Congstar Freundschaftswerbung

10. Spieltag: Arminia - TSV 1860 München (Fr, 02.10.)

  • Nochmal, in der Häufigkeit hat das nichts mit fehlendem Glück zu tun.


    Und wer sich 8 Remis schön redet, der will vermutlich auch Michael Frontzeck als Trainer zurück.


    Wir spielen vorne nicht zielstrebig und sind nicht geil auf Tore. Die haben Angst zu versemmeln bzw. wollen auf Teufel komm raus alles schön taktisch lösen. Das hat aber mit Fußball im eigenen Stadion nix zu tun und das sieht man auch.


    Wir gewinnen die Pflicht Heimspiele nicht. Frankfurt, Heidenheim, 60 sollte man zu hause schlagen, will man in der Liga bleiben. Und in der Rückrunde kommen die großen Namen auf die Alm. Gegen wen will man denn mal gewinnen???


    Endspiel Sandhausen... Eigentlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Du verlierst ja völlig den Blick für die Realität. Wir sind ein Aufsteiger mit wenig finanziellem Spielraum. Nach 10 Spielen (und die Gegner waren ja nun kein Fallobst) haben wir erst 1 Spiel verloren. Was erwartest Du denn hier?? Fußball Galavorstellungen ala B.M.??? Irgendwie brennen da doch alle Sicherungen bei Dir durch. Einen fachlich so guten Trainer wie N.M. hat die Arminia schon lange nicht mehr gehabt. Wenn Du nicht siehst was der aus der Krämerschen Trümmertruppe gemacht hat tust Du mir mehr als leid. Sorry aber Du gehst überhaupt nicht. Komm mal klar.


    Natürlich war das heute kein gutes Spiel, aber Du tust ja so als wären die vom Platz geschossen worden.



    Hahahaaaaa, das ist jetzt der Qualitätsbeitrag der jede Kritik
    im Keim erstickt ? Ich komme klar, mach dir bitte Sorgen um
    den DSC und nicht um mich. Du Experte wirst Meiers Taktiken
    der letzten Spiele sicherlich genau erklären können, so dass
    auch ein Depp wie ich das versteht. Falls du nicht klarkommen
    solltest, frag einfach deinen Football Manager für PC oder Konsole !

  • was kann einem Heute Mut machen? Bier? Sarkasmus? Aschenbecher an die Wand? Telefone zertrümmern?
    Reine Fakten:
    80% unserer Spiele sind Remis
    Das heisst am Ende 28 Unentschieden (Hochgerechnet)
    3 Siege und 3 Niederlagen bei Torverhältnis -1 > || 3 | 28 | 3 = 37 Punkte -1 <
    Das bedeutet 37 Punkte Torverhälnis -1
    letztes Jahr Platz 14
    vor 2 Jahren Relegation
    vor 3 Jahren Platz 15
    vor 4 Jahren sogar Platz 11
    Damit können wir die Liga halten, aber wohl kaum die Zuschauer
    Das will ich mir auch nicht ansehen wollen. Da gibt es glaube ich auch nichts Schönzureden.
    Obwohl wir teilweise sogar recht gut spielen
    Aufsteiger hin Aufsteiger her
    Die Mehrzahl der Unentschieden fühlt sich leider wie eine Niederlage an.
    Das ist frustrierend, für die Zuschauer und auch für die Spieler
    Leider steigt der Frust mit jedem Remis, dass sich wie eine Niederlage anfühlt
    Das ist auch eine Tendenz bei vielen/einigen Usern hier (und bei ganz vielen direkt nach dem Spiel, zähle ich mich auch gerne zu. Bin Heute wieder gefrustet)

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()


  • Heute hat jeder der zum ersten mal auf der Alm war ein Packendes Spiel mit vielen Torchancen gesehen...und der kommt auch mal wieder ;)


    Unzufrieden sind nur die die diese Unendschieden nicht einordnen können. Das letzet war CRAP...JA! Dieses war OK...weil wir die erste HZ verschlafen haben und in der 2. es versäumt haben das "Siegtor" zu schiessen...1860 war hier heute..genau wie Braunschweig ebenbürtig...


