Ich persönlich finde das Schließen des Affane - Thread zum jetzigen Zeitpunkt als überzogen und möchte dies als wohlmeinende Kritik verstanden wissen.
Warum also? Erstens ist es heute etwas spät, die ausufernde Diskussion war schon größtenteils durch deutliche Beiträge eingedämmt. Zweitens rücken wir hier jetzt vielleicht doch in die Nähe der oberlehrerhaften Regulierung des TM-Forums. Hier war es bis jetzt erfrischend unkompliziert und selbstreinigend. Das war auch der Grund warum ich mich für dieses Forum entschlossen und der anderen, bundesweiten Bühne mit Freuden den Rücken gekehrt habe.
Nicht falsch verstehen, einige der Äußerungen dort missbillige ich deutlich und habe das auch geschrieben. Aber solange es nicht eindeutig widerlich, strafbar oder ehrverletzend wird sollte man auf das gesunde Empfinden der Masse der User und der Selbstregulierung des Forums zu setzen.
Diese Grenzen zu beurteilen ist bestimmt nicht einfach und ich danke den Moderatoren ausdrücklich für Ihre ehrenamtliche Arbeit hier, diesen Einsatz halte ich durchaus nicht für selbstverständlich und hoffe meine Anmerkungen erzeugen keinen Unmut bei Euch. Letztendlich gebt Ihr hier ja den Takt vor und das ist auch gut so!