10. Spieltag: Arminia - TSV 1860 München (Fr, 02.10.)

  • So, ich habe mir jetzt doch den Sport1-Bericht vom Nürnbergspiel angetan und bin danach guten Mutes für das nächste Spiel.


    Bei Klos ist der Knoten definitiv geplatzt, er könnte wieder irgendwie das 1:0 machen. Es wundert mich übrigens das über dieses erste Tor, was so klasse war, so wenig geschrieben wurde.


    Wenn 60 dann kommen muß werden wir bestimmt unsere Konter besser abschließen. Das wird Herr Meier bestimmt verschärft üben lassen, zumal im Abschluss ja außer Klos alle versagt haben.


    Gibt's kein frühes Tor oder sogar ein Gegentor, dann wissen wir ja um unsere Kampfstärke. Oft genug ist das Team ja auch wieder zurück gekommen, siehe z.B. das Bochumspiel.


    Das wird auch wichtig sein, denn ich glaube wirklich das Freitag eine ganz wichtige Entscheidung für die Stimmung der Mannschaft und der Anhänger in der nächsten Zeit ansteht.


    Nochmal die Frage an Diejenigen , die das Letzte Spiel ganz gesehen haben: Sollte jemand eine Pause bekommen und hat sich ein Spieler neu für die Startelf empfohlen?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Laut Arminias Facebook-Seite ist Salger wieder fit und kann spielen.
    Striffler ist auch wieder im Training!



    Für einen Einsatz in der Startelf hat sich keiner zwingend aufgedrängt. Ich denke Affane sollte vorerst in der Joker-Rolle bleiben. Mast hat zwar nicht enttäuscht, scheint aktuell aber auch keine Bereicherung für die erste Elf zu sein.


    Wenn Salger fit ist, könnte es natürlich sehr gut passieren, dass wir ähnlich wie in Paderborn mit 3 6ern auflaufen von denen einer dann eher so die 8 markiert.


    Allerdings würden einen Schütz oder Junglas vielleicht auch mal eine kleine Auszeit gut tun, so dass wir vielleicht mit Ulm auf links oder eben als 10er beginnen könnten, wenn wir "nur" mit 2 6ern spielen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es scheint mir für Aufstellungsprognosen noch etwas früh, hab es eben selbst probiert und konnte mich nicht wirklich entscheiden.


    Anzumerken wäre noch das es wohl für den Trainer ein Entscheidungsspiel ob der Weiterbeschäftigung werden wird und das jemand, wohl Schütz und Junglas!, auf Okotie aufpassen müssen. Auch wartet Rodnei auf Klos, so dass Nöthe mal wieder mit einem Tor dran wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen. Im Vergleich zu ähnlich großen Clubs stehen wir allerdings relativ bescheiden da. Als da wären nur noch Karlsruhe und Duisburg die hinter uns stehen. Duisburg bedingt, weil die sportliche Misere beim letzten Spiel zu einem massiven Zuschauereinbruch geführt hat. Braunschweig mit vergleichbarem Umfeld nimmt uns dagegen locker 3.000 Besucher pro Spiel ab und das obwohl die bis auf ein Jahr Bundesliga nichts weiter als 3. und 2.-klassigkeit in den letzten Jahrzehnten vorzuweisen haben. Daher war nach der vergangenen Euphorie zum Saisonende bei mir die leise Hoffnung auf einen besseren Zuspruch vorhanden.


    Umgekehrt nutzt das Jammern auch nicht. Man muss einfach auf sich selber schauen und hoffen, dass die die nicht kommen etwas verpassen. :head:


    Die Zuschauerzahlen stehen und fallen halt auch mit den Ergebnissen. Ein 0:0 nach dem anderen reißt halt niemandem vom Hocker. Für mich und die meisten anderen hier, ist das sicher kein Grund, nicht hinzugehen, aber für die Gelegenheitszuschauer halt schon. Das wird jetzt in den kalten Monaten auch nicht groß besser werden, wenn's im Frühjahr dann ums Eingemachte geht, ziehen die Zuschauerzahlen meist nochmal an.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Bei diesen ganzen verschiedenen Anstoßzeiten bei denen man kurzfristig entscheidet/entscheiden muss oder es eben reichlich knapp wird rechtzeitig dazu sein, könnte man in der Tat aber auch etwas mehr Komfort ermöglichen, um sich die Entscheidung des Stadionbesuchs leichter zu machen.


