12. Spieltag: Arminia - SV Sandhausen (So, 25.10.)
-
-
Ach freu ich mich auf Football heute ,da kann man dann mal wenigstens sehen was es heisst bis zur letzten Sekunde um alles zu Fighten..sollte Nobbie den Jungs vielleicht auch mal zeigen.
Wieder mal ein 0:0 der üblen Sorte ,10 min Powerplay und danach - wiederbis zum Ende auf Sicher gespielt.Da fragt man sich - haben die Jungs keine Lust aufs Tore erzielen?,ist das einfach nur Unfähigkeit ? oer denken die sich - och jetzt haben wir n paar Chancen gehabt - nehmen wir nun mal das Tempo ausm Spiel.
Keine Ahnung,ich für meinen Teil hab einfach nur die Schnauze voll von diesem Angsthasenfussball.
-
Der Schoß meiner Freundin hilft über solche Spiele weg, da stört es auch nicht, ab ca. der 49min. drauf eingeschlafen zu sein.
Hätte es früher nicht gegeben sowas...:)
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
-
Ich schrieb es ja schon mal, wer eine andere Spielweise möchte, der muss einen sofortigen Trainerwechsel fordern.
Wir hätten das Spiel heute trotzdem gewinnen müssen, die Chancen waren da. -
Herr Weber S.O.S. wir brauchen ganz schnell einen torgefährlichen "10" + einen überaußen Aller Buckley
-
Herr Weber S.O.S. wir brauchen ganz schnell einen torgefährlichen "10" + einen überaußen Aller Buckley
Weber wird such das eh nicht lange anschauen wenn der meiersche fussball weitergeht , nm wird ab Platz 17 Risiko gehen und ab 16 wieder das gleiche spielen lassen
-
-
Wir spielen ohne Aussen und Tom Schütz ist voll überforderte. Dritte Auswechslung gibt es bei uns nicht, Affane????
Görlitz nur schlecht!!!
Ulm ging so aber rechtfertigt auch nicht mehr EinsatzzeitenSchnautze voll
-
Ich bin bedient. Da geht man Heiser nach Hause obwohl man schon bei der Ankunft am Stadion schon heiser war und dann kommt wieder nichts bei rum. Beim nächsten Heimspiel können sie den Scheiß ohne mich machen.
-
Das war mal ganz schwere Kost heute. Wir konnten nicht, der Sandhaufen wollte nicht. Der Gegner stand gut gestaffelt und wir fanden erst in der zweiten Hälfte den Weg zum Tor. Chancen waren da, nur rein machen musst du sie halt. Das war eine gefühlte Niederlage. Ok, Sandhausen beste Auswärtsmannschaft, aber trotzdem müssen wir halt irgendwann mal ein Heimspiel gewinnen.
Mir reicht's für heute. Hab irgendwie vergessen, wie sich ein Sieg anfühlt.
Die Mannschaft wollte, aber es reicht nicht. Görlitz für mich ein Totalausfall. X Flanken und alle ins Nirvana. Man man.... -
-
so wird das weitergehen bis zum letzten Spieltag!
-
so wird das weitergehen bis zum letzten Spieltag!
Mit dem derzeitigen Kader ,ja da stimme ich dir zu.Es muss dringend in der Winterpause nachgebessert werden,sonst wird das ne ganz schwere Saison.
-
Taktisch war das heute eigentlich ne interessante Variante mit der variablen Abwehrkette und Schuppan bei eigenem Ballbesitz im linken Mittelfeld. Aber dann muss Nöthe einrücken und Klos im Zentrum unterstützen. Im Gegensatz zu anderen hier finde ich, dass wir eine sehr gute Spielanlage haben. Aber dazu gehört eben auch, dass man die Chancen nutzt. Was die liegen lassen geht ja auf keine Kuhhaut. Am Ende merkt man dann von Minute zu Minute, wie die mehr verkrampfen.
Meier hat vieles geändert. Er hat Dick die alleinige Verantwortung für Standards entzogen. Taktisch hat er bei eigenem Ballbesitz ein 3-5-1 spielen lassen. Aber was er nicht kann, in die Pille vorn über die Linie bringen. Was er ändern kann, ist diese Scheisse mit den Auswechslungen. Jopeck hat nach der Verletzung noch nichts gezeigt, war letzte Woche auch eher unauffällig. Dazu Görlitz, auf den ich mich wirklich einschiesse. Der macht gar nichts, kämpft nicht, dribbelt sich immer fest und wenn er drin ist,l wird die Seite defensiv auch noch offen. Den Kerl können sie im Winter nach Sibirien verticken !
