EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

  • Vielleicht erkennen die tatsächlich auch ein mieses Spiel, wenn sie es sehen.

    Können sie gerne, aber heute wurde alles zeredet. Vielleicht erkennt man auch mal (an), dass es in der K.O. Phase um das Weiterkommen und nicht um das Spektakel geht.

  • @ Balotelli


    Vielleicht gibst du dich mit dem Gesehen ja bereits zufrieden. Ob du deswegen anderen, die etwas höhere Ansprüche an ein Spiel bei einer EM stellen, gleich eine arrogante und herablassende Haltung unterstellen musst, ist aber eine andere Frage.
    Außerdem gibt es durchaus eine Alternative die nächste Runde zu erreichen. Nämlich statt auf Abwarten zu spielen, auf eine Zufallsaktion oder gar aufs im Elfer-Schießen zu hoffen, vielleicht einfach mal den Vorwärtsgang einlegen. Schließlich ist Fußball immer noch ein Angriffsspiel.

  • Insgesamt gesehen, sind die Einzelspieler von Kroatien weit besser als die Portugiesen. Im Tippspiel zeigte sich der Trend deutlich, für fast alle war Kroatien der Favorit.
    Da hat Portugal vieles besser gemacht als gegen Ungarn. Bei einem 3:5 gegen Kroatien wären alle Zuschauer im Forum zufrieden gewesen und hätten Ronaldo noch ein paar Sprüche Reingedrückt.
    Jetzt haben sich die Portugiesen sich mit einem klasse- Konter belohnt, vorher beim pfostentreffer viel Glück gehabt, aber Respekt vor Ronaldo, der nach hinten enorm viel gearbeitet hat, hätte ich ihm nicht zugetraut. Chapeau!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Vielleicht erkennen die tatsächlich auch ein mieses Spiel, wenn sie es sehen.


    Achso, wenn dann Arminia (Portugal) gegen Dortmund (Kroatien) in einer rauschenden Pokalnacht genau so gewinnt, war das
    natürlich ebenso eine taktische Meisterleistung des Trainers, wie eine moralischer Glanzauftritt unserer Blauen.
    Würde so ein Kick allerdings bei einer EM KO Runde stattfinden, wäre dieser sicherlich ein grusel- / gammel- / Kick.


    Naja, kann jeder sehen wie er will, ich freue mich auf CR7 gegen Polen :lol:


    mfg
    NetJay

  • Naja, so abwegig ja nun nicht. Kroatien galt ja allgemein als Favorit.
    Portugal hat defensiv dagegen gehalten und mit etwas Glück gewonnen.
    Ich bin froh, daß Kroatien mit seinen bedenklichen Fans weg vom Fenster ist.
    Mehr Raum für Selbstdarstellung dieser Naziultras wäre dann doch zuviel des schlechten ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Doch sehr abwegig!
    Portugal ist in der aktuellen FIFA-Weltrangliste die Nr. 8, Kroatien die Nr. 27. In der "deutschen Rangliste" ist Dortmund die Nr.2, wir die Nr. 30.

  • Die FIFA-Rangliste spiegelt ja nun nicht wirklich den aktuellen Leistungsstand der Mannschaften wieder.
    Danach wäre die Ösis auf Platz 10 der Welt :lol:
    Die Tabellen der 1. und 2. Bundesliga passen da schon eher.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Und genau deshalb hinkt der Vergleich ja auch gewaltig. Man kann doch nicht das Verhältnis des deutschen Vize-Meisters zu einem mittelmäßigen Zweitligisten in den Vergleich zweier Nationalmannschaften stellen, die sich etwa auf Augenhöhe befinden. Kroatien war leichter Favorit aufgrund der Vorrunde. Das war doch kein Duell David gegen Goliath.

  • Laß den Vergleich doch hinken, wie er will, letztendlich hat der (leichte) Underdog aufgrund einer cleveren, wenn auch eher destruktiven Taktik gewonnen.
    Mir persönlich gefällt das Ergebnis aus verschiedenen Gründen. Und gänzlich unverdient ist der portugiesische Sieg ja nun nicht.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wovon reden wir hier eigentlich mittlerweile? 8|
    Es ging doch wohl weniger um die taktische Ausrichtung des vermeintlichen Außenseiters, als vielmehr um die destruktive Spielweise beider Mannschaften und auch die einiger anderer, was hier kritisiert wird.
    Das ist Profi-Fußball, das ist EM, das sind die besten Spieler des Kontinents. Deren Aufgabe ist es uns Zuschauer zu unterhalten und nicht zu Tode zu langweilen. Spätestens in der K.O.-Runde sollten sie daher aktiv versuchen das Spiel zu gewinnen, denn das ist das Ziel von K.O.-Spielen: Gewinnen!
    Ich erwarte nicht jedesmal ein Spektakel, aber deutlich mehr als das, was wir jetzt wieder zu sehen bekommen. Die Ansprüche mögen da auseinander gehen, aber wenn ich Fußball schaue, dann will ich Angriffe, Torchancen und Tore sehen und nicht, wie sich zwei Mannschaften total neutralisieren, weil sie nahezu jedes Risiko scheuen, einen Fehler zu machen. Für manche mag dies die hohe taktische Schule sein, für mich ist es einfach nur sterbenslangweilig. Und nur weil ich einen gewissen Anspruch an ein Fußballspiel erhebe, macht mich das noch lange nicht arrogant. Zudem rechtfertigt der Erfolg eben doch nicht längst jedes Mittel. Diesen Mist schaut sich doch irgendwann keiner mehr an.