    Ich will jetzt nicht schon wieder mit dem leidigen Thema Ticketing anfangen, aber nur mal wieder ein Beispiel:


    Bochum 17:30, mir war klar, dass ich erst kurzfristig entscheiden werde, ob ich sofort nach Feierabend mich Richtung Stadion auf den Weg mache.
    Am Dienstag fing ich dann an zu überlegen. "Hm Du fährst mit der Bahn hin. Hast Keine Eintrittskarte, musst 2,50 zahlen"...."Hm Tageskasse, kostet 2 Euro mehr"..."Hm Tageskasse anstehen und vielleicht den anfang verpassen"...letztendlich lag/saß/stand ich aufm Sofa, hab 4 Flaschen Bier getrunken.


    War mir alles zu aufwendig und dann auch fast zu teuer.


    Klar sollen VVK Käufer belohnt werden. Meinetwegen gerne dann Tageskasse teurer, aber eTickets anbieten, so dass man zumindest die Bahnkarte ersparen kann und auch nicht anstehen muss, wäre schon wesentlich netter.


    Bringt vermutlich auch keine 2000 mehr durchschnittlich ins Stadion ,aber vielleicht denken ja zumindest ein paar Dutzend so wie ich;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich hab mir einfach eine Jahreskarte gekauft und sehe die verpassten Spiele als Spende an den Verein. Das motiviert unheimlich den Arsch aus dem Sofa zu heben, wobei ich mich immer auf ein Heimspiel freue. Ich hab es aber mit 10 Min. Fußweg auch einfach mit Anreise und Zeitmanagement.


    Generell sehe ich es auch so das die ungünstigen Anstoßzeiten uns innige Zuschauer kosten, besonders die mit längerer Anreise. Allerdings hatten wir diese Diskussion auch schön und es gab da durchaus auch andere Meinungen.


    Wobei 18.30 Uhr noch besser ist als gegen BO eine Stunde früher, da wurden die Ränge auch noch während des Spiels voller. Und bei einem zackigen Sieg, hoffentlich, wird es auch dann am 25.10 gegen Sandhausen bei uns wieder voller. Ganz schön langer Zeitraum bis zum nächsten Heimspiel. Und wer den DSC vor unter 5000 Zuschauern in der Oberliga hat spielen gesehen, für den als auch für mich ist alles über 15000 schon sensationell.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich stehe auch nachwievor dazu, dass ich bestimmte Antstoßzeiten für die breite Masse nicht so problematisch empfinde - Lediglich dieser Di/Mi 17:30 Termin ist eben dann unter aller Kanone.


    Ich meinte eher, dass wenn du eben überlegst mal sehr spontan ins Stadion zu gehen die Gegenargumente doch dann schon ordentlich in die Waagschale fallen-


    Bei ausverkauften Spielen soll es ja egal sein, wie man die Karte unters Volk bringt - Bei halb vollem Stadion könnte man tatsächlich überlegen, ob man nicht probiert den Leuten den Besuch komfortabler zu ermöglichen.


    Ansonsten haben wir in der Rückrunde ja shcon noch einige Kracher auf der Alm. Da wird der Schnitt eh noch ordentlich nach oben gehen und ich find den jetzigen schnitt auch mehr als okay:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schwache Ergebnisse sind 2:2 gegen Freiburg und Nürnberg weiss Gott nicht ( beide Auswärts). Rechne gegen 1860 mit knapp 17000 und dem ersten knappen Heimsieg und danach geht's mit 4000 nach D' Dorf !

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Neben besseren Anstoßzeiten fehlen einfach Tore und günstige Stehplätze. Die Hardcorefans haben ne Dauerkarte und der Rest kommt wenn toller Fußball geboten wird oder wenn es mal wieder dramatisch wird. Ich persönlich habe mir mal eine undramatische Saison gewünscht und Meier liefert. Wer Spektakel will muss wohl auswärts fahren.

  • Flutlicht, Krombacher, eine immer besser in Fahrt kommende Arminia - Ich freu mich auf Arminia.


    Die Jungs werden heiß sein uns einen tollen Freitag Abend zu bescheren nach den beiden unglücklichen Remis in der Ferne!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • So stehts in den FAQs bei Arminia:


    Das Ticket für die Heimspiele des DSC ist zugleich als Fahrausweis für alle Stadtbusse und Stadtbahnen innerhalb von Bielefeld 3 Stunden vor und nach dem Spiel gültig.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Nahverkehrszüge dürfen nur noch mit Dauerkarte kostenfrei genutzt werden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hoffentlich haben die Löwen ordentlich über die Strenge geschlagen auf den Wiesn und das eine oder andere Bierchen zuviel getrunken, so dass zum zum vor Angst zitten unddie Hose voll haben dies :kotzen: noch hinzukommt.


    Ich tippe auf ein klares 2:0, wenn unsere nicht wieden den Aufbaupartner für Kummermannschaften spielen. :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!