17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

• Congstar Freundschaftswerbung

Mal wieder ein typisches Arminia-Erlebnis - bis zur Halbzeit war ich noch total verzweifelt, aber am Ende dann doch wieder glücklich. :) Wenn es auch spielerisch deutlich haperte, so ist die Moral der Truppe doch ausgesprochen löblich.

• Was einige hier während des Spiels schreiben ist einfach nur peinlich und unsäglich :kotzen: Hab es mir leider durchgelesen. Die Zunft hier ist natürlich auch nicht einfach zufrieden zu stellen. Spielt Arminia gut und holt nur nen Punkt (Nürnberg) wird gemeckert, spielt Arminia schlecht und holt nen Punkt (Union) wird gemeckert, spielt Arminia schlecht und gewinnt (heute) wird gemeckert. Arminia soll gefälligst gut und erfolgreich spielen. Da fragt man sich schon was bei manchen falsch läuft. Spiel war scheiße, trotzdem kann man sich ja mal 3 Sekunden freuen.

PS: was der KSC in der ersten Hälfte gespielt hat, war technisch das Beste was ich hier in der Hinrunde gesehen hab. Respekt dafür. Sehr stark wie sie parallel zum 16ner gespielt haben und dann gefährlich die Bälle vertikal durchgestecken

Daumem hoch dafür...:)

Wir haben zumidnest in der 1. Halbzeit wahrscheinlich das schlechteste Spiel überhaupt geboten und hätten ebenso wie in Berlin zurückliegen müssen.

Ich habe die Auswechslung von Mast auch nicht so recht verstanden, denn er fiel nicht großartig ab von den Anderen, dennoch hat der Trainer ja Recht behalten.

Hemlein hat Schwung gebracht.

Letztendlich hat man 2 Tore erzwungen - Dabei Glücl gehabt - Trotdzem stehen wir jetzt mehr als über den Strich. Wir haben in der Rückrunde 1 Heimspiel mehr und brauchen vielleicht noch 16-17 Punkte.

Spaß macht das Ganze nicht, aber wer hier jetzt immer noch nen neuen Trainer fordert und und und. Kauft Euch ein Ronaldo Trikot und feiert Real oder geht zum BVB oder Bayern München.

Wir spielen im Rahmen unserer Möglichkeiten - Sicherlich noch Luft nach oben, aber man sollte doch mal realistisch bleiben.

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Marco Polo meinte diesen Post von Hemlein....
    [i]
    Ganz wichtiger Sieg
    Trotzdem muss ich einfach mal an manche Leute appellieren, ihr meckert nach Spielen wie gegen Bochum 1860 oder Leipzig weil wir nicht gewinnen, aber gut spielen. Und natürlich gibt es Siege wie heute die für das Spiel heute vielleicht nicht verdient sind aber vielleicht ist das der Lohn für die gesamte Saison. Und bitte das ,,Darmstadt-Denken,, ablegen sowas ist einmalig so wie unsere Pokalsaison letztes Jahr.! Für uns gibt es nur ein Ziel und das ist Klassenerhalt. Danke euer chris
    ‪#‎immerdabei‬ ‪#‎geilersieg‬ DSC Arminia Bielefeld

Einmal editiert, zuletzt von sushinator ()

• Wo siehst du "Hetze", wenn man diesen Schrottfußball beim Namen nennt und dann entsprechend auch den Verantwortlichen benennt ? Auch den Kampf musste man der Truppe bis zum Platzverweis absprechen. Das war halbherzig, der letzte Wille und der nötige Druck kamen erst ab Minute 70. Wenn ich taktische, spielerische und Kämpferische Defizite nicht am Trainer festmache, an wem dann ? Und bitte, das fehlende Geld sollte dafür nicht herhalten, die Jungs im Kader können es ( eigentlich )

Mit Hetze meine ich ja nicht die berechtigte Kritik an schlechten Leistungen. Diese schlechten Leistungen hat es innerhalb der 17 Spieltage gegeben und wurde glaube ich auch klar benannt.

Mit Hetze meine ich, dass einige Meier seit dem 2. Spieltag angehen. Und zwar für so ziemlich alles. Wechselt er nicht ist es falsch, wechselt er zu spät ist es falsch, wechselt er unkonventionell und frühzeitig ist es falsch (weil der Ausgewechselte ja demontiert wird). Lässt er Neuzugänge, die nachweisliche noch keine gute Leistung gebracht haben außen vor ist es falsch und und und. Punktet Arminia ist es grundsätzlich nur Wohlwollen des Schiedsrichters, Unvermögen des Gegners und Unterstützung des Fußballgotts.

