"Mission Heimsieg" der nächste Versuch...
Nachdem am vergangenen Freitag unsere positive Auswärtsserie gerissen ist, wäre es mal so langsam an der Zeit, dass unsere negative Heimserie ebenfalls reißt.
Als gutes Omen könnte dabei die letzte Saison herhalten, als uns im Pokal gegen eben diesen Gegner der erste Heimsieg gelungen ist.
Dies könnte sich aber als weitaus schwieriger herausstellen, als vielleicht mal ursprünglich gedacht. Denn die Truppe von Alois Schwartz ist die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison. Von vielen vorab als klarer Abstiegskandidat betitelt, mischen die Sandhäuser nun oben kräftig mit. Ohne den 3-Punkte-Abzug stünden sie derzeit sogar noch vor der Mio-Truppe aus Leipzig auf Platz 3. Im Kalender-Jahr 2015 sind sie gar das beste Zweitliga-Team. Höhepunkt war dabei sicher der 6-0 Kantersieg bei unseren "geliebten" Nachbarn in Paderborn, der den höchsten Sieg in der noch jungen Zweitliga-Geschichte des SVS darstellt. Ohnehin haben die in den letzten Jahren eher für ihre starke Defensive bekannten Sandhäuser in dieser Saison auch das Toreschießen für sich entdeckt. Mit 21 Treffern stellen sie den drittbesten Angriff der Liga. Hier hat sich vor allem Andrew Wooten mit 6 Treffern bislang besonders hervor getan. Der Überraschungserfolg weckt natürlich auch Begehrlichkeiten bei anderen Clubs. Neben einem konkreten Angebot aus der Schweiz, soll Schwartz auch das Interesse von Mönchengladbach geweckt haben. Nach einer ganz aktuellen Meldung von heute, wird er seinen Vertrag beim SVS aber nun sogar verlängern.
Bei uns dagegen stehen derzeit viele Fragezeichen: Schlechte Standards, fehlende Kreativität im Spiel nach vorne, Leistungstiefs (Dick, Schütz). Es wird interessant sein, wie oder ob Meier darauf die passenden Antworten liefern wird. Auch wenn ich eine Trainer-Diskussion für verfrüht halte, würde der Druck bei einer Niederlage auf ihn wohl ordentlich zunehmen.
Personell dürfte es die üblichen ein- bis zwei Änderungen geben.
Ansonsten erwarte ich eher wieder ein zähes Spiel. Was uns vielleicht mal fehlt, ist eine frühe Führung. Dies könnte so einige Blockaden lösen und der Mannschaft das Selbstvertrauen zurück geben, dass mit zunehmender Erfolgslosigkeit geschwunden zu sein scheint.
Bislang habe ich immer noch auf (Heim-)Sieg getippt, dieses mal fehlt mir aufgrund der Vorzeichen doch etwas der Glaube und ich befürchte eher das nächste Unentschieden. Aber vielleicht liege ich ja genauso daneben wie zuvor auch. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]