Wieder so ein Spiel was man wohl eigentlich hätte gewinnen müssen. Dennoch waren die Chancen m.E. allesamt so "kann-Dinger". Also keins davon MUSS wirklich rein gehen. Wenn dann vielleicht sogar eher noch die von Nöthe als die von Hemlein. Letzterer hatte praktisch keine Zeit seinen Schuss zu platzieren oder sich eine Ecke auszusuchen... Hätte, wenn und aber ...
Es bleibt dabei: Arminia macht nicht viel falsch, steht gut da, aber es wäre vielleicht auch noch einen Ticken mehr möglich.
Hemlein hat es gestern im Radio Bielefeld Interview gut analysiert: "Wir stehen hinten immer sehr gut weil alle nach hinten mitarbeiten und wir uns gleichzeitig nach vorne hin manchmal zu wenig trauen." (sinngemäß)
Ich habe das auch so gesehen. Arminia stand oft sehr tief und hat sich dann aber auch kaum mal Räume nach vorne hin schaffen können. Man kann ja tief stehen, aber dann muss man eben auch schnell kontern können oder technisch stark im Zentrum die Bälle an den Mann bringen. Beides ist gestern (wieder einmal) nicht gelungen. Hinzu kommt, dass man eben nur sehr selten zu Strafraumszenen kommt und die paar Chancen die man hat einfach nicht kaltschnäuzig genug ausnutzt. So verstehe ich auch die Aussage von Hemlein ein bisschen als Kritik am gespielten System. Klar, man kann jetzt sagen "gegen St. Pauli ist ein Punkt ein Erfolg den
man so umsetzen konnte", aber es ist als Fan natürlich dennoch
irgendwie unbefriedigend wenn man immer wieder sieht das mehr drin wäre.
Es bleibt für mich die Frage, ob man mit einer insgesamt offensiveren Ausrichtung erfolgreicher wäre oder ob das System schon so gut gewählt ist (schließlich hat man als Aufsteiger bislang die Ziele erfüllt) und es auf einzelnen Positionen krankt. Offensichtliche Schwachstellen bleiben für mich die linke Außenbahn (Müller ist da verbrannt) und mindestens eine spielstarke Position auf der 6. Wahrscheinlich wird man solche Spieler nicht einfach so verstärken (können), die uns da sofort auch helfen, aber es wäre wünschenswert. Ich gehe ehrlich gesagt eher davon aus, dass sich nicht viel ändern wird und auch die weiteren Spiele in der Saison ähnlich verlaufen.
Übrigens_ Den Elfemeter hätte man meiner Meinung nach schon geben müssen. Vielleicht war es wirklich keine Absicht, aber so wie er da hin geht, ist das eigentlich nicht tolerierbar.