In den Pokalspielen der letzten Saison hat es uns ja ausgezeichnet, dass es die berühmten Nadelstiche gab und nicht bloß mit 10 Mann vor dem eigenen Strafraum verteidigt wurde. Das erhoffe ich mir auch für Samstag und sehe Müller dabei eher noch in der Jokerrolle.
15. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Leipzig
-
-
Entweder so, oder Mü fängt an und Affane kommt wenn Mü platt ist.
Auf der anderen Seite wäre es auch gut zu wissen, dass wir von der Bank auch noch weitere Impulse setzen können, sollte keiner von Beiden starten
-
Zitat
Dass Meier in Christian Müller, Manuel Junglas und Koen van der Biezen
drei Langzeitverletzte wieder zur Verfügung stehen, lässt die Hoffnung
auf die erste Saison-Dreier-Feier am Samstag auf der Alm steigen.ZitatSieben Länderspielabstellungen sind ein deutliches Zeichen dafür, wie
exquisit der RB-Kader besetzt ist. »Für ihren Stürmer Davie Selke haben
die Leipziger mehr ausgegeben als wir für unseren ganzen Kader«, sagte
Samir Arabi: »Aber Angst haben wir keine.« -
-
Der vierte Offizielle am Samstag heisst Jöllenbeck -- wenn das man kein gutes Omen ist ...
-
Der vierte Offizielle am Samstag heisst Jöllenbeck -- wenn das man kein gutes Omen ist ...
Er war schon bei unserem 0-0 gegen Heidenheim Assistent.
-
Nobby Weltklasse bzgl des Namens unseren chinesischen Testspielers
-
-
Na das wird ja wieder lustig, laut NW soll man wegen verschärfter Einlasskontrollen noch früher als bisher kommen und auch den Personalausweis bereit halten.
Wenn die jetzt noch jeden Namen aufschreiben dauert das an den wenigen Kassen ja noch länger. Wenn ich die Zeit habe die Einlasskontrollen zu verschärfen dann sollte es auch dazu reichen die Kapazitäten zu erhöhen. Ich befürchte noch mehr Chaos als bisher und lasse die derzeitige Bedrohungslage nicht als Entschuldigung für Organisationsmängel gelten!
-
Es stehen doch mehr Ordner da rum?
Ich bin um ehrlich zu sein heilfroh und ne Ecke beruhigter, wenn es stärkere/gründlichere Kontrollen gibt.
Wenn ich dran denke, wie lasch manchmal die Kontrollen an der Alm sind, hätte ich mir das ein oder andere Mal die stadienbiere sparen können, da ich locker Dosenbier mit hätte reinnehmen können.
Ich muss auch noch an Pokalspiele denken bei denen ich die Ordner verdutzt aufgrund der laschen Kontrollen angeguckt habe und man mir sagte, dass man alle rechtzeitig zum Anpfiff reinkriegen will....
Denke das wird jeder verkraften, wenn er einfach 10 Min früher anreist!
-
Da muss ich sushi zustimmen. Die Eingangskontrollen, gerade im Heimbereich sind doch teilweise ziemlich lasch. Da kann etwas mehr Kontrolle nicht wirklich Schaden.
-
Wenn dann mit 30 Minuten Verspätung angepfiffen wird, damit auch alle aufm Block sind, könnte man es auch so probieren:
[Blockierte Grafik: http://www.meineaufstellung.de/show/5f90ae38c2/m]
Aus einer massiven Abwehr heraus, damit man sich nicht gleich einen fängt. Wenn bei Mü und Junglas das Benzin alle ist, dann Ulm und Hemlein dafür bringen. Für die letzte halbe Stunde noch Affane für Klos oder Nöthe, je nach dem wer mehr fertig ist.Bei dieser Startelf gibt es genug defensive Kampfkraft und gleichzeitig offensive Kreativität für schnelle Konter mit! vernünftigem Abschluss. Bin der Meinung, daß ein frühes 1:0 zwar viele Nerven kostet aber zum ersten Heimsieg reichen sollte.
Wir bekommen bei Dreckswetter auf unserem Acker ein Kampfspiel zusehen, bessere Voraussetzungen gegen die teuren Nationalspieler können wir nicht bieten.
-
Auch wenn ich Müller gerne spielen sehen möchte, ist er dort aber fehl am Platz. Hemlein ist schon die beste Wahl für rechts außen weil er sowohl nach vorne als auch nach hinten mit Abstand der beste rechts ist.
Junglas wird mmn. raus fallen.
