Wenns doof läuft sind wir 15. am Ende des Spieltags. Sieg wär schon gut und auch nicht unmöglich gewesen. Leider läuft nicht viel nach vorne, alles wie gehabt, schade
14. Spieltag: Greuther Fürth - Arminia
-
-
Ganz harte Kost heute...aber mehr war definitiv nicht drin! Auf beiden Seiten keine Chancen, daher auch keine Tore!
Man muss weiterhin festhalten, wir können mit allen in der Liga mithalten!
-
Ich mag ja, dass Hemlein immer einer derjenigen ist, die sich wirklich Mühe geben und sich reinbeissen. Aber wenn ich merke, ich kriege heute keine guten Flankenläufe samt guter Flanke hin, dann versuche ich das doch nicht noch 200 mal danach. Hemlein rennt sich da immer viel zu oft fest. Da muss jemand hin der Zweikampfstark, technisch gut und vielleicht noch nen ticken schneller ist als er.
-
Ganz harte Kost heute...aber mehr war definitiv nicht drin! Auf beiden Seiten keine Chancen, daher auch keine Tore!
Man muss weiterhin festhalten, wir können mit allen in der Liga mithalten!
Oder es schaffen, alle Mannschaften auf unser fußballerisch armseeliges Niveau herunterzuziehen, um am Ende mit all diesen Unentschieden dann doch abzusteigen.
-
Für mich das vorerst letzte Spiel , so einen Anti Fußball schon sehr lange nicht mehr gesehen..
-
4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen ist schon ok. Aber wenn man das Gekicke sieht, dann machts einfach keinen Spass.
-
-
Puhhhhhhhhhhhhhhhhhh,
klar war das Spiel ziemlich öde und ereignisarm. Aber, heute fand ich unsere taktische Grundordnung richtig. Denn man hat gesehen, gerade in der ersten Halbzeit, dass wir bei offensiven Ballverlust immer wieder Probleme mit diesem Berisha bekommen haben. Da mussten wir zwei, drei mal doch mit hohem Risiko verteidigen. Daraufhin haben uns noch etwas mehr zurück gezogen, wie ich finde verständlich. Und ganz ehrlich, was kann das taktische Konzept dafür, dass Hemlein nicht einen vernünftigen Ball ins Zentrum bekommt. Chancen genug hatte er. Auch Börner muss sich fragen, ob er jemals wieder so frei zum Kopfball kommt. In der Summe wieder ein Punkt heute, gegen einen Gegner der viel mehr wollte, aber an unserer Ordnung gescheitert ist. Kann ich mit leben.
Ich denke am kommenden Spieltag gegen Leipzig werden wir ein ganz anderes Spiel sehen. Mein Gefühl sagt mir, dass wir gegen die unseren ersten Heimsieg feiern werden.
-
Gut, nicht immer schön anzuschauen, aber effektiv. Es geht um keinen Schönheitspreis, sondern um den Klassenerhalt. Sieg in Lautern, Punkt in Fürth. Alles paletti.
Defensiv haben wir fast alle Gegner zermürbt. Klasse Raumaufteilung und Zweikampfverhalten. Soweit so gut.
Aber dann fangen die Probleme an. Mangelhafter Spielaufbau und wenig Torgefährlichkeit. Besonders über links kommt gar nix. Nöthe ein Totalausfall, Hemlein zwar kampfstark, aber mit grotten schlechten Flanken. Aus der Tormaschine der dritten Liga ist nur noch ein laues Lüftchen übrig geblieben . Die Mannschaft spielt das, was sie kann, aber offensiv fehlt Qualität und Durchschlagskraft.