Mich hat das spielerisch weitestgehend nicht überzeugt, aber wir haben 20 Punkte und damit eine ordentliche Ausgangslage, um den Fahrstuhl zu stoppen. Mehr will ich hier nach dem auf und ab der letzten 5 Jahre nicht!

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Marco Polo meinte diesen Post von Hemlein....

Ganz wichtiger Sieg
    Trotzdem muss ich einfach mal an manche Leute appellieren, ihr meckert nach Spielen wie gegen Bochum 1860 oder Leipzig weil wir nicht gewinnen, aber gut spielen. Und natürlich gibt es Siege wie heute die für das Spiel heute vielleicht nicht verdient sind aber vielleicht ist das der Lohn für die gesamte Saison. Und bitte das ,,Darmstadt-Denken,, ablegen sowas ist einmalig so wie unsere Pokalsaison letztes Jahr.! Für uns gibt es nur ein Ziel und das ist Klassenerhalt. Danke euer chris
    ‪#‎immerdabei‬ ‪#‎geilersieg‬ DSC Arminia Bielefeld

Danke, bei mir gab es technische Probleme
    :D

Das war ein Sieg für die Moral der Mannschaft und insbesondere für die von Nöthe und Ulm. Schön dass beide getroffen haben. Jetzt gegen Pauli insbesondere spielerisch nachlegen und die Arminia Welt sieht gar nicht so schlecht aus wie manche sie sehen. Die Kommentare der Spieler zum Spiel zeigen doch, wie realistisch sie die Situation einschätzen. Es wird aufgezeigt, dass die Leistung nicht akzeptabel war, trotzdem sieht man die Perspektive mit der erreichten Punktzahl. Gute und selbstkritische Kommentare.

• Zu deinen technischen Problemen:

Du mußt die Sonderzeichen hier gnadenlos rauslöschen, denn sonst wird der Text ab dem Zeitpunkt einfach gnadenlos versenkt.
    Hatte auch erst das Problem...:)

• Es ist wirklich ein Skandal das es Arminen Fans gibt, die von einem Zweitligisten erwarten das sie zumindest die rudimentären Elemente des Offensivspiels beherrschen müssen .

Wenn einer ordentliche Flanken sehen will soll er doch zu Bayern gehen !!!

(Dieser Post enthält Ironie)

⬛️⬜️🟦

• Was für ein Spiel heute....Tolle erste Halbserie, immer schön Distanz gehalten zu den Abstiegsplätzen, so sollte es mit dem Klassenerhalt am Ende klappen!
    :arminia:

Punkte mässig sind wir tatsächlich voll im Soll und wenn wir in der Rückrunde die gleiche anzahl an Punkten holen, sollte dem Klassenerhalt eigentlich nichts im Wege stehen. :arminia:

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

• Es ist wirklich ein Skandal das es Arminen Fans gibt, die von einem Zweitligisten erwarten das sie zumindest die rudimentären Elemente des Offensivspiels beherrschen müssen .

Wenn einer ordentliche Flanken sehen will soll er doch zu Bayern gehen !!!

(Dieser Post enthält Ironie)

Das wurde doch auch von jedem hier zu recht angesprochen und kritisiert und niemand will so einen Fußball sehen, da herrscht doch Einigkeit. Versuch doch trotzdem ganz kurz dich zu freuen und zur Kenntnis zu nehmen, dass wir punktemäßig und tabellarisch da stehen wo wir hin wollen;-)

• Also schöner Fussball ist das diese Saison garantiert nicht.Aber mit 20 Punkten ist dieser Fussball erfolgreich.Das ist das Wichtigste für mich.
    Allerdings hatte ich heute in der ersten Halbzeit zum ersten Mal massive Zweifel ob der Klassenerhalt wirklich realistisch ist.Trotz der spielerischen Unzulänglichkeiten,die Moral der Truppe finde ich immer wieder bemerkenswert.Irgendwie wurschteln sie sich immer wieder durch,oder wie heute in die Spiele rein.Bei aller Grütze die die Truppe immer wieder spielt.dieses nie aufgeben,dieses immer an sich glauben ist die große Stärke der Mannschaft.
    Taktisch war das heute für mich schwer nachvollziehbar.Viel zu tief gestanden,überhaupt kein Zugriff auf den KSC.Das Mast anstatt Nöthe ausgewechselt wurde habe ich nicht verstanden.Die neue Abwehrreihe hat mir überhaupt nicht gefallen.Obwohl ich Hornig sehr mag,und er heute nicht schlechter wie der Rest war,Börner/Salger stehen hinten besser.Unser defensives Mittelfeld,besonderes Schütz ,treibt mich langsam in den Wahnsinn.Da klappt nach vorne fast gar nicht nix mehr.Auf der Position sehe ich unsere größte Schwachstelle.Nichsdestotrotz freue ich mich über den Heimsieg,die 20 Punkte und bleibe Optimist.

