Der Dahlmann ist halt Lautern Fan, aber ich fand den Bericht trotzdem gut. Die Facts, die er über Arminia erzählt hat, die stimmten alle. Und die stimmen bei ihm grundsätzlich immer, weil er seine private Datenbank hat. Außerdem hat Dahlmann als junger ZDF Reporter für mich das legendärste und witzigste Arminia Spielerinterview aller Zeiten geführt. Also gehört ihm auch ein ganz ganz kleiner Teil der Vereinschronik.
13. Spieltag: Kaiserslautern-Arminia Bielefeld (30.10.15)
-
-
Kleine Notiz am Rande:
Mit Ulm haben wir aktuell wohl einen der besten Elfer-Schützen der Arminia-Geschichte in unseren Reihen. Unglaublich, was für ein abgezockter Hund David am Punkt ist. Da haben wir doch schon ganz andere Dramen miterleben müssen.Ich mag es immer, wenn der Torwart einfach ausgeguckt wird und da fällt mir ohne zu übertreiben weltweit keiner ein, der das besser macht. Müller schießt seine 11er ja auch meistens so....
-
Ich fand Dahlmann, seinen Spezi Herrmann und ihre sehr eigenwilligen Berichte schon zu deren ZDF-Zeiten einfach nur gruselig.
Ich mag es immer, wenn der Torwart einfach ausgeguckt wird und da fällt mir ohne zu übertreiben weltweit keiner ein, der das besser macht. Müller schießt seine 11er ja auch meistens so....
Ulm scheint die seltene Gabe zu besitzen, an Kleinigkeiten zu erkennen, welche Ecke der Torwart wählt, oder aber ist in der Lage, sich noch im letzten Moment für die andere zu entscheiden. Die allermeisten Schützen legen sich doch vorzeitig auf eine Ecke fest und ziehen das dann auch durch.
Und weil wir das jetzt so loben, wird er den nächsten wahrscheinlich kläglich verschießen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht-mrgreen.gif] -
-
Ich halte Variante B für wahrscheinlicher, er verzögert geschickt den Anlauf und sucht sich dann die andere Ecke aus. Sehr beruhigend das diese Taktik so gut klappt.
Zur negativen Vorhersage für den nächsten Elfer nur soviel: Es wir höchstwahrscheinlich Wochen dauern bis mal wieder ein Elfer für Klos gepfiffen wird, eher bekommt er fürs Fallen oder Mosern vorher eine gelbe Karte.
Von daher war es schon ein sehr glücklicher Umstand gestern der uns auf die Gewinnerstraße gebracht hat. Dazu ein platzierter! Flachschuß von einem Innenverteidiger, auch nicht alltäglich.
In Fürth sind dann wieder die Stürmer dran. Gerade Hemlein bräuchte mal wieder ein Erfolgserlebnis und auch Klos könnte sich mit einem Treffer zufriedener machen. Ich bin durchaus optimistisch fürs nächste Spiel.
-
Es ist jetzt einfach erstmal ein wenig Druck weg und somit hoffe ich, dass wir in Fürth entsprechend unverkrampfter auftreten.
Hesl wird dort eh keinen reinlassen
-
Endlich hatte die Mannschaft in den entscheidenden Situationen auch mal das nötige Glück, denn das hat bisher ganz klar gefehlt. Wobei die Lauterer auch relativ weit von einer Spitzenmannschaft entfernt sind.
-
-
Der Dahlmann ist halt Lautern Fan, aber ich fand den Bericht trotzdem gut. Die Facts, die er über Arminia erzählt hat, die stimmten alle. Und die stimmen bei ihm grundsätzlich immer, weil er seine private Datenbank hat. Außerdem hat Dahlmann als junger ZDF Reporter für mich das legendärste und witzigste Arminia Spielerinterview aller Zeiten geführt. Also gehört ihm auch ein ganz ganz kleiner Teil der Vereinschronik.