Das A und O ist aber, dass wir wirklich zuhause mal den Bann brechen. -
Ich fand, dass Schütz, Behrendt und Klos einen schwachen Tag hatten. Klos immer mit Spitze Hacke und immer ohne Erfolg. Die Standards können nwir zur Zeit einfach gleich dem Gegner übergeben. Von Dick habe ich bei allen 14 Spielen noch keinen einzigen ordentlichen Freistoss oder Ecke gebracht. Die Einwechslungen von Görlitz und Affane haben wirklich gar nichts gebracht. Dünne Suppe heute halt.
-
Ich fand, dass Schütz, Behrendt und Klos einen schwachen Tag hatten. Klos immer mit Spitze Hacke und immer ohne Erfolg. Die Standards können nwir zur Zeit einfach gleich dem Gegner übergeben. Von Dick habe ich bei allen 14 Spielen noch keinen einzigen ordentlichen Freistoss oder Ecke gebracht. Die Einwechslungen von Görlitz und Affane haben wirklich gar nichts gebracht. Dünne Suppe heute halt.
Das würde ich so nicht sehen. Du bewertest das so aufgrund unserer offensiven Leistung. Genauso könnte man sagen, dass die Offensiven bei Fürth einen schlechten Tag hatten. Man könnte aber auch behaupten Behrend und Schütz haben gut nach hinten gearbeitet. Alles eine Frage der Sichtweise. Bei einem Heimspiel würde ich deine Sichtweise auch unterschreiben, aber heute war das vor allem defensiv völlig in Ordnung. Es ging darum die Bemühungen nach vorne der Fürther so früh wie möglich zu stören, und das hat geklappt.
Aus die Maus.. -
Hemlein ist für mich die ganzen letzten Wochen schon die Ineffektivität in Person. Der rennt viel, holt sich super die Bälle, kämpft wie Sau...wenn er dann aber den Ball hat...Auweia, dann macht der alles falsch bzw. klappt 0 Komma 0! Mir ein absolutes Rätsel, warum der durchspielt. Dazu diese unsägliche Theatralik bei Szenen, wo gar nix war. Klos ist genau so, darum kriegt er am Ende den Freistoß auch nicht, den jeder andere Spieler unter Garantie bekommen hätte. Aber ist der Ruf erst ruiniert...selber schuld.
Und bitte, bitte hängt euch nicht an Börner Szene auf, dass es wieder heißt, wir müssten ja nur unsere Chancen nutzen. Das eine Ding wird vermutlich wieder zu vielen Möglichkeiten aufgeblasen. Aber letztendlich war das genauso ein Spiel von uns, wie jedes andere auch. Unansehnlich, unattraktiv, nach vorne wenig bis gar keine Ideen. Eigentlich kam man nie für einen Sieg in Frage. Und darum kann man mit dem 0:0 ausnahmsweise mal leben im Vergleich zu den ganzen anderen Remis.
Szene des Spiels für mich, als Börner den Freistoß auf der Linie klärt, ganz großes Kino! Antizipiert er das nicht, verlieren wir das Ding.
Der Schiri mal wieder ne Katastrophe, hat aber in beide Richtungen scheiße gepfiffen. Waren für mich beides Elfmeter, nur das der für uns evtl. ne rote Karte hätte nach sich ziehen können.
Ich hab vorher gesagt, nen Punkt ist ok, also bleibe ich auch dabei. Aber diese 0:0 Spiele helfen uns auf Dauer halt nicht, wenn wir gerade die Heimspiele nicht mal gewinnen. Ist gegen Leipzig jetzt nicht zwingend zu erwarten, aber uns fehlen die Punkte zu Hause. Sandhausen und der KSC punkten heute dreifach und schon sind die tabellarisch weit weg. Die Clubs unter uns können massig an uns vorbei ziehen das Wochenende.
Insgesamt bin ich weiterhin der Meinung, dass wir auf Sicht mit dieser Taktik auf die Nase fallen werden. Es sei denn, man gewinnt irgendwann mal die Heimspiele. Und damit sollte man spätestens gegen den KSC anfangen. Noch 3 Spiele bis zur Halbzeit, 4 Punkte Pflicht!
