17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

• Ist ja nicht so, dass die ganzen Leute, die ja angeblich keine Ahnung haben, genau das mit den Flanken seit Wochen hier fordern.

Genugtuung auch in Richtung der Leute, die hier Ulm und Nöthe seit einiger Zeit die Tauglichkeit absprechen. Die richtigen Spieler haben getroffen!

Nöthe vorher wirklich nicht gut, hat aber auf rechts auch nix verloren, neben Klos kann er wertvoll sein vorne, warum haben wir heute gesehen. 2. Ball genutzt.

Der KSC wird sich genauso fühlen, wie wir in Duisburg, das Spiel haben sie durch den Platzverweis her geschenkt.

Uns soll es Recht sein, braucht man sich auch nicht für entschuldigen.

Über die Leistung bis zum Platzverweis und die Tatsache, dass Dick gefühlt weiterhin jeden Standard verhaut, spare ich mir heute weitere Kommentare. Das hat heute jeder selbst gesehen.

Wäre schön, wenn zu hause ab jetzt befreiter aufgespielt werden würde.

Gibt es Bilder heute eigentlich nur im Sportstudio?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Glückwunsch an das Team zu 20 Pkt. nach der Hinrunde. 3/ 11/ 3, 15:15 Tore, mehr Durchschnitt geht nicht. Und Durchschnitt reicht. Mir auf jeden Fall. Oft nicht gut anzuschauen, heute bis zum Platzverweis als Team ne' glatte 6.
    In der ersten Std. ein beängstigender Klassenunterschied. Zum KSC (!). Der Rest ist so typisch Arminia...1:1 Knie, 2:1 doppelter Innenpfosten.
    Natürlich sind solche Nicht-Leistungen wie in HZ 1 schwer zu verstehen. Ich glaube jedoch, es wird diese Saison reichen. Auch ohne Offensiv-Feuerwerk.

Munter bleiben,
    Gruß

• Manche kann man wohl nur noch zufrieden stellen, wenn man Arminia abmeldet.
    Am besten sollte man die Punkte Karlsruhe abgeben, die haben heute ja soviel besser gespielt.

Naja ich freue mich für Klos, Nöthe, Ulm und Co. Den Punkt habt ihr euch heute verdient. Weiter so. Von mir aus auch gerne dreckig [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/drool20.gif]
    [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/kermit.gif]

Echt ? War der Punkt heute verdient ?

• Ich konnte es ab der 54 Minute nicht mehr ertragen, habe den Fernseher abgestellt und bin mit dem Hund gegangen. Was'n Pech !

Ich war heute im Stadion und hatte sowas von die Nase voll. Die Leute die heute nörgeln und auch im Stadion mal laut wurden, kann ich zum großen Teil verstehen. das was Hemlein auf facebook geschrieben hat, kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Reaktionen heute waren so, weil die Fans sich Zuhause nach einem Sieg gesehnt haben . Das war in der ersten Halbzeit schon eine Beleidigung was dort abgeliefert wurde und ein Schlag in die zahlenden Zuschauer. Natürlich freu ich mich auch im Nachhinein. Wir sind absolut im Soll. Aber für sowas bleib ich lieber unter der kuscheligen Decke auf dem Sofa .
    Irgendetwas muss bei den Heimspielen mal passieren....

So jetzt könnt ihr mich zerreissen.

Nur der dsc :arminia:

• Ist ja nicht so, dass die ganzen Leute, die ja angeblich keine Ahnung haben, genau das mit den Flanken seit Wochen hier fordern.

Jep, besser als Woche für Woche "Trainer raus" zu fordern. Hast ja noch ne Rückrunde Zeit dazuzulernen!

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Endlich ! Der erste Heimsieg .... und ich war nicht live dabei :) Aber Freunde besuchen ist auch schön. Als ich im Auto vom 2:1 gehört habe, habe ich mich RICHTIG gefreut.

