17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

• Congstar Freundschaftswerbung

Ja Hermlein kommt mir hier eh zu schlecht weg, hat mal ne Pause gebraucht weil der die Arbeit vom Omnibus dick mitmacht. Beide gefährliche Aktionen indem Hermelin bis zur Grundlinie durch ist

• 3 Punkte für uns. Das zählt. Die Truppe hat in Überzahl an sich geglaubt und Meier hat gut gewechselt. Hemlein und Ulm haben den Unterschied gemacht, während sich die Karlsruher den Schneid haben abkaufen lassen, was eigentlich unverständlich wirkt, aber deren Verunsicherung deutlich macht. 3 Mal in Folge haben wir jedenfalls noch nicht verloren. Muss auch nicht sein.
    Gegen Pauli nachlegen. :arminia:

• Unverdienter Sieg? Nö!
    Wer sich so dermaßen dämlich anstellt wie der KSC, der geht am Ende zurecht als Verlierer vom Platz.
    Dass die Karlsruher das Spiel frühzeitig für sich hätten entscheiden müssen, steht wohl außer Frage.
    Nur wenn man so klar überlegen ist, die Chancen nicht macht und sich von diesem albernen Platzverweis dann so einschüchtern lässt - der Schiri war mal richtig schlecht heute - dann darf man sich nicht wundern, wenn man ohne Punkte nach Hause fährt.
    Das war eine Kopie unseres Duisburg-Auftritts.
    An Kauczinskis Stelle würde ich meine Mannschaft heute nach der Rückkehr noch richtig laufen lassen.

Die Zweifel, ob dieses nun bei uns ein paar Fesseln lösen wird, bleiben aber trotzdem.
    Dafür war die Leistung in den ersten 65 Minuten einfach zu gruselig.
    Spielerisch war das wieder mal gar nichts.
    Wir können das Spiel nicht selber machen, aber wir können noch nicht einmal kontern, weil einfachste Pässe nicht ankommen.
    Aber wer weiß, vielleicht hat Meier das alles genauso vorher gesehen und geplant und es war eine taktische Meisterleistung von ihm. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_seb_tomatenaufaugen2.gif]
    Für Nöthe, der hier ja mittlerweile auch schon als nächster Fehleinkauf abgestempelt wurde, freut es mich besonders, dass er heute getroffen hat.

edit:
    Nachtrag zum Rasen und der Szene mit Dick:
    Wollen die diesen Acker eigentlich noch so lange liegen lassen, bis sich da einer irgendwann mal sämtliche Bänder reißt?
    So langsam wird es echt peinlich.

Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

• Kurz gesagt: Kackspiel, aber am Ende Glück gehabt und Willen gezeigt. Aber da ist noch so viel Spielraum nach oben ...

Die wahren Optimisten sind nicht überzeugt, dass alles gut gehen wird. Aber sie sind überzeugt, dass nicht alles schief gehen kann.
    (F. Schiller)

• In allen Punkten Zustimmung, obwohl ich noch nicht glauben kann das wir gewonnen haben. 8o

Mein Heimatverein seit 1966.

• Zurück von der Alm. Heute reichen zwanzig gute Minuten (die ersten und letzten 10) für nen Sieg, wo sonst nach ordentlichen Leistungen nur nen Punkt oder nichts rausspringt. Das ist wohl Arminia in dieser Saison. Immerhin hat sich mein Optimismus heute ausgezahlt und wir haben endlich den Heimfluch besiegt.

Man sieht, dass wir einen Ulm mit dieser Leistung immer brauchen. Leider fehlt da die Konstanz. So einen wie der 15ner vom KSC wäre genau was für uns. In Teilen waren heute erschreckende Fehler dabei, die sich insbesondere Salger, Nöthe und Schütz geleistet haben. Als nicht Nöthe sondern Mast raus ging, den ich heute verbessert gesehen habe, haben die meisten noch den Kopf geschüttelt. Am Ende macht Nöte die Bude, so ist das eben. Alle haben sich schon über Meiers Auswechslung den Mund zerredet. Nach dem Tor war dann Ruhe. Bei Ulm Bude hab ich Meier gesehen wie er am Rand komplett ausgerastet ist und das Sky Mikro zertrümmert hat. In solchen Momenten sieht man, dass ihm dieses Projekt wichtig ist und er mit jeder Faser dabei ist.

