![](/images/text_anzeige_horizontal_white.png)
Zum nächsten Auswärtsspiel gehts in der Esprit Arena nach Düsseldorf. Nobby kehrt zum zweiten Mal mit seiner Truppe in sein Wohnzimmer zurück. Vor zwei Jahren gabs zu seinem Amtsantritt allerdings gleich ne Auswärtsniederlage. Dieses Mal stehen die Vorzeichen aber besser. Bei der Fortuna kriselt es mächtig. Vorstandschef Kall wurde gerade in die Wüste geschickt und der Stuhl von Chefcoach Frank Kramer wackelt gewaltig. Obwohl, ist das eigentlich noch der Pattex Stuhl
Heimniederlagen gabs für die Fortuna gegen Paderborn, Freiburg und Sandhausen. Die Löwen wurden allerdings mit 3:0 nach Hause geschickt.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen bei den Fortunen weit auseinander. Der Kader wurde zu Saisonbeginn mit namhaften Spielern wie Ya Konan, Strohdiek, Demirbay oder Haggui verstärkt und sollte eigentlich gut genug sein, um in der oberen Hälfte mitspielen zu können. Aber es läuft nicht rund und Sport Chef Azzouzi sah sich schon gezwungen seinem Chefcoach öffentlich den Rücken zu stärken. Und wir alle wissen- das ist meist der Anfang vom Ende.
Unsere Arminen haben in Freiburg und Nürnberg klasse Auswärtsspiele gemacht. Jedenfalls bis zur 83. Minute. Taktisch hervorragend eingestellt mit dem 442 ist es uns gelungen, die Gegner weit vom Tor wegzuhalten. Nur müssen wir das Ding dann auch mal bis zu Ende durchziehen und uns mit drei Punkten belohnen.