EM 2016 in Frankreich (10.Juni - 10.Juli)

• Congstar Freundschaftswerbung

Mal eine ganz bescheidene Frage am Rande.....

Wen soll man bitteschön im 16zehner zentral anspielen/anflanken, wenn dort kein Spieler positioniert ist, bzw. sich dort aufhält??

sorry, für selfie oder wie das ding heissst....
    Aber jetzt kommt tatsächlich ein echter zentraler Stürmer mit Sane?

• Läuft sehr bescheiden. Es ist jetzt gerade aber nicht so, dass wir keine Chancen haben. Wir haben nur keinen Mittelstürmer.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Seit dem 2:0 hat Deutschland häufiger aufs Tor geschossen als in 70 Minuten zurvor. Wenn so der moderne Fußball aussieht, dann gutnacht! ICh fasse es einfach nicht. Man hat verkackte 70% Ballbesitz und liegt 0:2 hinten :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

• Tja, man braucht aber auch Spieler, die für Torgefahr sorgen. Die Franzosen haben so einen plus einen Mittelstürmer, der seinen Mitspielern Räume bereitet. Das ist (zumindest heute) der Unterschied.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Tja, man braucht aber auch Spieler, die für Torgefahr sorgen. Die Franzosen haben so einen plus einen Mittelstürmer, der seinen Mitspielern Räume bereitet. Das ist (zumindest heute) der Unterschied.

So siehts aus, zumal Müller ein Schatten seiner selbst ist und ein Reus der Mannschaft total fehlt.

• Wow. Klasse gehalten leider.

• Heute hat man sich durch 2 dumme Tore selbst geschlagen.
    Und was nützt der viele Ballbesitz, die Feldüberlegenheit, wenn man vorne keinen echten Mittelstürmer hat, der dann auch mal irgendwie einen reindrückt?
    Unter dem Strich eine völlig unnötige Niederlage.

Endspiel ist geschenkt, der Sonntagabend bleibt bei mir nun Fußball-frei. Hoffe aber auf den Sieg der Franzosen. Obwohl es irgendwie zu dieser EM passen würde, wenn die schwachen Portugiesen jetzt auch noch den Titel holen würden. :rolleyes:

• Und was nützt der viele Ballbesitz, die Feldüberlegenheit, wenn man vorne keinen echten Mittelstürmer hat, der dann auch mal irgendwie einen reindrückt?

Wobei ja ursprünglich ein Gomez ja quasi als Ergänzung mit dabei war, weil Jogi ja die Götze-Variante bevorzugt hat. Generell gibt es im deutschen Fussball momentan aber auch keine wirklichen Weltklassestürmer, wie sie Frankreich hat.

• Ok, Fußball ist manchmal ein Arschloch. Frankreich hatte eine einzige wirkliche Chance in der 7. Minute. Wir haben mindestens 5 bis 6 ganz klare. Stattdessen fällt der Ball auf die Hand, die nicht zum Ball gehen wollte und ein individueller Fehler in fast unbedrängter Situation. Wir kennen alle diese Tage, wo es einfach nicht sein soll.

Fußballgott!

• Ok, Fußball ist manchmal ein Arschloch. Frankreich hatte eine einzige wirkliche Chance in der 7. Minute. Wir haben mindestens 5 bis 6 ganz klare.

Wo hatten wir denn ganz klare Chancen? Ganz am Ende natürlich, aber vorher? Ballbesitz schön und gut, aber klare Chancen haben gefehlt, die Gründe sind vielfältig *hüstel* fehlender Mittelstürmer *hust*

• Naja, die klaren Chancen hatten die Franzosen, Lloris mußte nur zweimal eingreifen.
    Wenn man bei 70% Ballbesitz nicht mehr Gefahr generiert, ist man selber schuld. Genauso beim Elfmeter. Als natürliche Bewegung gelten bei den Schiris inzwischen nur hinter dem Rücken verkreuzte Arme...
    Insgesamt ein schlechtes Spiel des deutschen Teams gegen biedere Gegner.

Ich hoffe jetzt auf Portugal. Die werden es den Franzosen hoffentlich schwerer machen.

Apropos schwerer machen. Gegen offensiv harmlose Italiener spielt man mit 5er-Kette. Gegen offensivstarke Franzosen nicht. Das verstehe, wer will ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• die Franzosen müssen nun aufpassen, dass sie nicht denken, jetzt das Turnier schon gewonnen zu haben, weil sie die schwerere Turnierhäfte überstanden haben (wäre beI uns auch die Gefahr gewesen).
    Ich glaube, dass Portugal eine richtig gute Chance hat, Europameister zu werden. So gruselig die Vorstellung nach den gezeigten Leistungen auch ist.

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

• Klare Chancen sind auch die, die du daneben ballerst, oder an den Pfosten etc. Ja, und sag mir mal, wo die großen Chancen für F waren. Neuer hatte relativ wenig zu tun.

Fußballgott!

• Wobei ja ursprünglich ein Gomez ja quasi als Ergänzung mit dabei war, weil Jogi ja die Götze-Variante bevorzugt hat. Generell gibt es im deutschen Fussball momentan aber auch keine wirklichen Weltklassestürmer, wie sie Frankreich hat.

Na ja, bei der Qualität unserer restlichen Mannschaft, bräuchte der noch nicht mal Weltklasse sein. Einfach einer, der den Riecher hat, um irgendeinen der vielen Bälle da vorne mal reinzudrücken. Ich glaube Fabi hätte heute bestimmt einen gemacht. ;) :D
    Ich will mich aber jetzt auch gar nicht zu sehr auf Löw einschießen, das heute hat die Mannschaft alleine verbockt.

Wir haben unseren Italien-Fluch besiegt und die Franzosen jetzt ihren Deutschland-Fluch. So gleicht sich das wohl alles wieder aus.

• Na ja, bei der Qualität unserer restlichen Mannschaft, bräuchte der noch nicht mal Weltklasse sein. Einfach einer, der den Riecher hat, um irgendeinen der vielen Bälle da vorne mal reinzudrücken. Ich glaube Fabi hätte heute bestimmt einen gemacht. ;) :D
    Ich will mich aber jetzt auch gar nicht zu sehr auf Löw einschießen, das heute hat die Mannschaft alleine verbockt.

Wir haben unseren Italien-Fluch besiegt und die Franzosen jetzt ihren Deutschland-Fluch. So gleicht sich das wohl alles wieder aus.

Das mit Fabi habe ich auch manchmal gedacht.
    Aber wir wollen ja nicht übertreiben.
    Vielleicht hätte ja auch ein Lasogga oder Terogge was bewirken können,
    Nur mit einem Strafraumstürmer,, dafür mit einem nie eingesetzten Poldi zur EM zu fahren, ist schon ausgesprochen dämlich.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!