Congstar Freundschaftswerbung

11.Spieltag: Fortuna Düsseldorf-Arminia( 16.10.15)

  • Vielleicht merken die

    Vielleicht merken ja jetzt endlich auch die Schönredner, wie bitter es war, in den letzten Wochen so viele Punkte liegengelassen zu haben. Zig Unentschieden und dann solche Gurkenspiele sind eine ganz schlechte Kombination.


    Vielleicht merken die Schwarzseher jetzt ,das 1 Punkt besser ist als keiner ;)

  • Nein, ganz ehrlich lieber so verlieren als noch ein weiteres Unentschieden und weiter so. Jetzt kommt endlich Druck auf den Kessel und es muss was passieren.
    Das wird es erst wenn wir inter dem Strich stehen, bis dahin spielen wir tu mir nicht weh , ich dir vielleicht auch nicht

  • Also kann man der Niederlage doch etwas positives abgewinnen, jetzt sollte der Handlungsdruch deutlich erhöht und dieses auch jedem bewusst sein. Ich hoffe nach wie vor auf eine Leistungssteigerung, vielleicht in anderer Besetzung durch Rückkehrer, im nächsten Heimspiel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei aller berechtigten Kritik und dem sehnsüchtigen Warten auf ein Erfolgserlebnis, liest man hier teilweise "Analysen" noch unter Mario Basler Stammtischniveau. Da werden (angebliche!) Gehälter ins Feld geführt oder der seit Jahren verlässliche und bodenständige Stürmer als Diva bezeichnet. Der Verdacht drängt sich auf, dass manch einer seinen Senf gestern direkt vom Bielefelder Oktoberfest nach der vierten Maß verfasst hat. Schade, dass sich dabei ein User hervor tut, dessen Beiträge ich bis vor einiger Zeit aufgrund der sachlichen, ausführlichen und durchaus pointierten Art gerne gelesen habe.


    Sandhausen wird jetzt ganz wichtig und die letzten Ergebnisse stimmen einen skeptisch. Aber manch einer scheint nur darauf gewartet zu haben, dass nach dem letzten Jahr endlich mal wieder gepoltert werden kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, Meinungen direkt nach dem Spiel sollte man immer mit Vorsicht zur Kenntnis nehmen. Da spielen immer sehr viele Emotionen mit.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Das Stichwort heißt Effizienz und da stehen Aufwand und Ertrag in einem krassen Mißverhältnis.

    Das ist der richtige Punkt, allerdings wohl auch das Thema das am wenigsten übers Training zu lösen ist. Die Defensive steht in dieser Saison gut,
    ausreichend Chancen werden eigentlich auch herausgespielt, jetzt muss die Murmel auch mal öfter einschlagen. Die Mannschaft hat sich jetzt jedenfalls gehörig unter Druck gesetzt, gegen Sandhausen müsste so langsam mal ein Dreier her.

    Für immer Arminia!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Unglückliche Niederlage, die absolut vermeidbar war und uns den Abstiegsplätzen erst einmal ein Stück näher gebracht hat. Mehr aber auch nicht! Wir stehen weiterhin (wenn auch knapp) über dem Strich und haben es selbst in der Hand. Zudem ist noch nicht einmal ein Drittel der Saison gespielt, und einige hier sehen schon den Weltuntergang aufziehen. Und noch eins an die Nörgler, die nur darauf gewartet haben, den Trainer anpinkeln zu können: Solange wir auswärts als Aufsteiger bei einem selbsternannten Aufstiegskandidaten (selbst wenn das Team derzeit in der Krise steckt) eigentlich die bessere Mannschaft sind, kann der Trainer nicht so ganz viel falsch gemacht haben. Und die Tore müssen die Spieler schon selbst machen! Davon abgesehen finde ich die Erwartungshaltung abenteuerlich, dass wir als Aufsteiger auch das sechste Auswärtsspiel hintereinander nicht verlieren d ü r f e n, ja, einigen wäre ja schon ein Unentschieden zu wenig gewesen! Etwas mehr Demut und Realismus täte so manchem doch ganz gut!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich sehe vorm Tor einfach große Probleme. Und das hat garantiert nichts mit Klos zu tun. Wir spielen zwar selten richtig mies, aber oft steht am Ende trotz viel Aufwand die 0 vorne. Auwärts haben wir meistens dann getroffen, wenn wir kontern konnten, und dann leider die Führung selten über die Zeit gemacht. Wenn ein Gegner aber defensiv steht und wenig Räume lässt, fällt uns außer Schema F (was meist heißt bis zur Grundlinie bringen und den Ball mehr schlecht als recht in die Mitte dreschen und hoffen, dass Klos ihn irgendwie reindrückt) sehr wenig ein. Vor allem gegen 60 war das eklatant und auch gestern konnte man das gut sehen. So werden wir vor allem gegen direkte Konkurrenten, die erstmal defensiv auftreten, große Probleme bekommen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Das einzige, was der Trainer in meinen Augen anpacken muss ist, sicher zu stellen, dass auch andere Spieler mal zu Torabschlüssen kommen. Im Moment ist alles Klos und ganz wenig Nöthe. Der Rest bringt kaum mal einen BAll auf den Kasten. Das war letztes Jahr voollkommen anders. Auch weil Dick da viel bessere Standards geschossen hat.


