ZitatAlles anzeigenJedem seine Denke, völlig okay. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_thumbs1.gif]
Was mich aber wundert, ist die große Zuversicht, dass wir mit diesem Fußball bis zum Schluss die notwendigen Punkte holen werden.
Und ich nehme diesen Optimismus auch längst nicht jedem ab. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]
Ich bin kein Pessimist, aber ich bin dahingehend doch eher skeptisch.
Einfach deshalb, weil ich glaube, dass solch ein destruktiver Fußball früher oder später bestraft werden wird.
Am 18.Spieltag mag sich der Tabellen-Dritte noch mit einem Unentschieden gegen uns zufrieden geben.
Am 29. oder 30.Spieltag wird er das aber nicht mehr tun, wenn er die große Chance auf den Aufstieg wittert.
Gleiches gilt für abstiegsbedrohte Mannschaften.
Und ob wir dann die passende Antwort parat hätten, nämlich selber auf Sieg zu spielen, wage ich anhand dessen, was wir bis hier hin gesehen haben, doch etwas zu bezweifeln.
Einfach deshalb, weil wir diese Antwort vorher nicht ausreichend "geübt" haben.
Es wäre auch nicht das erste Mal, dass wir lange Zeit scheinbar auf der sicheren Seite sind, um am Ende dann doch wieder mal die Dummen zu sein. Das gehört leider auch zu der Tradition dieses Vereins.
Diese Diskussionen werden sich in jedem Falle fortsetzen, weil sich weder unsere Spielweise, noch die Ergebnisse entscheidend ändern werden.
Wir haben halt zwei völlig verschiedene Ansätze. Völlig OK
Ich denke nicht permanent an irgendwelche Siegesserien der Gegner während wir dann ständig einen auf den Sack kriegen. Darauf deutet nun mal nichts hin. Das macht mich optimistisch. Ich wiederhole mich zwar, aber mit einer der besten Abwehrreihen steigt man nicht ab. Die Mannschaft ist intakt, jeder ackert und rackert für jeden. Gegenbeispiel dafür ist unser OWL Nachbar, die deshalb auch arge Probleme haben werden da unten raus zukommen.
Je länger die Saison dauert, desto mehr werden die Mannschaften unter Druck kommen, die unten drin stehen. Hat unser Eichhörnchen bis dahin genügend "Futter" angelegt, könnte das auch spielerisch einen Vorteil für uns bedeuten, denn dann müssen unsere Gegner kommen.
Zugegebenermaßen nicht wirklich meine Vorstellung von gutem Fußball, aber in diesem Jahr toleriere ich das mal.