Insgesamt super wichtiger Sieg mit sehr vielen Kritikpunkten. Unsere 6er extrem fehlerhaft, kein vorhabendes Kreativzentrum (außer Ulm trumpft so auf wie heute), keine ausreichende Durchsetzungskraft auf den Außen, und Klos steht ein wenig neben sich, auch wenn er teilweise Pech im Abschluss hat. Genau wie vor diesem Spiel gibt es viel zu verbessern und Verpflichtungen im Winter sind unumgänglich. Trotzdem darf man sich jetzt auch mal geschlossen freuen und zur Kenntnis nehmen, dass wir im Soll sind, tabellarisch gut stehen und die Gegner unten drin alle gepatzt haben.

• Ich mag mir das gar nicht durchlesen was hier während des Spiels geschrieben wurde. Alles wahrscheinlich zu recht. Hätte mir in der Halbzeit schon beinahe nen knoppers und terrier tatoo stechen lassen. Umso geiler war es wie wir warum auch immer die zwei dinger gemacht haben. 6 Punkte auf Platz 17 nach der Hinrunde ist schon Hammer ebenso wie 4 Punkte auf platz16

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Der KSC hat in der zweiten Halbzeit spielerisch komplett abgebaut. Das lag aus meiner Sicht kaum am berechtigten ( Klos wurde klar gefoult ) Platzverweis. Die Badener haben konditionelle Probleme. Das wundert mich ein wenig, obgleich ich die Gründe dafür nicht kenne. Mag sein, dass man gegen RattenBall am Montag einfach zu viel rennen musste. Ist auch egal. Wer solche Torchancen liegen lässt, hat am Ende nicht nur oft das Nachsehen, sondern auch die Niederlage verdient. Das sehe ich wie T-Bag.

Meier jetzt aber noch Wechselkönnen zu unterstellen, das fällt mir im Traum nicht ein.

• Es gibt halt eine Mordssauerei wenn so ein Bock platzt! An diesem Spiel ist bis auf den Einsatz von Hemlein aber auch gar nix schön zu schreiben.

Wir brauchen dringend einen kreativen 6/8, auch Mü hat heute nichts gerissen. Mit dieser Leistung wird das überhaupt nichts mit dem Ligaverbleib. Wir werden nicht viele Gegner haben die sich so dämlich anstellen wie der KSC heute.

Welch grauenvoller Kick.

• Können wir heute bitte einfach mal feiern anstatt wieder die swb Apokalypse zu sehen. Mensch Mensch Mensch. Einfach mal nen Bier aufmachen und geniessen. Meckern Können wir ab Montag wieder

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Görlitz rasiert, Mast demontiert, Affane und Jopek nicht integriert, auf den Spielverlauf nicht reagiert - Meier raus, Meier raus :hi: Freue mich über den Sieg und die Tatsache, dass manch einer, der seine Hetze wahrscheinlich schon heute Mittag vorformuliert hat, heute nicht auf Senden drucken kann.

Tatsache ist natürlich, dass das 50 bis 60 Minuten absolut unterirdisch war. Da wurden Böcke geschossen... Für solche zum Teil rudimentären Abspielfehler von gestandenen Profis kannst du aber nur schwer den Trainer verantwortlich machen. Es sei denn es wird bewusst gegen den Trainer gespielt. Dazu passt die Schlussphase aber nicht. Die 20 Punkte sind jetzt erstmal eine Basis.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Können wir heute bitte einfach mal feiern anstatt wieder die swb Apokalypse zu sehen. Mensch Mensch Mensch. Einfach mal nen Bier aufmachen und geniessen. Meckern Können wir ab Montag wieder

Mir ist so schlecht, da schmeckt kein Bier heute. Vielleicht würde ich mich über den Tabellenplatz und den Sieg freuen wenn ich dieses Spiel, von Fußball will ich nicht schreiben, nicht gesehen hätte.

