Congstar Freundschaftswerbung

17. Spieltag: DSC Arminia Bielefeld - Karlsruher SC

• Ich würde ja mal sagen, in dieser Hinsicht gibt es kein Erkenntnisproblem, sondern ein Umsetzungsproblem aufgrund mangelnder Qualität. Eine gewisse Dynamik und Schnelligkeit ist dafür jedenfalls von Vorteil und daran hapert es doch bei Arminia erheblich auf den Außenbahnen.

Es waren aber auch etliche Halbfeldflanken zu sehen, wo der Eindruck entstand, dass einfach keine bessere Idee vorhanden war.

Ach seh ich anders - Er wurde oft genug gefragt, wer denn ein besserer Trainer für uns wäre - Konnte er bis Heute nichts zu sagen und meinte, darüber müsse er sich keine Gedanken machen. Aber auch egal.

Ihm ging es allerdings vorwiegend um den Spielablauf. Auch mit Norbert Meier auf der Bank. Daher läuft Deine Kritik ins leere. Mir liegen allerdings diese Seitenhiebe ab vom jeweiligen Thema nicht so. Die vergiften das Klima. Daher mein Einwand.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Gönner

Okay damit hast Du natürlich Recht - BIn grad ein wenig überdreht und sage vor allem "Sorry" an einen meiner Lieblings-Snacks :)

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Danke für die Zusammenfassung.

Krass wie Meier abgeht. So hab ich ihn zum letzten Mal beim Tauben-Schießen im April gesehen!

Schön auch zu sehen, wie Klos Nöthe anspringt nach dem Tor. Die Mannschaft ist intakt!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ein gravierendes Problem ist mMn, dass durch unser schwaches Spiel von der Abwehr in den Angriff, alle unsere Offensiv-Spieler einen enorm hohen Kraft-Aufwand betreiben müssen. Dadurch fehlen dann oftmals die entscheidenden Körner für den Abschluss, den guten letzten Pass oder auch den Sprint auf den Außen.
    Von daher hält sich meine Kritik an diesen Spielern auch eher in Grenzen.
    Unser Problem liegt weiter hinten.
    Und wie viel diese paar Körner dann wert sein können, sieht man heute am Beispiel des frischen Hemlein.
    Ich sehe da weniger ein Qualitäts-Problem in der Offensive, sondern eher in der zentralen Defensive.

• Ich sehe da weniger ein Qualitäts-Problem in der Offensive, sondern eher in der zentralen Defensive.

Als ich grad die ZUsammenfassung gesehen habe,fiel dann eben sofort der Pass von Schütz auf, der fast zum 0:2 geführt hätte und dann der Pass von Börner auf Klos als Vorbereitzung zum 1:1.

Das ist vielleicht signifikant für diese Beobachtung von Dir, wenn auch natürlich nur zwei Einzelaktionen.

Auch wenn linksaußen vielleicht als größte Baustelle erscheint, ist das größte Problem wahrscheinlich einfach auf der 6 weiterhin zu sehen.

Da hat Heimatverein schon Recht, dass Schütz auf die Bank gehört und man dann mal schauen sollte was Behrendt mit Junglas hinkriegt (mit Edeljoker Kluge)

• Weiß auch ehrlich nicht, was dir dieses (in meinen Augen falsche) Totschlag Argument bringt? Keiner von uns kennt den Trainer Markt. Dafür haben alle Clubs einen Sport Chef. Wer wäre denn hier auf Schubert für Gladbach gekommen? Niemand? Ach was!?

Das einzige, was wir hier machen können, ist die Spielweise zu analysieren, zu loben und zu kritisieren. Und das habe ich auch in Bezug auf den Mist aus dem Halbfeld, den schlechten Standards von Dick und der Forderung von Nöthe nach vorne gemacht. Und wenn der aktuelle Trainer in dieser Richtung jede Woche denselben Stiefel spielen lässt, dann nehme ich mir weiterhin raus, mir einen anderen Trainer zu wünschen, der diesen Anti Fußball von der Alm entfernt bzw. zumindest etwas modifiziert.