Der Quatschkopp gehört ganz schnell in die Fernsehmottenkiste bzw. in die Berichterstattung der Regionalliga! Das ist sein Niveau.
Zu Taktik, Verfassung der Spieler usw. kann er nichts sagen, da er einfach keine Ahnung hat. Deshalb wird eben was über Legomännchen, Bierduschen, irgendwelche blonden Tussen oder Fans auf der Tribüne gesabbelt. Ein paar Sachen aus den Geschichtsbücher zusammenkopiert ...und fertig ist seine Reportage.
Unerträglich.
-
Der Quatschkopp gehört ganz schnell in die Fernsehmottenkiste bzw. in die Berichterstattung der Regionalliga! Das ist sein Niveau.
Zu Taktik, Verfassung der Spieler usw. kann er nichts sagen, da er einfach keine Ahnung hat. Deshalb wird eben was über Legomännchen, Bierduschen, irgendwelche blonden Tussen oder Fans auf der Tribüne gesabbelt. Ein paar Sachen aus den Geschichtsbücher zusammenkopiert ...und fertig ist seine Reportage.
Unerträglich.
Auch dort kennt er sich scheinbar nicht wirklich aus.
Als der Offenbacher Spieler Röser kürzlich beim Gastspiel in Trier nach einem sehr hässlichen Foul vom Platz flog, lobte ihn Dahlmann als eigentlich sehr fairen Sportsmann. Im selben Augenblick streckte Röser den Trierer Zuschauern den Stinkefinger entgegen. Dahlmann verschlug es kurzzeitig die Sprache, ehe er sein Urteil über den Spieler korrigieren musste. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif] -
Ganz wichtiger Sieg bei dem Restprogramm vor der Winterpause. Jetzt muss mal wieder zu Hause gewonnen werden.
-
Spielbericht: http://www.dailymotion.com/video/x3bo5zu
Vielen lieben Dank das du es hochlädst.
Ich fand allerdings die Sky Tante noch weitaus schlimmer.. sowas parteiisches habe ich selten gehört. Wie dem auch sei, mir ist gestern ein riesen Stein vom SWB-Herzen gefallen, der Sieg war Sau wichtig ich hoffe er pusht für das Spiel in Führt. Es war zwar wirklich nicht schön aber erfolgreich und nur das zählt. Nun gut.. das Tor von Salger war dann doch sehr Hübsch das darf der junge ruhig öfters machen.Wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende.
-
Ich habe gestern extra Mal den Lappi ausgelassen, um heute gemütlich nachlesen zu können.
Ist schon echt interessant, was man dann in nach hinein alles liesst. Wenn man drin ist, merkt man das gar nicht. grinsZum Spiel:
Das wichtigste war, dass wir gewonnen haben und die 2:0 nicht mehr abgegeben haben.
Spielerisch war das mal wieder unterdurchschnittlich. Vorsichtig gesagt.1 HZ:
Hemlein, Ulm und Schütz im Spiel nach vorne total überfordert.
Im ganzen Spiel gab es keine einzige scharfe Flanke in den 16.
Wir haben mit Klos und Nöte zwei große drin, warum man das Stilmittel dann nicht wählt, kann ich immer noch nicht begreifen.
Man hat es wieder im Flanken aus dem Halbfeld versucht, die völlig wirkungslos waren.
Neu dazu kam, dass Nöthe und Klos versucht haben, schnelle Pässe untereinander (2-3 mal) in die Spitze zu spielen.
Hat ja auch zum Elfer geführt.
Das ist einfach zu wenig.Ulm in den ersten 20 Minuten nicht im Spiel.
Nachdem er seine Schuhe gewechselt hatte, lief es auf einmal bei ihm besser und er hat Bälle behauptet und verteilt.
Deshalb wurden wir ab der 30 Minuten etwas besser.
Ab diesem Zeitpunkt hatte man nicht mehr das Gefühl das eine Mannschaft ein Tor vor der Pause erzielt.