Ich hatte das vor vielen Tagen schon mal gesagt, die Spiele der Saison werden ALLE so verlaufen wie heute, eng und mit Glück und Pech und vielen Unentscheiden, einfach deshalb, weil wir auf Mannschaften mit gleichem Niveau treffen.

Aber jetzt mal keine Analyse

BIELEFELLLLLLLLD !!!!!!!!!!!!!!!!! Arminia !

Schönen Dank für das 2:1

:arminia:

Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems

Optimistischer Armine 8|

Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D

"In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

• Es kommentiert auf TM ein MSV-Anhänger owlzebra (übrigens ein Unding an sich) das leichte Foul an Klos, welches zur Gelbroten führte, mit der der Meinung Fabian wäre ein "Unsportsmann wie er im Buche steht". Angeblich war der Sportsfreund unerkannt auf der Alm, aussortieren wäre bei der Meinung die richtige Maßnahme.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Richtig so. Der schiri war scheiße, aber das war ne zielführende Entscheidung, auch wenn man da nicht gelb rot hätte geben müssen.

Wie soll ich diesen Beitrag hinsichtlich der Bewertung von Klos als "Unsportsmann" verstehen?

Mein Heimatverein seit 1966.

• Naja, wären wir keine Arminen, würde uns Klos doch auch tierisch auf den Sack gehen.

Ich frag mich auch immer noch, wie man seine Fairness-Wertung beim Arminia-Quartett deuten soll :D

Er ist eben auch ein relativ theatralischer Spieler, der zusätzlich jede Schiri-Entscheidung kritisiert.

Das OWL-Zerbra erinnert mich an einen Duisburg-Fan in der letzten Saison, der irgendwann mal in Bielefeld gewohnt hat und in der Halbzeit meinte, dass Arminia nicht die Mentalität hätte ein Spiel zu drehen.

Zum verabredeten Bier nach dem Spiel, erschien er dann nicht mehr - Lag vielleicht daran, dass Miro den Zebras noch 3 Dinger reingehauen hat.

War bestimmt der TM-User :D :arminia:

• Es kommentiert auf TM ein MSV-Anhänger owlzebra (übrigens ein Unding an sich) das leichte Foul an Klos, welches zur Gelbroten führte, mit der der Meinung Fabian wäre ein "Unsportsmann wie er im Buche steht". Angeblich war der Sportsfreund unerkannt auf der Alm, aussortieren wäre bei der Meinung die richtige Maßnahme.

Lies diesen Tinnef doch einfach nicht. Klos, Hemlein ... natürlich ist da auch Theatralik und Theater im Spiel. Aber guck dir Selke an, die Laienschauspieler aus MS oder auf hohem Niveau Robben. Das gehört dazu. Manchmal fällt Klos schnell, teilweise bekommt er auch richtig was auf die Knochen, ohne das es geahndet wird. Gehört dazu und fettig. Nichts worüber man sich Gedanken machen müsste.

Der Duisburger hat vielleicht noch einen Hals, weil Klos denen Anfang 2015 gut eingeschenkt hat. :arminia:

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Im übrigen dürfen selbstbewusste Karlsruher auch mit 10 Mann gegen schlechte Bielefelder gewinnen, oder ist das verboten?

Für immer Arminia!

• Nur mal nebenbei.
    Arminia stand vor diesem Spieltag in der Fairplaywertung auf Platz eins und der MSV auf Platz 18.
    Vielleicht sollte der gute MSV Anhänger sich mal mehr mit seiner Mannschaft beschäftigen als mit unserer.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Wir können uns die Hinrundentabelle ja durchaus schonmal nach Hinten anschauen:

Neben dem garantierten Vorsprung auf Platz 17 von 6 Punkten und den 4 Punkten auf den Relegationsplatz fällt auf, dass wir auch in Sachen Torverhältnis schon ein kleines Bonuspünktchen haben.