Im Endergebnis ist es eben so, dass einige Spieler an ihren Grenzen sind. Hemlein reisst sich den Arsch auf, aber für diese Liga ist er am Lamit. Gleiches gilt für Schütz, der heute aber eigentlich gut gespielt hat. Ulm ist eh nicht torgefährlich, auch am Limit, Affane braucht Erfahrung, Jopek ist noch nicht bei 100%,Nöthe ist links verschenkt, der müsste neben Klos im Zentrum spielen. Das sind viele Kleinigkeiten, die jetzt langsam zu einem großen Ärgernis werden. Ach ja - und wenn immer alle auf Salger schimpfen - DER klotzt im Spiel aber nicht mindestens drei Mal über den Ball, wie Kollege Börner!
Ich denke nicht, dass es an Meier und seiner Spielanlage liegt. Ich befürchte aber, für ein oder zwei qualitativ wirklich gute Neue ist kein Geld vorhanden. Da wird man bestimmt weiter wurschteln müssen...
-
Tja, kein gutes Spiel aber auch kein schlechtes. Wenn die sich zum Schluss noch einen gefangen hätten wäre es richtig mies gewesen.
Ich bin ratlos, auch gegen die hätte man gewinnen müssen. Was auffällt ist das einzige ge zum Ende hin platt waren. Besonders Klos, Schütz und Schuppan. Behrendt war nicht schlecht aber auch nicht überragend. Görlitz war keine Hilfe, Jopek auch nicht. Ulm wurde gut abgedeckt und sonst war da keiner der das Spiel lenken konnte. Salger nach vorn eine Katastrophe, Börner wieder mit zwei Böcken. Zum Glück ohne Folgen.
Ich glaube immer noch nicht das ein anderer Trainer das besser hin bekommen. Aber so kann es auch nicht weiter gehen, wir sind auf Abstiegskurs wenn nicht bald gewonnen wird.
Und Richie hat mit seiner Analyse auch recht!
-
Meine Güte warum nicht Affane von Anfang an oder als dritte Einwechslung. Schlechter kanns nicht werden, auch wenn die Chancen da waren. So langsam ist mein Kaffee auf . Görlitz geht garnicht. Der dribbelt sich tot. Haut alles übers Tor.
Ständig wird quer gespielt, anstatt einfach mal den freien Mann in der Spitze anzuspielen.
Ich bin das erste mal so richtig bedient....
-
Das Spiel haben wir auf Grund des Trainers nicht gewonnen PUNKT.
-
-
Ich überlege die ganze Zeit was ich davon halten soll. Die Mannschaft hat in Duisburg, Freiburg und Nürnberg gezeigt das es geht. Leider die Punkte nicht mitgenommen. Fakt ist aber, es reicht bei einigen in der Mannschaft nicht für die 2 Liga. Es fehlt an Kreativität und Durchschlagskraft. Ein Klos reicht halt nicht. Ich sehe da auch keine Hoffnung auf Besserung. Wir sind mit dieser Spielweise leider wieder auf den Weg in die 3 Liga. Ich weiß nicht ob uns da ein Trainerwechsel viel bringt. Ich muss aber in Sachen Kaderqualität auch mal Herrn Arabi kritisieren dürfen. Offensichtlich hat er sich in der Einschätzung des Kaders geirrt. Nicht zum ersten Mal. Das ist zusammen mit dem Trainer seine Verantwortung. Klar hat Arminia kein Geld, aber das haben andere auch nicht. Wir bewegen uns so in Richtung erneutem Abstieg. Das wäre sein zweiter. Irgendwas muss jetzt passieren.
-
Taktisch war das sicher mit Schuppan gut gedacht. Nur das Problem ist, dass von ihm auch keine wirklich gefährlichen Flanken rein kamen. Überhaupt unser Manko, dass von Außen nicht viel kommt. Im Moment sieht es klar so aus, dass einige Spieler an ihre Grenze stoßen, wenn wir kreativ das Spiel gestalten müssen. Steht der Gegner stur geordnet hinten drin , ist Ende im Gelände.
Unsere guten Spiele haben wir alle auswärts gemacht, wo wir Platz zum Kontern hatten. Scheinbar müssen wir im Moment darauf hoffen.
Im Gegensatz zu manch anderem sehe ich hier keine Schuld bei Meier. Chancen hatten wir wieder und das die nicht reingehen ist wohl langsam eher ein psychologisches Problem.