-
Das war heute wieder sehr bieder, Meier.
-
Das war heute wieder sehr bieder, Meier.
Na das passt. Die Zeit des Biedermeier endete ja mit einer völligen Neuordnung, bzw. Restauration. Bleibt nur die Frage ob diese auch zu unseren Gunsten ausfallen wird.
Ein Wort noch zu Hemlein. Er spiel immer, weil er unsere lame-Dick (Wo wir schon bei Wortspielen sind) immer wieder hinten unterstützen muss. Da er scheinbar eine Pferdelunge hat, ist dafür bestens geeignet.
-
Krass du bist so kreativ wie unsere Offensive
Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
Entschuldigung Fulio. Das war totaler Bullshit von mir.
-
Hemlein sollte sein Schauspielerei abstellen. Die gelbe Karte für den Fürther war ein Witz. Das ist absolut unsportlich und irgendwann fällt es negativ auf uns zurück.
-
-
Für mich das vorerst letzte Spiel , so einen Anti Fußball schon sehr lange nicht mehr gesehen..
Okay, man sieht sich dann in zwei Wochen.
-
Es findet praktisch kein Spiel ohne Ball statt, aus Angst die Ordnung zu verlieren, wo sollen denn die hemleins den Ball hinspielen. Und wenn man dich plötzlich Optionen hat ist man so überrascht dass völlig uninspiriert spielt.
Was mich am meisten angekotzt hat ist, dass die Spieler sich nach Abpfiff auch noch gefreut haben wie nach einem Sieg. Keine Gier auf Sieg, Beamten Verwaltungs Fußball der am Ende mir Platz 16 , also Abstieg belohnt werden könnte -
Nein, El Armino, sowas wird eine Punktlandung: Spieltag 34 und zum ersten Mal auf Platz 17...
-
@knoppers
Im Gegensatz zu dir glaube ich nicht, dass wir am Ende mit dieser Taktik auf die Nase fallen werden.
Mit einer der besten Abwehrreihen steigt man nicht ab. Sie ist die Basis für alles und dazu gibt es für mich keine Alternative. Nach vorne hin gilt es natürlich einiges zu verbessern. Die Effetivität z. B. oder das Überbrücken des Mittelfeldes oder das Spiel über die Außen. Wir sollten unsere Auftritte aber auch immer im Verhältnis zu unseren finanziellen Möglichkeiten setzten. Einen Berisha wollten wir auch haben . Nur hat der in Fürth deutlich mehr Kohle bekommen. -
Unsere finanziellen Möglichkeiten stehen in Form von Klos und Hesl auf dem Platz. So schlecht, wie die hier immer gemacht werden, sind die Finanzen in Sachen Kaderausgaben nicht. Auch Dick wird ordentlich kassieren.
Und um vorne was zu verbessern, muss man die Taktik ändern. Das eine geht nicht ohne das andere. Entweder ich akzeptiere das so oder ich muss eine Änderung im Offensivspiel fordern. Beides geht nicht, sorry. Gerade Nöthe, der hier heute Fett weg bekommt, leidet darunter. Wo der heute das ganze Spiel schon wieder rum laufen musste. Irre, das hatte mit einem Offensivspieler nix mehr zu tun.Zecke, Armino, sagt doch sowas nicht, nachher bin ich wieder schuld!
Das Problem ist einfach, dass wir zu Hause exakt genauso spielen. Wenn wir zu Hause die Dreier eingefahren hätten gegen die schlagbaren Gegner, die jetzt fast alle vor uns in der Tabelle stehen und wo wir noch hin müssen, dann könnte ich mit so einem Spiel heute problemlos leben. Ihr vermutlich auch.
Und das ist ja das, was ich immer sage. Die Mannschaft setzt genau das um, was der Trainer will. Darum freuen die sich auch nach so einem Spiel am Ende.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!