Spiel hinten raus. Er spielt die Pässe in die Spitze wesentlich besser als Salger, Börner, Junglas und Schütz (zur Zeit).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!