    In der 2. Liga müssen wir auf Ergebnis gehen, weil wir es nicht "überheizen" dürfen..das tun wir..leider hemmt das die Emotion...so wie es aussieht..sehe ICH...dass wir tatsächlich ohne "direkten Abstiegskampf" die 2. Liga überstehen können.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Die Drogen brauche ich auch...


    Ich sehe es übrigens ähnlich, dass wir uns den Abstiegskampf sparen könnten, aber nicht so!


    Sorry, aber nicht 1 der 8 Remis habe ich als Erfolg wahrgenommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ein gewisser Frust über die zahlreichen Punkteteilungen lässt sich nicht leugnen. Das geht sicher den Spielern genauso wie den Fans. Wenn man trotzdem nicht alles schlecht redet, hat das noch lange nichts mit dem Frotzeckschen Mauerfußball zu tun.
    Meier stellt die Mannschaft-meiner Meinung nach- immer sehr gut auf den Gegner ein. Das klappt in der Fremde hervorragend, zuhause leider nicht.
    Es ist ja auch nicht so, dass wir keine Siegchancen rausspielen. Ganz im Gegenteil. Wir nutzen beste Torchancen nicht konsequent aus. Daran muss gearbeitet werden und die Ursachen für die Tiefschlafphasen müssen kritisch aufgearbeitet werden.
    Gerade in den Heimspielen entwickeln wir nicht den richtigen Druck aufs Tor. Die Gegner sind besser als ne Liga tiefer und unsere Offensive tut sich schwer die Bude zu treffen. Und ja, ich sehe es auch so. Wir sind Aufsteiger mit Mini-Etat. Da ist Geduld gefordert. Der Knoten wird platzen. Da stehen Dusseldorf, Duisburg und Paderborn ganz anders unter Druck. Hinzu kommt jetzt auch der FSV mit desolaten Leistungen. Am Ende wird der drin bleiben, der sich nicht aus der Bahn werfen lässt, wenns mal nicht läuft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • PattyG
    Ich hoffe mit dir gerne dass die Zuschauer wiederkommen
    Nur wenn ich mitbekomme, dass Heute die ersten Pfiffe schon während dem Spiel kamen und mit dem Schlußpfiff hatte ich auch Pfiffe gehört.
    Ich denke beim Ostwestfalen bleibt eher das Schlechte haften
    Bei Braunschweig muss ich dir wiedersprechen. Die waren uns klar überlegen. Aber alle anderen Spiele waren auf Augenhöhe
    In Duisburg und Nürnberg waren wir sogar besser.
    Ich habe in meinen Post meine Befürchtungen geschrieben gehabt.
    Wir machen keine 28 Remis!
    Mit jeden Sieg steigt die Stimmung wieder
    Mit jeder Niederlage sind wir am Weltuntergang einen Schritt näher
    OWL eben :lol:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Es ist nicht das Ergebnis, da kann man ja sogar froh sein das man nicht verloren hat. Es ist nach dem guten Nürnbergspiel die hier gebotene Leistung. Junglas kann mit offensiv so stümperhaften Mitspielern wie Börner und Burmeister nicht allein den Spielaufbau bewältigen.


    Der Wechsel Affane/ KvdB war vollständig unverständlich. Klos war auch platt, die Wechsel waren auch zu spät. Das war auch definitiv keine Meisterleistung des Trainers. Wenn Hesl uns nicht den Arsch gerettet hätte, wären wir ohne Punkt geblieben.


    Auch im Vergleich zum Boxxumspiel war das eine indiskutabelste Leistung.