• Ich glaube, manchen geht es hier weniger um den Verein, sondern eher darum, dass sie mit ihrer Meinung am Ende Recht behalten werden.
    Wobei es ohnehin weder für die eine, noch die andere Meinung, wohl jemals einen echten Beweis geben wird.
    Und warum darf man nach einem Sieg nichts kritisieren?
    Genauso wenig wie nach einer Niederlage alles schlecht ist, ist nach einem Sieg alles gut.
    Aber wenn jetzt die Feststellung, dass man von der Dummheit oder dem Unvermögen des Gegners profitiert hat, schon als Hetzte gilt, dann wundert einen eh nix mehr.
    Geht es im Fußball nicht grundsätzlich darum, die Fehler des Gegners auszunutzen?
    Wir haben über eine Stunde die totale Grütze zusammengespielt, der KSC hat es aber nicht verstanden, daraus ausreichend Kapital zu schlagen.
    Wir haben dagegen im letzten Drittel des Spiels deren Unzulänglichkeiten entsprechend ausgenutzt.
    Mit dieser Feststellung redet man doch nichts schlechter, als es war.
    Und weil uns dieses heute gelungen ist, haben wir auch verdient gewonnen. So einfach ist das.

Mit Glück hatte das auch nichts zu tun, das war "hochtrabende Taktik".
    Aber das lasse ich mal besser Schlappi erklären: [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/sm…ey_emoticons_winkgrin.gif]

https://www.you.tube.com/watch?v=d5rvPDC0SKI

• Es gibt halt eine Mordssauerei wenn so ein Bock platzt! An diesem Spiel ist bis auf den Einsatz von Hemlein aber auch gar nix schön zu schreiben.

Wir brauchen dringend einen kreativen 6/8, auch Mü hat heute nichts gerissen. Mit dieser Leistung wird das überhaupt nichts mit dem Ligaverbleib. Wir werden nicht viele Gegner haben die sich so dämlich anstellen wie der KSC heute.

Welch grauenvoller Kick.

100% Zustimmung..!

Jeder Armine freut sich über 3 dreckige Punkte - aber bitte nicht zur Tagesordnung übergehen nach dieser Leistung.
    Von wegen "Mund abputzen..." :wall:

Positiv: Sehr gute Moral, das Ergebnis.
    Und die Erkenntnis dass Arminia-Spiele - besonders die auf der Alm - rational manchmal nicht zu erklären sind.
    :arminia:

• Ja, Nöthe war natürlich auch irgendwie komplett scheiße...aber wenn ein MS die ganze Saison auf links außen eingesetzt wird und dann auf einmal jetzt rechts außen spielen soll.

Hat mich sehr für ihn gefreut, dass der den Ball reingedrückt hat.

Er ackert ja gefühlt noch mehr als Klos. Jetzt wo wir alle wahrscheinlich etwas kritischer ihm gegenüber waren, hat er uns einfach mal mundtot gemacht:-)

• Ich weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich fand es bezeichnend das beide Tore durch Flanken von der Grundlinie entstanden sind.
    Bitte weiter so :thumbup:

Sobald aus dem Halbfeld geflankt wurde, war es schon klar das da nichts rausspringt.

• Ich konnte es ab der 54 Minute nicht mehr ertragen, habe den Fernseher abgestellt und bin mit dem Hund gegangen. Was'n Pech !

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Manche kann man wohl nur noch zufrieden stellen, wenn man Arminia abmeldet.
    Am besten sollte man die Punkte Karlsruhe abgeben, die haben heute ja soviel besser gespielt.

Naja ich freue mich für Klos, Nöthe, Ulm und Co. Den Punkt habt ihr euch heute verdient. Weiter so. Von mir aus auch gerne dreckig [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/drool20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/kermit.gif]

• Ich weiss nicht ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich fand es bezeichnend das beide Tore durch Flanken von der Grundlinie entstanden sind.
    Bitte weiter so :thumbup:

Sobald aus dem Halbfeld geflankt wurde, war es schon klar das da nichts rausspringt.

Hab ich mir direkt nach dem 1-1 gedacht. Kaum spielt man mal über außen/ bzw über die Grundlinie schon fällt das Tor. Sollten die Jungs öfters machen :P ;)

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!