Das war zwischen der 20-25 Minuten anders. Da hatte der FCK die beste Phase mit den drei Torchancen.Was mir in der ersten HZ nicht gefiel, waren die sehr vielen dummen Fouls am Rande des Strafraums.
Wenn Lautern gefährlich wurde, dann bei diesen Standard. Diese Fouls muss man unbedingt in Zukunft verhindern.
In der 2 HZ wurde es dann besser.2 HZ:
Lautern kam mit mehr Schwung aus der Pause und kam oft über links. Dort sah Flo dreimal schlecht aus im Abwehrverhalten.
Zum Glück konnte Lautern daraus nicht machen. Lautern Drangphase hielt aber nur 10 Minuten und dann dachte man, dass das Spiel wieder so verflachte wie in HZ 1. Doch dann kam der Pass von Nöte auf Klos und das Spiel nahm den positiven Verlauf für uns.Klarer Elfer und rote Karte.
Ulm trocken. Cool.Danach kommt Lautern noch einmal kurz und man muss sagen, dass Schütz so nicht hingehen darf, bei einer ungefährlichen Situation im 16er. Andere Schiri hätten vielleicht auf Elfer gezeigt, auch wenn es nicht viel war. Aber trotzdem sehr dumm von ihm.
Ich hatte im Gegensatz zu anderen hier, nicht das Gefühl, dass nach dem 1:0 die Arminia wie immer gespielt hat. Ab der 70 haben wir die Überzahl besser ausgespielt und den Gegner laufen gelassen. Das haben sie gut gemacht. Aber wieder nicht den weg an die Grundlinie gesucht und hart geflankt in die Mitte. Das fehlte auch hier wieder. Wenn man bei einem Mann mehr auf dem Platz nicht den nötigen Platz hat zum Flanken, wann dann?
Lautern wurde immer müder und war nicht mehr präsent im Spiel. Bis auf die Szene mit dem nicht gegebenen Tor. (berechtigt nicht gegeben). Ansonsten hatte ich nicht wirklich das Gefühl, dass aus dem Spiel von Lautern noch was kommen würde. Wenn dann eher ein zufallsprodukt.
Das Tor von Salger hat dann den Deckel drauf gemacht. Ball selber am eigenen 16er gewonnen und dann verschleppt Klos das Tempo und Salger kann mitlaufen. Abschluss von Salger dann clever durch die Beine. Nichts zu halten.
Die letzen Minuten war dann nichts mehr los.Lautern nutzte ihre Chancen in den Minuten 20-25 und von 45-51 Minute nicht und dann reichte der Elfer und rote Karte aus.
Das war der dreckige Sieg, den wir gebraucht haben.Spielerisch war das wieder nicht das gelbe vom Ei, aber auswärts ist das okay.
Zuhause muss das System endlich mal umgestellt werden. Das ist einfach so nicht mehr tragbar.Über rechts kommt keine Torgefahr. Hemlein ist nach vorne nicht präsent.
Auf links zieht Nöte immer in die Mitte, weil er kein Aussenspieler ist.
Schuppans FlankenBälle immer nur gechiped und aus dem Halbfeld.
Viel zu ungefährlich. Spielerisch muss mehr von der 6 und die 8 kommen.
Die Stürmer brauchen mehr Bälle. Und ich finde auch nicht, dass wir gegen Sandhaufen soviele 100 % hatten.
Die Aussenspieler im Mittelfeld sind das Manko im Spiel. Da geht gar nicht, außer nach hinten.
Hinten stehen wir ganz gut. Aussetzer haben wir immer wieder drin, aber auch das Glück das nichts passiert und Hesl.
Auf der Linie eine Bank (siehe gestern).Wenn wir im Mittelfeld etwas mehr spielerische Qualität entwickeln können, dann sollte auch der Klassenerhalt möglich sein.
Die nächsten Wochen werden spannend bei dem Restprogramm.
