Ich poste hier für einen Kumpel, der langjähriger Arminiafan ist:
Ihm wurde in der Silvesternacht seine Arminiafahne geklaut.
Sie hing in der Nähe des Senne Centers, von der Brackweder Straße (B68, heißt ja weiter Richtung Sennestadt dann Paderborner Str.) im Vorbeifahren u. U. zu sehen.
Die Fahne hing am meterhohen Fahnenmast. Vermutlich mit ziemlich besoffenen Kopp haben dann der/die Täter den Mast mitsamt Fahne aus dem Garten geklaut.
Der Mast tauchte heute morgen wenige Meter weiter wieder auf (ist ja auch schwerlich zu transportieren), die Fahne ist jedoch weiterhin verschwunden.
Die Fahne ist gut 14 Jahre alt, hat verständlicherweise sehr hohen emotionalen Wert, denn sie wurde stets feierlich bei Spielen gehisst und hing auch sonst als Erkennungszeichen sichtbar im Wind.
Mein Kumpel könnte fast besser damit leben, wenn das ein Prxx-Fan war als dass ein Armine das einem anderen Arminen angetan hat.
Nun hofft er auf einen dicken Kopp beim Täter und auf eine ebensolche Reue.
Wer etwas dazu weiß oder wer gar selber der Täter ist, möge sich bitte melden, um eine Rückgabe der Fahne abzusprechen. Meinem Kumpel geht es nicht um eine Anzeige, sondern darum, sein Herzstück wiederzubekommen. Nutzt doch bitte diese relativ anonyme Möglichkeit hier per PN an mich, um Kontakt aufzunehmen. Ihr würdet den unheilvollen Start ins Jahr 2016 so wieder gutmachen können.
Schwarz-weiß-blaue Grüße
Rasenmäher