Ist aber morgen bestimmt besser, wenn ich mich daran erinnere das ich Optimist sein will. :kotzen:

• Ich hatte heute in der ersten Halbzeit das Gefühl, dass wir versucht haben unsere bisherige taktische Marschroute zu verlassen. Anstatt wie bisher, die Räume eng zu machen, eng am Mann zu decken und gemächlich aufzubauen, haben wir versucht das Spiel schnell zu machen und es offener zu gestalten. Das ging, alle haben gesehen, tierisch in die Hose, da die Karlsruher zu einen schneller und zum anderen auch fußballerisch und technisch und in Sachen Passspiel klar überlegen waren. Für mich auch eine Folge des Drucks, den sich die Spieler selbst gemacht haben und der auch von außen an die Mannschaft rangetragen wurde, was aufgrund der bisherigen Heimleistungen auch verständlich ist. Die Mannschaft wirkte im ersten Abschnitt kopflos und übermotiviert.
    In Halbzeit zwei hat man dann versucht trotz des Rückstandes erstmal wieder etwas kompakter zu spielen und ruhiger aufzubauen. Die defensiven Spieler sind bis zum Platzverweis nicht mehr so weit nachgerückt und man hatte wieder mehr Kontrolle über das Spiel, was nicht heißt, dass es gut war.
    Mein Fazit aus diesem Spiel:
    Man muss die taktische Ausrichtung der Mannschaft nicht mögen, aber man sollte anerkennen, dass sie ob unserer spielerischen Möglichkeiten zumindestens sicherstellt, dass wir nicht wie heute in Halbzeit 1 blind in unser Verderben rennen und dass wir mit dieser Ausrichtung zumindest stetig punkten.
    Was passiert wenn wir dieses Korsett verlassen hat man heute in Halbzeit 1 gesehen.
    Wie seht ihr das?

• Was einige hier während des Spiels schreiben ist einfach nur peinlich und unsäglich :kotzen: Hab es mir leider durchgelesen. Die Zunft hier ist natürlich auch nicht einfach zufrieden zu stellen. Spielt Arminia gut und holt nur nen Punkt (Nürnberg) wird gemeckert, spielt Arminia schlecht und holt nen Punkt (Union) wird gemeckert, spielt Arminia schlecht und gewinnt (heute) wird gemeckert. Arminia soll gefälligst gut und erfolgreich spielen. Da fragt man sich schon was bei manchen falsch läuft. Spiel war scheiße, trotzdem kann man sich ja mal 3 Sekunden freuen.

PS: was der KSC in der ersten Hälfte gespielt hat, war technisch das Beste was ich hier in der Hinrunde gesehen hab. Respekt dafür. Sehr stark wie sie parallel zum 16ner gespielt haben und dann gefährlich die Bälle vertikal durchgestecken

• Ja Ja JAAAAAA!

Erste Halbzeit war scheiße, in der zweiten war es dann besser. "Nur" gewonnen wegen der Gelb-Roten Karte vom Karlsruher? SCHEIßEGAL!
    HEIMSIEG und 3 Punkte sind 3 PUNKTE!

Ja Ja JAAAAAAAAA!

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Görlitz rasiert, Mast demontiert, Affane und Jopek nicht integriert, auf den Spielverlauf nicht reagiert - Meier raus, Meier raus :hi: Freue mich über den Sieg und die Tatsache, dass manch einer, der seine Hetze wahrscheinlich schon heute Mittag vorformuliert hat, heute nicht auf Senden drucken kann.

Tatsache ist natürlich, dass das 50 bis 60 Minuten absolut unterirdisch war. Da wurden Böcke geschossen... Für solche zum Teil rudimentären Abspielfehler von gestandenen Profis kannst du aber nur schwer den Trainer verantwortlich machen. Es sei denn es wird bewusst gegen den Trainer gespielt. Dazu passt die Schlussphase aber nicht. Die 20 Punkte sind jetzt erstmal eine Basis.

Wo siehst du "Hetze", wenn man diesen Schrottfußball beim Namen nennt und dann entsprechend auch den Verantwortlichen benennt ? Auch den Kampf musste man der Truppe bis zum Platzverweis absprechen. Das war halbherzig, der letzte Wille und der nötige Druck kamen erst ab Minute 70. Wenn ich taktische, spielerische und Kämpferische Defizite nicht am Trainer festmache, an wem dann ? Und bitte, das fehlende Geld sollte dafür nicht herhalten, die Jungs im Kader können es ( eigentlich )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!