Im VOrwärtsgang ein 4-2-3-1
Klos
Nöthe - Müller - Hemlein
Behrendt - Schütz
Schuppan - Salger - Börner - Dick
HeslIm Rückwärtsgang ein 4-4-1-1
Klos
Müller
Nöthe-Schütz-Behrendt-Hemlein
Schuppan - Salger - Börner - Dick
HeslSo halten wir unsere beiden vierer Ketten und spielen ein dreckiges 1:0
-
Ich hab heute frei, deshalb kann ich etwas mehr philosophieren.
Bei Junglas bin ich mir sicherer als bei Mü das er in der Startelf sein wird. Auch tippe ich auf drei Sechser bzw. zwei Sechser(Schütz und Behrendt) und einen Achter mit Junglas, ob der Offensivstärke des Gegners.
Mü hatte ich drin weil ich nicht vermute das es viel über außen gehen wird. Eher mit Kontern, da haben dann Klos, Nöthe die Möglichkeiten die Anspiele von Mü und Junglas oder langen Bälle von Behrendt zu vollstrecken.
fakerr: Ich lese doppelt.
-
Warum wollen eigentlich alle gegen die noch mehr mauern? Das ist der sicherste Weg, sich hinten mindestens einen zu fangen, bei der Qualität der Einzelspieler. Ich würde im gewohnten 4-2-3-1 antreten, sie im Kollektiv läuferisch bekämpfen und ich würde auch keine defensive Zusatzversicherung einbauen.
Die werden uns genügen Räume geben, weil sie nach vorn spielen. Die kann man nur nutzen, wenn man selbst auch offensive Leute auf dem Platz hat. Schlagbar sind die Bullen jedenfalls, gerade weil sie sich für die beste Mannschaft der Liga halten und sehr offensiv spielen. Deswhalb haben sie auch in der Hälfte der Spiele Punkte liegen lassen und schon 14 Tore kassiert.
-
Mauern ist für meine Spielidee vielleicht eine pessimistische Beschreibung, Möglichkeit zur Stabilisierung der Defensive trifft es eher.
Im Gegensatz zu Dir bin ich einfach der Meinung das gerade wegen der guten Einzelspieler des Gegners hier aufgerüstet werden sollte. Mü und Junglas haben genug Offensivpotenzial um mit Klos und Nöthe kontern zu können. Mit Schütz und Behrendt könnten wir auch dann das Spiel von hinten lenken, falls die Räume sich dazu ergeben.
Wie Herr Meier das sieht und wer von uns Beiden die sinnvoller Vermutung hatte, daß wissen wir dann natürlich erst nach dem Spiel.
-
Ich würde mich ja einfach freuen, wenn man mal wieder diese schöne Pokal-Taktik aus dem Hut zaubern könnte. Gegen einen Gegner wie Leipzig, der ja Offensivdrang hat, sollte das doch bestens funktionieren
-
-
Mauern ist für meine Spielidee vielleicht eine pessimistische Beschreibung, Möglichkeit zur Stabilisierung der Defensive trifft es eher.
Im Gegensatz zu Dir bin ich einfach der Meinung das gerade wegen der guten Einzelspieler des Gegners hier aufgerüstet werden sollte. Mü und Junglas haben genug Offensivpotenzial um mit Klos und Nöthe kontern zu können. Mit Schütz und Behrendt könnten wir auch dann das Spiel von hinten lenken, falls die Räume sich dazu ergeben.
Wie Herr Meier das sieht und wer von uns Beiden die sinnvoller Vermutung hatte, daß wissen wir dann natürlich erst nach dem Spiel.
Naja, das von Dir aufgestellte System mit einer hängenden Spitze die keine ist und ohne "gelernte" Außen ist in meinen Augen weder ein System für schnelle Konter, noch für irgendeinen geordneten Spielaufbau.
Entweder man setzt auf schnelle Konter, mit Außenbahnspielern wie Hemlein und Affane, man behält das altbewährte System bei oder man setzt auf ein 4-3-2-1, wobei die beiden offensiven MF dann technisch gut und schnell sein müssten, also auch Müller und Affane.
Dein System, mit Junglas nicht nur Außen, sondern auch noch auf der falöschen seite und einem zurück gezogenen Nöthe macht nicht die Räume eng, es verhindert einen gerordneten Spielaufbau bei Ballgewinn. Die ganze Mannschaft steht dann viel zu tief und kann sich nicht schnell von hinten heraus bewegen. Das ist für mich Harakiri.