  • Der Verein Rot Weiss Oberhausen hat gestern auf Facebook einen selbstironischen Post rausgehauen... :thumbup:


    Wer sich ‪#‎CROPOR‬ reinzieht, kann sich auch ne ‪#‎RWO‬ Dauerkarte kaufen...schlimmer ist's bei uns auch nicht! ‪#‎EURO2016‬

  • Der Verein Rot Weiss Oberhausen hat gestern auf Facebook einen selbstironischen Post rausgehauen... :thumbup:


    Wer sich ‪#‎CROPOR‬ reinzieht, kann sich auch ne ‪#‎RWO‬ Dauerkarte kaufen...schlimmer ist's bei uns auch nicht! ‪#‎EURO2016‬


    Haha :thumbup:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Großartig. Sollen wir ne Sammelbestellung aufgeben?


    Gute Idee.
    Vlt. möchte Balotelli ja auch eine........


    Aber wieder ernsthaft. Das war schon bedenklich was gestern insgesamt geboten wurde. Und die Ergebnisse haben auch noch genau den Mannschaften recht gegeben, die am wenigsten zur Attraktivität im jeweiligen Spiel beigetragen haben. Hoffentlich ist das kein Ansporn für die nun folgenden Mannschaften, es ihnen nachzumachen. Mir graut es jetzt schon.

  • Ich bin dann auch mal arrogant und herablassend... ;)
    Schon interessant, welchen Anspruch man der Meinung mancher nach an ein EM-Spiel haben darf oder halt angeblich nicht.
    Insbesondere an zwei Mannschaften, die es nachweislich besser können und auch bei diesem Turnier schon gezeigt haben.


    Besonders amüsant finde ich es, dem glücklichen Sieger Portugal dies jetzt noch als so etwas wie eine "taktische Meisterleistung" anzudichten.
    Machen die Kroaten unmittelbar vor dem portugiesischen Treffer das Ding rein, dann sind es die Portugiesen, die sich den Vorwurf gefallen lassen müssen, nicht mutiger gespielt zu haben.
    Aber manche können sich offenbar alles schön und gut reden, egal wie mies es eigentlich war.


    Und um auf den hanebüchenen Vergleich mit Dortmund/Arminia auch noch einzugehen, wenn ein krasser Außenseiter gegen einen klaren Favoriten so einen Anti-Fußball spielt, weil es seine einzige Chance ist, um das Spiel überhaupt zu gewinnen oder sich zumindest keine Klatsche zu holen, dann kann man dafür sicher schon Verständnis haben.
    Aber ganz gewiss nicht, wenn beide Mannschaften so auftreten, die zudem auf etwa dem selben Level anzusiedeln sind.
    Das war einfach nur gruselig.
    Für so einen üblen Kick gibt es keine Entschuldigung und auch keinerlei Verständnis.
    Und schon gar nicht in der K.O.-Runde.


    Keine Ahnung, wie das Viertelfinale Polen-Portugal ablaufen wird.
    Aber dass einer von den beiden ins Halbfinale einziehen wird, ist eigentlich schon jetzt ein Witz.


  • Naja, kann jeder sehen wie er will, ich freue mich auf CR7 gegen Polen :lol:


    mfg
    NetJay

    Das Spiel hat das Potenzial, eine Kopie von Portugal vs Kroatien zu werden. 90 Minuten ohne Torschuß gestern, wie kann man sowas gut finden?


    Frankreich vs Irland könnte ähnlich werden. ich hoffe mal auf ein schnelles Tor, sodass sich Irland nicht 90 Minuten verbarrikadieren kann, was sie sonst vermutlich tun werden. Deutschland - Slowakei wird hoffentlich besser, weil Deutschland so destruktiv überhaupt nicht spielen kann, selbst wenn sie das wollen. Und dann wäre da noch Ungarn - Belgien... auch das sollte eigentlich interessanter werden als Portugal gestern. Ungarn hat bisher sehr erfrischend gespielt und kann eigentlich nur gewinnen. Andererseits, wer hätte gedacht, dass das so grottig wird?

  • Man bekommt fast ein wenig das Gefühl, dass weil in dieser Hälfte keiner der ganz großen Nationen ist, die Teams probieren irgendwas "historisches" zu erreichen und sich irgendwie ins Finale duseln zu können.
    Aber solange da die weiteren Spiele auch über 120 Min gehen, werden wenigstens die Körner weniger.


    Bei Ungarn glaube ich eigentlich auch, dass die Heute Abend Beton anrühren werden. Das mag Belgien doch eigentlich kein bißchen. Wenn die munter mitspielen wollen, wirds wohl nen klares Ding für die Belgier.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Von Ungarn darf man sicher nicht erwarten, dass sie ähnlich offensiv auftreten wie gegen Portugal. Das waren ja auch ganz andere Vorzeichen und sie konnten munter aufspielen ohne etwas zu verlieren. Sie werden sicherlich zuallererst auf massive Absicherung setzen um den Belgiern die Spielfreude zu verleiden. Ja sie wären vermutlich dumm es anders anzugehen. Dann liegt es an den Belgiern ihren eigenen Ansprüchen gerecht zu werden. Denn im Gegensatz zu Ungarn muss Belgien liefern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!