    Aber ich schreibe hier nur von diesem Spiel, nicht von der Gesamtsituation der Mannschaft. Die ist nach meiner Meinung als Aufsteiger nach wie vor gut. Jetzt gilt es das Team in der Pause neu aufzustellen und gegen Düsseldorf und danach zu Hause gegen Sandhausen endlich dreifach zu punkten. Hier könnten auch bis dato wenig berücksichtigte Spieler gern eine größere Rolle zu spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der arme Herr Meier. Wechselt er nicht ist es falsch, wechselt er sind es die falschen Leute oder der falsche Zeitpunkt. Der Mast Wechsel war unumgänglich, ebenso der mit Hornig. VdB war der Versuch vorn nochmal was zu probieren. Fast wäre es geglückt, wenn Behrendt den Ball versenkt, den Kuhn ihm auflegt. Klos wechselt man nur aus wenn er sagt, dass es nicht mehr geht, danach aussehen tut er schon nach 5 Minuten. Der Vorwurf, den man der Truppe machen muss, ist abermals den Beginn verschlafen zu haben. Danach hat sie sich reingebissen und mit ein wenig Glück wäre es der erste Heimsieg geworden.


    Wer den aktuellen Fußball nur aufgrund der vielen Unentschieden mit der Ära Frontzeck vergleicht, kann echt nicht alle Latten am Zaun haben....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wir haben seit heute 8 Punkte zu wenig auf dem Konto. Das sind die Fakten, ab denen man diese Mannschaft messen muss. Armer Aufsteiger hin oder her.

  • Im nachhinein geht das unentschieden in Ordnung. Ich denke mal das wir zufriedener sein können als 1860.
    Trotz der unentschieden stehen wir immer noch in ruhigen Fahrwasser nach diesem Spieltag. Übernächste Woche holen wir in Düsseldorf ein 2:2 und halten die weiter unten drin. :D Solangsam scheint die Taktik aufzugehen



    Ich kann leider nicht einschätzen ob der Ball hinter der Torlinie war in der 91min. Ich selber habe gejubelt :lol: und aufeinmal rollt der Konter auf Hesl zu und es steht immer noch 1:1!?!? Die Arminia Spieler haben aber mal alle gepennt. Wir können von Glück reden das die münchner so dämlich waren und das Tor nicht machen.

  • Wir haben seit heute 8 Punkte zu wenig auf dem Konto. Das sind die Fakten, ab denen man diese Mannschaft messen muss. Armer Aufsteiger hin oder her.


    Ihr habt doch alle einen Lattentreffer! Genauso, wie wir aus dem ein oder anderen Spiel bei etwas mehr Glück 2 Punkte mehr hätten holen können, hätten wir auch die ein oder andere Partie bei etwas Pech verlieren können. Am Ende stehen wir schon in etwa da, wo wir auch hingehören. Und nach 10 Spielen 5 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz ist sicherlich nicht die desolate Saisonbilanz, die einige Schwarzmaler hier vorgaukeln möchten.


    @ PattyG


    :respekt: :thumbup:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Es ist nicht das Ergebnis, da kann man ja sogar froh sein das man nicht verloren hat. Es ist nach dem guten Nürnbergspiel die hier gebotene Leistung. Junglas kann mit offensiv so stümperhaften Mitspielern wie Börner und Burmeister nicht allein den Spielaufbau bewältigen.

    Der Stümper ist doch wohl eher Junglas, hinten unverzichtbar ohne Zweifel aber nach vorne doch sehr limitiert durch seine schlechte Technik, Burmeister ähnlich.


    Aber Börner, bitte. Der Junge hat einen richtigen Sprung gemacht und wenn er so weiter spielt, ist er am Ende der Saison weg.
    Er ist Linksfuss und spielt richtig groß auf im Moment.


    Habe gerade bei Sport1 noch einmal sein Tänzchen gesehen mit dem Pass zurück in die Box, super gemacht.