Was aber nichts daran ändert, dass ich heute oben auf Block B beim 2:1 nen Luftsprung gemacht und gegröhlt habe und danach bis zum Schlusspfiff nervös Furchen vor der neben mir leeren Sitzreihe gelaufen habe mit der Angst, dass es noch schief geht.

Und wer mir diesen Sieg als Sieg des Trainers verkaufen will, Sorry! No Chance!

Mit diesem Sieg ist das Thema Trainer sowieso erstmal vom Tisch bzw wird auch weiter vom Tisch bleiben und er wird mir in der Rückrunde wohl erneut beweisen dürfen, ob er es nicht doch anders kann. Ich bin gespannt! Auf absteigen habe ich genauso wenig Bock wie ihr!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Weiß auch ehrlich nicht, was dir dieses (in meinen Augen falsche) Totschlag Argument bringt? Keiner von uns kennt den Trainer Markt. Dafür haben alle Clubs einen Sport Chef.

Wir diskutieren ja nun hier Woche für Woche über taktische Dinge oder über Aufstellungen, was man besser machen könnte, von daher ist da der Wunsch da, einfach auch mal einen Trainer zu nennen, der es besser als Meier machen könnte;-) Middendorp? Krämer? Neururer? Matthäus? ;) Wenn Änderungen fordern, wie wir es ja alle bei der Aufstellung machen, warum nicht auch beim Trainer was nennen?

Das einzige, was wir hier machen können, ist die Spielweise zu analysieren, zu loben und zu kritisieren.

Das machst Du auch meiner Meinung nach sehr gut! Wären Deine "Meier Raus" Posts nicht ständig da, würde ich Deine Beiträge noch bereichender finden :)

Was aber nichts daran ändert, dass ich heute oben auf Block B beim 2:1 nen Luftsprung gemacht und gegröhlt habe und danach bis zum Schlusspfiff nervös Furchen vor der neben mir leeren Sitzreihe gelaufen habe mit der Angst, dass es noch schief geht.

Hinter dem anderen Tor hättest Du meinen Luftsprung sehen können. Mir ging es sehr ähnlich und ich hab nach dem 2:1 ständig "Pfeif doch ab" geschrien :)

nd wer mir diesen Sieg als Sieg des Trainers verkaufen will, Sorry! No Chance!

Zumindest gut eingewechselt!

Mit diesem Sieg ist das Thema Trainer sowieso erstmal vom Tisch bzw wird auch weiter vom Tisch bleiben und er wird mir in der Rückrunde wohl erneut beweisen dürfen, ob er es nicht doch anders kann. Ich bin gespannt! Auf absteigen habe ich genauso wenig Bock wie ihr!

Ich sehe Meier einfach als Trainer, der uns in der 2. Liga stabilisieren kann. Zum CL-Sieg wird er uns nicht führen, aber momentan glaube ich, dass er der richtige Mann für uns ist. Auch wenn ich diesen Anti-Fußball genauso wenig mag, wie alle Anderen!

• Ich glaube, ich kann hier mittlerweile schreiben, was ich will, mehr als das lest ihr aus meinen Beiträgen offenbar eh nicht mehr. Es sei dir/euch unbenommen das weiter in Meier zu sehen, ich tue es leider weiterhin nicht. Ich sehe da eher Stagnation, schleichenden Rückschritt und mit wenigen Ausnahmen keine Weiterentwicklung im Kader. Und auch damit spreche ich ihm nicht ab mit Herzblut dabei zu sein und das Beste für den Verein zu wollen. Die Reaktion (ich muss es mir noch angucken) macht ihn mir da durchaus sympathischer im menschlichen Sinne.

Ulm (den ich wie oft gesagt weiterhin nicht so negativ sehe wie viele hier) gehört von Anfang an auf den Platz und/oder auch Hemlein hätte man eher als Nöthe auf rechts stellen müssen. Links hat Nöthe "halbwegs" funktioniert, aber dass das rechts für Eimer ist, dass konnte man in Berlin schon sehen. Der Mann ist Stürmer und gehört in die Mitte. Müller hätte man weiter als Joker ran führen sollen.