Das liegt vor allem an unseren wenigen Gegentoren. Wenn man sich so anschaut, was da andere Mannschaften schon reinbekommen haben. In der Offensive sind wir auch ähnlich unterwegs wie unseren Mitbewerber unter uns.

Wir sollten vielleicht einfach mal diese 3 "geschenkten" Punkte als kleinen Ausgleich für die verschenkten Punkte in diversen vorherigen Spiele sehen.

Wenn wir jetzt noch mindestens 3 Punkte aus den beiden Spielen bis zur Winterpause mitnehmen, sollten wir selbstbewusst genug ins Trainingslager gehen können und dort hoffentlich entscheidend an unserer Offensive arbeiten!

Fazit: Kein schöner Fußball, der uns aber momentan komplett im Soll sein lässt. Wenn wir diese Saison mit diesem Fußball überstehen, bin ich 100pro damit einverstanden. Jahrelang möchte ich sowas aber nicht sehen:-)

• Habe grad die Zusammenfassung von Sky gesehen.

Klos wird da schon klar gefoult. Ich finde da jetzt eine Karte nichts total abwegiges. Da muss sich keiner beschweren.

Zum Thema, wie vom User "Morgens halb 10 in Deutschland - Meier raus", dass man eben mal bis zur Grundlinie bei den Flanken gegangen ist:

Klar ist man das in diesen Situationen, weil man aber eben da auch schon im 16er war. Da ist man dann schon sehr nah dran an der Grundlinie.
    Was vorher wieder aufgefallen ist, dass man sonst ständig ausm Halbfeld geflankt hat.

Achja: Klos ist diese Saison bis auf seine paar guten Spiele am Stück wirklich ein Chancentod. Da können wir froh sein, dass Nöthe da richtig stand.

Ulm hat uns jetzt 2x zum Sieg geschossen, auch wenn ich seine Leistungen dennoch überschaubar finde, sollte man einen Spieler, der die Bude trifft, dann vielleicht auch mal regelmäßig spielen lassen.

Stand Heute braucht er weniger Minuten für ein Tor, als Klos bspl ;)

• Wir sollten vielleicht einfach mal diese 3 "geschenkten" Punkte als kleinen Ausgleich für die verschenkten Punkte in diversen vorherigen Spiele sehen.

Selbst als bekennender Gegner des Meierschen Fußballs muss ich dir da widersprechen.
    Die Punkte waren keinesfalls geschenkt, sondern erarbeitet und damit verdient, wenn auch erst in der letzten halben Stunde.
    Im Gegensatz zu vielen Spielen zuvor, hat sich die Mannschaft heute nämlich nicht mit dem einen Punkt zufrieden gegeben, sondern endlich mal den deutlichen Willen erkennen lassen, dass sie das Spiel auf jeden Fall noch gewinnen will.
    Und dann passiert es auch, dass der Ball eben nicht vom Pfosten ins Feld zurückspringt, sondern rein geht.
    Dass ist das, was die Kritiker wenigstens sehen wollen, wenn es schon spielerisch recht limitiert zugeht: Kampf, Wille und Einsatz!
    Dass die Karlsruher sich vorher zu blöde angestellt haben, ist doch nicht unser Problem.

• Dass die Karlsruher sich vorher zu blöde angestellt haben, ist doch nicht unser Problem.

Es ist unser Problem, wenn wir zur Halbzeit 3:0 zurückliegen - Das wäre angemessen gewesen, ebenso wie in Berlin.
    Für mich kam der Ausgleich auch einigermaßen aus dem Nichts. War jetzt nicht so, dass wir zuvor tolle Chancen hatten.

Aber okay, wir sind hier ja in der 2. Liga, wo sowas dann wahrscheinlich nicht ungewöhnlich ist - Wir können davon ein Lied singen.

Trotzdem waren für mich Union und KSC 4 geschenkte Punkte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!