  • Die einzig gute Offensivszene von ihn, ansonsten kamen keine Pässe nach vorn an. Defensiv sehr gut, der Rest ist zu wenig für Liga 2! Gleiches gilt auch für Burmeister.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wir haben fünf Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz und hier geht bei einigen die Welt unter.
    Ich empfehle das Interview von Norbert Meier auf Radio BI. Absolut zutreffend analysiert.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Mast geht.


    Richtiger Wechsel auch schon so früh.
    Mast stand völlig neben sich
    Affane kommt


    Tjo, ich schreib das ja seit Wochen: Wie soll sich denn jemand auf links entsprechend Selbstbewusststein holen, wenn er jedes mal konsequent frühzeitig vom Platz geholt wird und danach auf der Bank sitzen darf.
    Über Links wurde doch kaum gespielt zu dem Zeitpunkt - Es ging alles über Rechts und auf links war nicht nur Mast kaum zu sehen auch Schuppan hatte Heute einfach einen richtig miesen Tag. Aber okay - Verbrennen wir halt beim nächsten Spiel wieder einen auf links. Wir haben ja noch Jopek etc...


    Junglas kann mit offensiv so stümperhaften Mitspielern wie Börner und Burmeister nicht allein den Spielaufbau bewältigen.


    Sorry - Der stümperhafte Börner hat mit einer super Aktion den stümperhaften Pfostenschuss von Nöthe (?) richtig klasse vorbereitet.
    Sollte Meier mal überlegen, ob er Börner nicht mal auf links bringt - diese Einzelaktion von ihm war wirklich...sowas sieht man nicht oft auf der Alm...


    Son paar andere Beoabachtungen vom Stadion aus:


    Dieses Gemeckere und dieses Theathralische von Hemlein und auch von Klos und mit ABstrichen von Nöthe nervt einfach nur noch - Als neutraler Zuschauer wird man sich da wahrscheinlich gegen Arminia stellen. Ich find es einfach nur noch unerträglich. Kann mich auch nicht erinnern, dass wir jemals so etwas erleben mußten.


    Die Stimmung war von Beginn an einfach nur wieder Kinderchor. Ich frag mich echt warum diese Stehplatztickets so bbehert sind, wenn eh nur 20 Mann singen. Nach dem 1:1 kam dann endlich Stimmung auf, auch mal mit "Bielefeld, Bielefeld" etc.


    Wie schon oben erwähnt: Meier bringt Affange nach 35 Min umd ihn nach 45 weiteren wieder runterzunehmen....Warum bringt man vdB..der wirkte nach 2 Min platter als Klos, der in der 88. nochmal durch die halbe Hälfte der Löwen marschiert.



    Den 3. Wechsel hatte Meier wahrscheinlich gar nicht eingeplant....


    Bei aller WertschÄtzung für Meier - Aber insbesondere diese Wechseleien auf Links demontieren die Spieler einfach nur. Spielen wir halt demnächst nur noch über Rechts und gut ist!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Den Wechsel Affane/KvdB kann man so machen. Er erfolgte ja nicht weil Amin schlecht gespielt hat, sondern aus taktischen Gründen. Einfach um in der
    Schlußphase noch mal ne Flanke reinzudrücken. Kann man so wechseln, muss man aber nicht.
    Auf links haben wir ein Problem. Kein Spieler, der sich wirklich konstant durchsetzt. Nöthe doch eher als Notlösung. Ich hatte immer auf Mast gehofft, aber Dennis ist noch nicht wirklich in der Liga angekommen. Es ist natürlich auch schwer für ihn, wenn er kaum Einsatzzeiten bekommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Den Wechsel Affane/KvdB kann man so machen. Er erfolgte ja nicht weil Amin schlecht gespielt hat, sondern aus taktischen Gründen. Einfach um in der
    Schlußphase noch mal ne Flanke reinzudrücken. Kann man so wechseln, muss man aber nicht.
    Auf links haben wir ein Problem. Kein Spieler, der sich wirklich konstant durchsetzt. Nöthe doch eher als Notlösung. Ich hatte immer auf Mast gehofft, aber Dennis ist noch nicht wirklich in der Liga angekommen. Es ist natürlich auch schwer für ihn, wenn er kaum Einsatzzeiten bekommt.