Wir sind nicht nur gefühlt auf dem Weg nach unten. Es muss was passieren.
Trainer, Mannschaft und Sport Chef sind gefordert. -
Hey, bekomme ich doch noch Unterstützung hier? Wahnsinn!
0:0 verloren. Wieder mal zu Hause.
3 Wechsel, ach wo, bloß kein Risiko.
Dieser Trainer muß weg. Die Mannschaft setzt alles um, was dieser Mann will, aber so gewinnt man kein Spiel in der 2. Liga.
Bitte Herr Arabi, sie sind doch auch nicht so blind!
Das war unter diesem Trainer fürs erste mein letztes Heimspiel.
Von der katastrophalen Organisation beim Einlass an der Süd mal ganz zu schweigen. -
-
Wenn die ganzen zusätzlichen Millionen aus dem DFB Pokal schon in den miserablen Kader gesteckt wurden, frage ich mich was man ohne die Millionen für einen Kader zusammengestellt hätte.
Schuldenabbau war ja wohl auch nicht.Weber wird auch nichts mehr geben.
Noch ein abstieg in die 3.Liga überlebt Arminia nicht und ob man da wieder oben mittspielt und wieder DFB Pokal Millionen scheffelt ist ja auch die Frage.Verantwortlich für die Kaderzusammenstellung ist Arabi und Meier.
Ob es nun was bringt den Trainer oder Arabi rauszuwerfen ist eigentlich egal.
Die halbe Mannschaft kann man nun mal nicht ersetzen, also ist als 1. der Trainer fällig. -
nm wird ab Platz 17 Risiko gehen und ab 16 wieder das gleiche spielen lassen
Dann hast du das Ende der Saison 13/14 aber offensichtlich verpasst.
Da hat Meier selbst auf Platz 17 liegend auf sichern spielen lassen.Ich denke nicht, dass es an Meier und seiner Spielanlage liegt.
Ich glaube, damit verfügst du über eine aussterbende Meinung...
Das war abgesehen von einer kurzen Drangphase in der 2.HZ wieder mal ein Grottenkick.
Wir schaffen es viel zu selten Tempo und damit Druck ins Spiel zu bekommen.
Das kann aber auch kaum gelingen, wenn die wenigen kreativen Spieler, die vielleicht in der Läge wären das Spiel mal schnell zu machen, entweder gar nicht (Affane) oder viel zu spät kommen (Jopek).
Mit ihnen auf dem Platz, würde sich natürlich auch zwangsläufig das Risiko erhöhen. Und das tut Remis-Meier nun einmal nicht! Warum auch? Solange wir nicht verlieren, ist doch alles tutti, oder?
Wir bekommen kaum mal eine gute Flanke in den 16er?
Wie soll das auch mit Stand-Fußball gelingen?
Gefährliche Flanken schafft man dann, wenn man die Außen mit Tempo schickt und nicht in dem man ihnen den Ball in den Fuß schiebt, auf den sie schon eine gefühlte Minute draußen warten.
Es auf die mangelnde Chancen-Verwertung zu schieben, ist mir auch zu billig.
Sandhausen hatte mit seinem destruktivem Fußball fast genauso viele gute Möglichkeiten wie wir. Die hätten dann genauso einen machen müssen.Wir haben letzte Saison übrigens nicht viel anders Fußball gespielt.
Nur haben da die individuelle Klasse eines Klos, eines Müller oder unsere starken Standards oft den Unterschied ausgemacht.
Spielerisch hat sich die Mannschaft kein Stück weiter entwickelt!Ein guter Trainer zeichnet sich dadurch aus, dass er aus einer Mannschaft das Bestmöglichste heraus holt.
So langsam stellt sich vielleicht doch mal die Frage, ob unser Kader zu schwach ist, oder aber Meier möglicherweise doch nicht so ein guter Trainer ist, wie viele meinen.Sorry, aber das ist totaler Anti-Fußball!
Man hat als Zuschauer fast nie den Eindruck, als ob die Mannschaft wirklich gewinnen wolle. Alles viel zu behäbig und einfallslos.
Gerade in Heimspielen muss die Mannschaft brennen, wenn sie auf den Platz kommt.
Bei uns das nur 'ne laue Funzel.Görlitz erweckt bei mir den Eindruck, als ob er immer zuviel wolle. Übersteiger, Dribblings gegen zwei etc.
Das scheint mehr ein Kopf-Problem zu sein, dass es zu bewältigen gilt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!