Dieser Kader ist nicht so schlecht, wie ihn hier viele machen und er sich selbst offenbar sieht (Hemleins Post? Hab das eben nur so grob überflogen). Natürlich geht es nur um den Klassenverbleib und den hat dieser Kader auch im Tank. Und das will ich öfters auch mal sehen.

Die 20 Punkte sind ne ordentliche Basis, mehr aber auch nicht. Da war mehr drin bzw. wäre mehr drin gewesen. Gerade in den vielen verschenkten Heimspielen gegen direkte Konkurrenten. Und da hoffe ich, dass uns diese 0:0 und 1:1 Spiele uns auswärts dort in den Rückenspielen nicht wieder einholen. Mit dem Heimspiel gegen Pauli, in Frankfurt(extrem wichtig, das wäre so eins der zitierten Spiele) und dannzum Heimauftakt in der Rückrunde gegen Duisburg kann und sollte man sich jetzt ein Polster rausspielen, was wir vermutlich brauchen werden. Mit Paderborn, Düsseldorf und den Scheich 60igern sind nunmal Teams hinter uns, die in der Winterpause in der Lage sind, um Einiges mehr auf den Tisch zu legen, als wir.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich sehe da eher Stagnation, schleichenden Rückschritt und mit wenigen Ausnahmen keine Weiterentwicklung im Kader.

Ja, ich denke das habe ja nicht nur ich geschrieben, dass die letzten Spiele eher Rückschritt waren - Selbst mit einem Punkt wäre ich wahrscheinlich auch Heute nur am Meckern gewesen...
    Während wir zum Auftakt immer noch das Positive sehen konnten, mußten wir es in den letzten Spielen schon irgendwie suchen. Das war echt nicht wirklich schön.

Ulm (den ich wie oft gesagt weiterhin nicht so negativ sehe wie viele hier) gehört von Anfang an auf den Platz und/oder auch Hemlein hätte man eher als Nöthe auf rechts stellen müssen. Links hat Nöthe "halbwegs" funktioniert, aber dass das rechts für Eimer ist, dass konnte man in Berlin schon sehen. Der Mann ist Stürmer und gehört in die Mitte. Müller hätte man weiter als Joker ran führen sollen.

Bei Hemlein weiß man nicht, ob er nach seiner Grippe schon wieder komplett fit war. Als die Aufstellung im Stadion durchkam und ich Mast gelesen habe, hatte ich tatsächlich die Hoffnung, dass Nöthe 2. Spitze spielt....naja er lief dann eben über Rechts auf.
    So sehr Nöthe auch ackert und defensiv so wertvoll ist, gehört er einfach in den Sturm. Siehe Tor Heute!

Die 20 Punkte sind ne ordentliche Basis, mehr aber auch nicht. Da war mehr drin bzw. wäre mehr drin gewesen. Gerade in den vielen verschenkten Heimspielen gegen direkte Konkurrenten. Und da hoffe ich, dass uns diese 0:0 und 1:1 Spiele uns auswärts dort in den Rückenspielen nicht wieder einholen.

Joa - Wie gesagt denke ich, dass wir in den letzten beiden Spielen 4 Punkte zurückbekommen haben, die wir zuvor verloren haben. Duisburg und Nürnberg muss man gewinnen. Freiburg evtl...Sonst ist das alles definitiv kein "MUSS". Wir stehen jetzt da wo wir hingehören - Danke Fußballgott

Mit dem Heimspiel gegen Pauli, in Frankfurt(extrem wichtig, das wäre so eins der zitierten Spiele)

Jep, wie gesagt - 3 Punkte aus diesen Spielen wären sehr gut. Dann die 3 Punkte aber gegen Frankfurt und nicht gegen Pauli:) Ach werden eh 6 Punkte werden. Jetzt haben wir den sogenannten Bock umgestoßen :D

• Ist schon seltsam, dass man soweit offenbar gar nicht auseinander liegt, wa?
    Wenn wir aus den beiden Spielen 6 Punkte holen, dann hast einen gut! ;)

• Alter, zusammen im Stadion würden wir wahrscheinlich sehr ähnlich reagieren und uns gegenseitig die Biere spendieren :)

• In diesem Sinne. Ich trink jetzt noch nen Glühwein und guck gleich Sportstudio!