-
Wenn ich die Zeit habe die Einlasskontrollen zu verschärfen dann sollte es auch dazu reichen die Kapazitäten zu erhöhen. Ich befürchte noch mehr Chaos als bisher und lasse die derzeitige Bedrohungslage nicht als Entschuldigung für Organisationsmängel gelten!
Kapazitäten erhöhen? Dazu müssten sich aber erstmal neue Ordner finden, die uns "alten Hasen" unterstützen!
Erst dann können wir die Kapazitäten erhöhen. Arminia arbeitet wie verrückt daran, neue und vor allem fähige Ordnungskräfte einzustellen.
Wenn diese dann da sind, müssen sie erst eingearbeitet, geschult und sensibilisiert werden! Wir haben morgen zum Beispiel um 08:00 Uhr noch eine Schulung ob der neuen Bedrohungslage. Diese neue Bedrohungslage war vor einigen Tagen noch nicht abzusehen! Wenn Dir das nicht passt . . . . , können wir es nicht ändern.
Wir machen unseren Job, wir versuchen diesen so gut wie möglich zu machen, wir versuchen Euch allen ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten.
Das es jetzt zu gewissen Beeinträchtigungen kommt, ist leider nicht zu verhindern. Auf Nörgeleien und Beschimpfungen werden wir garantiert nicht reagieren!
Plant doch bitte einfach 20 - 30 Minuten mehr ein, dann wird es für alle entspannter. -
Respekt an dieser Stelle übrigens an alle Ordner, die weiterhin dabei sind und ihr bestmöglichstes geben
-
Ich befürchte noch mehr Chaos als bisher und lasse die derzeitige Bedrohungslage nicht als Entschuldigung für Organisationsmängel gelten!
Dazu möchte ich mal meine Meinung als Ordner kundtun, mein lieber Heimatverein.
Es interessiert mich einen feuchten Kehricht, was Du als was auch immer gelten lassen willst, oder auch nicht!Wir, das Ordnungsteam, sehen uns einer ganz neuen, nie da gewesenen Lage gegenüber!
Wir müssen, um das Spiel überhaupt stattfinden zu lassen, erstmal alle als Ordner an- und auftreten. Einigen jüngeren geht dabei der Arsch auf Grundeis.
Trotzdem stellen Sie sich der brisanten Aufgabe. Bei dem Wetter könnte man ja schnell auch krank werden, bevor der Dienst beginnt.Wir werden mit Sicherheit morgen persönliche Angriffe und Pöbeleien erfahren. Das lassen wir auch bis zu einem gewissen Grad so im Raume stehen.
Vergiss dabei nicht, dass wir in einer besonderen Situation sind, und viel mehr als sonst unter Druck und Stress stehen!
Ich zum Beispiel wurde schon bei "normalen Spielen" Anfang der Saison bedroht, weil ich unsere Pflichten durch setzen musste!
Morgen wird es zu Staus und damit zu Stresssituationen vor den Kassen kommen. Dafür können wir Ordner in keinster Weise etwas!
Trotzdem werden wir cool bleiben und unseren Job gewissenhaft ausführen!Wir haben aber auch die ganz klare Ansage bekommen, wenn wir bedroht oder übelst beleidigt werden, diese Personen nach Hause zu schicken, um das mal freundlich zu sagen.
-
Hallo Schwarz-Weiß-Blauer, nörgeln und Beschimpfungen liegt mir fern und das Ihr Euren Job so gut wie möglich macht steht auch für mich außer Frage. Schließlich kenne ich den Einen oder Anderen von Euch aus alten Tagen, deshalb nochmals Respekt das Ihr diesen schwierigen Job erledigt.
Mir geht es um das möglicherweise organisatorische Defizit, aber wenn Ihr zu wenig Leute habt kann man auch nicht mehr Tore öffnen. Hier würde ich Verbesserungsmöglichkeiten für den Einlass sehen.
Vielleicht kannst Du ja nach der Schulung noch die neusten Gegebenheiten Posten, z.B. ob wirklich jeder seinen Personalausweis bereit halten sollte? Je mehr Informationen die Zuschauer haben um so reibungsloser sollte das dann klappen, oder?
Ach, noch was: Ist es richtig, daß Ihr im Gegensatz zu den Leuten von Sicherheitsfirmen Euren Job ohne richtige Bezahlung für den Verein macht?
Richie: Deine Argumente zu meiner Aufstellungsidee sind wie oft nicht von der Hand zu weisen. Tendenziell möchte ich halt nur nicht früh in Rückstand geraten und glaube nicht, daß wir spielerisch mit RB mithalten können. Ich bin mal gespannt wie der Trainer diese Aufgabe lösen wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!