    Aus meiner Sicht muss Meier die Freistöße und Ecken von jemand anderem schiessen lassen und die Außen müssen mehr und schneller einrücken, um vorn im Abschluß flexibler zu werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Was hat der Ulm eigentlich verbrochen??? Letztes Jahr noch Aktivposten und jetzt?


    Das Problem bei Ulm ist, dass er das Spielö verschleppt. Ich denke, deshalb spielt er nicht. Aber wenn ich gestern Jopek gesehen habe, dann ist Ulm im Moment definitiv der bessere Mann!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich finds immer schade, dass ein Spieler, der Ewigkeiten nicht mehr von Anfang an gespielt hat, gleich immer nach einem Spiel abgestempelt wird. Letzte Woche war es bei Burmeister genauso.


    Immerhin hat Jopek eine richtig gute Chance gehabt - Während der Über-Mann Affane wohl bei seinem Torschuss in der falschen Sportart war. Im Football hätte er dafür 3 Punkte für ein Field-Goal bekommen

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Viele richtige Analysen und naheliegende LösungsAnsätze.
    Glaubt ihr wirklich dass das die verantwortlichen nicht selber längst geblickt haben. Scheinbar reicht der Druck aber noch nicht aus für ein gegensteuern oder man bekommt die Umsetzung einfach nicht hin, wir sind ja nur Aufsteiger.
    Dürfen also ja nicht zu viel erwarten.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich sehe vorm Tor einfach große Probleme. Und das hat garantiert nichts mit Klos zu tun. Wir spielen zwar selten richtig mies, aber oft steht am Ende trotz viel Aufwand die 0 vorne. Auwärts haben wir meistens dann getroffen, wenn wir kontern konnten, und dann leider die Führung selten über die Zeit gemacht. Wenn ein Gegner aber defensiv steht und wenig Räume lässt, fällt uns außer Schema F (was meist heißt bis zur Grundlinie bringen und den Ball mehr schlecht als recht in die Mitte dreschen und hoffen, dass Klos ihn irgendwie reindrückt) sehr wenig auf. Vor allem gegen 60 war das eklatant und auch gestern konnte man das gut sehen. So werden wir vor allem gegen direkte Konkurrenten, die erstmal defensiv auftreten, große Probleme bekommen.


    Dem kann ich mich nur anschliessen. Fortuna hat ja im eigenen Stadion mehr auf Konter gesetzt als selbst das Spiel zu machen. Mit so ner Taktik ham wir halt Probleme... Jetzt heisst es kräftig schütteln und weitermachen! :arminia:

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Was mich momentan wirklich nervt, ist die komplette Harmlosigkeit bei Standards. Das kann man doch trainieren und wenn es bei Dick eben nicht mehr klappt, dann müßten da auch andere auf den Platz sein, die mal ne gescheite Ecke oder nen gescheiten Freistoß schießen können.


    Wir hatten gestern genug Standards und sie waren eigentlich alle komplett harmlos mal wieder.