-
@ T-Bag @ Sprotte:
Die Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe wirklich viele Kommentatoren, die ich unerträglich finde. Simon, Bergener, Reif, Sabine Töpperwien gehen bei mir gar nicht, aber Dahlmann finde ich gut. -
-
Mir gehen eigentlich fast Alle Kommentatoren auf den Senkel.
Da freu ich mich sogar manchmal schon über Thurn und Taxis. Das ist wenigstens unfreiwillige Comedy.
Werner Hansch hat wohl Heute ein einmaliges "Comeback" gegeben bei Tauben vs Kiel. Den mochte ich als Jugendlicher kein Stückchen, mittlerweile würde ich mich über so einen freuen.
Ulli Potowski, Wolf Fuss und natürlich Buschmann sind so meine Favoriten.
-
Ulli Potowski, Wolf Fuss und natürlich Buschmann sind so meine Favoriten.
Wenn du jetzt noch Buschmann durch Tom Bartels ersetzt gehe ich mit dir Konform. Ich finde diesen Buschmann so unfassbar schrecklich. Ganz schlimm sind immer seine gekünzelten Ausraster beim Football auf Pro7 Maxx oder vorher schon beim Superbowl auf Sat.1 und auch seine Auftritte beim Raab sprachen nie wirklich für ihn. Der Mann geht für mich gar nicht.
-
Stimmt, Tom Bartels hatte ich vergessen.
Buschmann ist halt sehr speziell. Man merkt bei ihm einfach, wie sehr er den Sport liebt. Sein "Abgehen" ist eigentlich nicht gekünstelt finde ich. Bei dem dreht sich echt alles nur um den Sport.
Er hat auch sehr viel damals für die Popularität des Basketballs in Deutschland getan und jetzt eben für den Football. Die Quoten sollen richtig gut sein.
VIelleicht kann man das ja mal auslagern hier in einen Extra-Thread für Kommentatoren?
-
-
Da müsste dann aber Manni Breuckmann ganz oben stehen, an den kommt für mich keiner ran.
-
Schaltet doch einfach auf Stadion, dann braucht Ihr euch den List nicht anzutun.
Das mache ich nur noch, weil die Sky Kommentatoren für die zweite Liga unterirdisch sind.
Das schlimmste ist, dass Sie sich noch nicht einmal vernünftig verbreiten auf die Teams, die spielen.
Unterirdisch. -
Auch wenn ich meistens genervt bin von den Kommentatoren, brauch ich einfach einen, der da rumsabbelt...;-)
Ja mit der schlechten Vorbereitung ist wirklich der Wahnsinn. Muss da grad an das Düsseldorf-Spiel (?) denken bei dem der Kommentator Dick so dargestellt hat, als wenn er Freisstöße wie Roberto Carlos schießt und dann ganz verwundert war, dass Behrendt abgezogen hat.
Die werden ja maximal 2 Spiele pro Woche kommentieren müssen, oder? Da sollte man eigentlich erwarten, dass man sich mit den Mannschaft entsprechend auskennt..
-
Off Topic:
Buschmann und NFL, das ist das Paradebeispiel für einen unerträglichen Reporter. US Kommentar gibts nicht, da muß man die gekünzelten Ausraster über sich ergehen lassen. Ganz schlimm. -
Zum Gegurke wurde ja schon alles geschrieben, dem schließe ich mich einfach mal an. Die Probleme dürften uns noch länger begleiten. In der 2. HZ hatte ich phasenweise nicht das Gefühl dass wir ein Mann mehr sind. Egal, das war der dreckige Auswärtssieg den wir dringend brauchten. Hätte man gestern nicht dreifach gepunktet dann wäre es tabellarisch sehr eng geworden bei den bisherigen Konkurrenzergebnissen. So ist man punktemäßig wieder im Soll. War schön endlich mal wieder mit der Mannschaft nach dem Spiel die Welle zu machen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!