• Ich hab schon Zähne geputzt und hau mich ins Bett

Tolles Gefühl mit einem Heimsieg aufzuwachen :D

• als abstiegskandidat ist son kackspiel wie heute schon mal drin...an sich auch öfters als das bei uns der fall war in der hinrunde.
    jetzt haben wir durch die miesen spiele gegen union und den ksc die 4 punkte, die wir vorher gegen duisburg und nuernberg verschenkt haben, durch unverdiente resultate quasi zurueckgeholt. unsere arminia steht jetzt so ziemlich exakt da wo sie hingehört. immerhin.
    es ist arminia insgesamt gut gelungen, ganz schlechte spiele zu vermeiden(wie sie typische absteiger oft hinlegen, siehe duisburg gegen uns bzw wir heute gegen den ksc).

heute war deutlich zu sehen dass der ksc im spiel nach vorne sehr stark ist, aber eben auch räume anbietet die andere teams uns nicht gelassen haben...und das war bereits in den ersten 20 minuten so zu sehen. so gesehen ist der ksc ein eher ungewöhnlicher abstiegskandidat, so er das denn ist. schon ein eher seltsames spiel...

mal wieder zu sehen war, dass nöthe auf aussen nur eine absolute notbesetzung darstellt, dass müller noch nicht wieder in form und auf aussen an sich eh verschwendet ist und dass wir spätestens in dem moment arm dran sind wo es unserem mittelfeld nicht gelingt das zentrum zu schliessen.

und ein mal mehr die erkenntnis: diese mannschaft kann nur solide stehen. mehr nicht. sie kann das spiel nicht machen, sie kann nicht mal kontern(!). aber das kann trotzdem zum klassenerhalt reichen wie man sieht...schon erstaunlich. heute hat uns nur die gelb-rote und die daraus resultierende verunsicherung des ksc gerettet, kampfgeist hin oder her. ob in der rueckrunde noch mal solche spiele wie gegen nuernberg oder freiburg gelingen...hoffentlich...sonst wird es bitter. bis auf 3-4 spiele hat arminia in jedem spiel die maximalleistung abgerufen fürchte ich...das muss in der rückrunde dann wieder gelingen.

die zweifellos vorhandenen probleme(die für ein team in unserer position normal sind) haben übrigens nichts mit dem trainer zu tun, nichts mit taktik oder positionierung einzelner spieler, es ist einfach nur tatsache dass die qualität in der offensive nicht da ist. aus ende. dass das heute defensiv auch mal nix war...kommt halt vor. glück muss man haben.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Wir stehen am Ende der Hinrunde vier Punkte vor Platz 16 und hätten Stand jetzt das Saisonziel erreicht. Wäre schön, wenn wir nun auch überm Strich stehend in die Winterpause gehen könnten.

Aber vor allem war es mal wichtig, diesen Scheiß-Heimbock umzustoßen, egal wie! Denn irgendwann bekommst du das nicht mehr aus den Köpfen, dass du zu Hause nicht gewinnen kannst, und das ist im Abstiegskampf keine gute Basis. Den Hut ziehe ich vor dem Einsatz der Mannschaft. Der hat die ganze Saison bereits gestimmt und ist wohl der Hauptgrund dafür, dass man trotz vieler dürftiger Leistungen derzeit nicht auf einem Abstiegsplatz steht.

Ich bin mir gleichzeitig sicher, dass Meier sich nicht von den Punkten aus den Duselspielen blenden lässt und im Winter versucht, was umzustellen bzw. Neuverpflichtungen zu tätigen. Das stimmt mich optimistisch

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!