    Aha. Und diese Flanke sollte von wem kommen ? Oder hatte
    Meier seinen linken Flügel bereits komplett abgeschrieben?
    Ich denke, das Meier gestern einfach keinen Plan hatte. Da
    muss man gar nicht nach den großen taktischen Erklärungen
    suchen. Und bevor ich auf eine Kopfballsituation von vdB
    hoffe, lege ich wohl mehr Hoffnungen in ein Dribbling von
    Affane, der gestern ne ordentliche Leistung gezeigt hat.

  • Den Wechsel Affane/KvdB kann man so machen. Er erfolgte ja nicht weil Amin schlecht gespielt hat, sondern aus taktischen Gründen. Einfach um in der
    Schlußphase noch mal ne Flanke reinzudrücken. Kann man so wechseln, muss man aber nicht.


    Aha. Und diese Flanke sollte von wem kommen ? Oder hatte
    Meier seinen linken Flügel bereits komplett abgeschrieben?


    Wenn man dann vdB bringt, sollte man dann die Standards aber wirklich auch so ausgerichtet spielen und nicht dann den Ball, wie Behrendt aufs Tor zimmern. War ein schöner Schuß und wenn der reingeht ist er natürlich der Held, aber das war für mich schon eine Verschwendung einer Standard-Situation bei der Hornig, Klos, vdB, Nöthe und Schuppan im Strafraum stehen.


    Trotz allem fand ich Behrendt richtig gut, auch immer ambitioniert nach Vorne was schönes zu machen. Würd den gerne mal im Mittelfeld sehen.


    Was war eigentlich gestern mit Hesl los? Da waren ja 1-2 Ausflüge bei für die man Neuer sonst immer abfeiert :D


    Nöthe fand ich gestern auch wieder richtig gut. Zwar nicht so auffällig aber extrem fleißig und auch immer sehr "abgewichst".


    Mehr als beruhigend, dass wir auch in der 2. Liga uns jetzt auf Klos verlassen können. Da war ja nicht nur das Tor, bei dem man gesehen hat, wie gut er auc hin Liga 2 ist.


    vdB - Ich werd mit dem nicht mehr warm einfach. Es fehlt dann jetzt weiterhin irgendwie eine vernünftige Alternative. Klos war doch nach 75 Min einfach platt und da fehlt auf der Bank dann einfach eine vernünftige Alternative, die vdB wohl nie mehr werden wird...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da gebe ich Die recht, Koen kann maximal die letzten 10 Min. den Platz für Klos einnehmen, mehr aber auch nicht. Der Wechsel mit Affane war zumindest fragwürdig und hat nichts gebracht.


    Hesl hat wirklich ein Sonderlob verdient, Burmeister auf der Sechs eher nicht. Auch ein Sonderlob hat sich Fabian Klos mit seinem 80! Treffer für den DSC verdient, die Tormaschiene läuft wieder. Allerdings werden sich die Gegner darauf einstellen, was Rodnei sich gestern leisten konnte war schon spannend. Die Schiris Pfeifen ja auch traditionell schon nicht mehr für Klos, im TV - Bericht sah man das er einen Elfer hätte kriegen können.


    Ich behaupte mal das wir in Stammbesatzung mit Schütz und Ulm dieses Spiel gewonnen hätten. Warum er Ulm nicht gebracht hat ist mir ein Rätsel. Wird auch Zeit das Mü in ein paar Wochen wiederkommen und Jopek im Training und der Zweiten zeigt, warum er geholt wurde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!