Ich finde Meiers Analyse schon zutreffend, er beschreibt in den Zwischentönen auch wo der Hase im Pfeffer liegt. Gerade gegen Pauli waren die Möglichkeiten ja da. Zum Beispiel dieser Junglas Pass hat mich während des Spiels auch massiv geärgert. Völlig unbedrängt dem Gegner den Ball in den Fuß gespielt. Was bringt es also wenn ein Schütz auf der Bank sitzt und der andere auch so eine Grütze spielt. Das Spiel aus dem Mittelfeld heraus ist nicht erst seit Meier ein riesiges Problem. Auch unter Krämer hat es nicht funktioniert und die Skelas, Duros, Guelas konnten uns auch zu keinem echten Spielaufbau verhelfen. Solange man da nicht zumindest einen hat, der mal einen gepflegten Pass spielen kann, wird es schwer. Bei uns müssen sich Stürmer und Außen ja selbst in Szene setzen.
Das ändert nichts daran, dass ich mir gestern auch lieber einen Ulm für Junglas als KvB für Klos gewünscht hätte um es wenigstens zu versuchen. Aber tickt Meier dann eben anders und schielt auf einen Punkt. Wenn er die Klasse hält hat er Recht behalten. Ich sehe weit und breit keinen besseren Trainer für uns.