    Wenn nen Jopek aufm Platz ist, dann noch nen Görlitz und co, sollten die Jungs da eben auch mal schön trainieren...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Mir war es gestern auch ein Rätsel wieso nicht Jopek die Standards gemacht hat. Das hat er doch drauf.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich hatte mir schon erhofft, dass man in 2 Trainingswochen ohne Spiel dazwischen Zeit findet an den Standards zu arbeiten.
    Wenn die Standards im Trainingsplan keine Rolle spielen, wäre es vielleicht wünschenswert, dass die Mannschaft einfach mal selbst ne Extra-Schicht einlegt.


    Ich hab mittlerweile bei Dick das Gefühl, dass er nur noch die Standarts schießen darf, weil man ihn nicht als letzten Mann zur Absicherung einsetzen kann, da zu langsam und er eben auch kein Mann für einen Kopfball im 16er ist;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Auch wenn ich die Kritik hier von einigen für überzogen halte, kann ich den großen Unmut der hier herrscht durchaus nachvollziehen. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison unglaublich viele Tore erzielt, weil sie immer hartnäckig nachgesetzt hat und viele Fehler der Gegner auch provoziert hat. Es gab einen unbedingten Willen Tore zu erzielen und auch das Wissen und das Selbstbewusstsein, dass es immer wieder gelingen kann Tore zu schiessen.
    Sararer hat dies gestern vorgemacht. Er hat die Situation (scheinbar verlorener Ball gegen zwei Verteidiger) nicht abgeschrieben und um den Ball gefightet. Klar war da auch ein wenig Glück dabei, aber eben erzwungenes Glück. Diese Aktionen fehlen mir im Moment.
    Darüber hinaus ist unserer Spiel sehr berechenbar geworden. Es gab gestern keine Momente in denen man mal das Gefühl hatte, jetzt hätte man Düsseldorf mal überrumpelt. Anzeichen dafür waren die nach Schema F in den Strafraum geschlagenen Flanken und Ecken. Da waren die Verteidiger der Fortuna immer einen Schritt schneller, als ob sie gewusst hätten wie die Flanken kommen. Es fehlt einfach auch ein wenig an Risikobereitschaft und an dem Mut mal von diesen eingeübten Abläufen abzuweichen.
    Es gab gestern einige Aktionen in denen man im Strafraum auch mal das 1zu1 hätte suchen können. Stattdessen hat man immer überhastet in die Mitte gelegt, wo immer ein Verteidiger schneller am Ball war.
    Da unsere Verteidigung ja mittlerweile (bis auf das 0:1 gestern) ja mittleiweile doch ziemlich gefestigt scheint, könnte man meiner Ansicht nach das starre Konzept nach dem bisher gespielt wird, durch ein wenig mehr Risikobereitschaft ersetzten.
    Die Spielweise im Moment erinnert mich ein wenig an die Rückrunde der letzten Zweitligasaison, da hat man es unter Maier lange nicht geschafft sich in der Offensive durchzusetzen und es hagelte Ähnlich viele Remis wie im Moment.
    Erst gegen Ende der Saison ist es der Mannschaft damals gelungen effektiver und mutiger zu spielen. (Siehe Spiele gegen Bochum, Dresden und Hinspiel Darmstadt)
    Ich hoffe das die Verantwortlichen nicht die Ruhe verlieren wie einige hier im Forum und hoffe, dass es der Mannschaft in den verbleibenden Spielen der Hinrunde gelingt noch zwei Schippen drauf zu legen.
    Ansonsten muss man in der Winterpause ganz klar bilanzieren ob dieser Weg so weitergeht wie bisher. Wir haben gute Spieler, die mehr zu leisten im Stande sind. Aber wir brauchen auch einen Trainer dem es gelingt die Stärken der Spieler effiziert einzusetzen und ich habe auch wie einige andere hier den Eindruck , dass viele Spieler sich im Moment nicht wirklich entfalten können weil taktische Vorgaben sie hemmen.
    Sollten wir also am Ende der Hinrunde mit 16 Punkten oder weniger dastehen sollte man von Vereinsseite reagieren und über Veränderungen nachdenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!