Ex-Armine Andreas Voglsammer


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Ich versuche das jetzt mal positiv zu sehen. Da rückt er nicht so in den Fokus potentieller finanzkräftiger Interessenten. Er bleibt uns über die Saison hinaus erhalten und kann nächste Saison in einer in der Spitze etwas ausgeglicheneren zweiten Liga (Abstieg Düsseldorf und Paderborn) zusammen mit Klose den Unterschied machen.


    In jedem Fall gute Besserung!

  • Das war es dann!
    Andere Aufstiegsaspiranten haben sich verstärkt und bei uns fallen die Stärksten aus.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Extrem bittere Nachricht. Andererseits kann solch ein Ausfall auch nochmal neue Kräfte freisetzen, worauf ich jetzt erstmal setzen würde. Sportlich ist Vogls Ausfall zwar nur sehr schwer zu kompensieren, aber Souko kann das spielen. Vielleicht kommt jetzt gar ein Spieler aus der Kiste, mit dem man gar nicht mehr gerechnet hat. Bei einer gewachsenen Einheit, und dafür halte ich unsere, bietet die neue Situation jedenfalls auch Chancen, z.B. die, dass jeder Einzelne nochmal eine Schippe drauflegt, die Konzentration hochgehalten wird oder der Konkurrenzkampf und somit Kampf um die Plätze nochmal neu entfacht wird.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Maximal suboptimal... fast nur noch von nem Kreuzbandriss zu toppen. Und nun wird sich zeigen, ob unsere Alternativen greifen können.
    (Pseudo-)Experten wie Steffen Freund und Co. haben ja wiederholt betont, dass ein langer Ausfall von Klose oder Vogi mehr oder weniger bereits den sicheren NICHTAufstieg bedeutet. Wollen wir diese Leute eines Bessren belehren - wir brauchen nun so eine Jetzt-Erst-Recht- und Alle-für-Vogi-Einstellung, um diese bittere Geschichte zu kompensieren. Wollen wir es hoffen...


    8o Du guckst Trash-TV??? Naja, eigentlich alles Trash, ich sach nur Dahlmann :kotzen:


    Ansonsten, sehe ich es ähnlich. Erinnert ein wenig an die Aktion damals gegen den FCK. Klos mit Schhädelbruch raus und aus war's. Allerdings ist der Kader im Vergleich zu damals weit verbessert, ein bessere Trainergespann am Werk und die Liga ist auch weiterhin eng beieinander. Sicherer Aufsteiger ist m.E. nur der HSV, der VfBää wackelt weiter (siehe heute).


    Es gibt noch 14 Spiele. Davon aber "nur" sechs, teilweise recht üble Auswärtsnummern:
    Stuttgart, Hamburg, Kiel, Sandhausen, KSC, Fürth.
    Aber acht Heimspiele gegen:
    Jahn, 96, Wehen, Osnabrück, Dünahmöh,den Glubb, Lilien und Heidenheim.
    Da sind wir auf der ALM gefordert. Die Bude brennen lassen und die Jungs noch mehr anfeuern :arminia:


    Und für das Doom-Szenario: nur noch ein Sieg zum Ligaerhalt :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Der HSV ist sicherer Aufsteiger? Warum? Die waren doch in der Vergangenheit genauso dumm wie der Glubb, ich wüsste nicht, was bei denen sicherer sein soll als bei Stuttgart oder uns.

  • Der HSV ist sicherer Aufsteiger? Warum? Die waren doch in der Vergangenheit genauso dumm wie der Glubb, ich wüsste nicht, was bei denen sicherer sein soll als bei Stuttgart oder uns.


    Halte den Hecking für besser als die Besetzung beim VFB. Da wird sich schnell zeigen, ob der Trainerwechsel was gebracht hat. Denke eher nicht.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Hecking war aber in der Hinrunde auch dabei und da war der HSV 3 Punkte hinter uns... ;)


    Aber kann schon sein, dass die aufdrehen. Nur als sicher würde ich das nicht bezeichnen.

  • Jetzt ist der Charakter der Mannschaft -und - insbesondere die Flexibilität unserer Offensivkräfte - gefordert. Dies kann neben einem möglichen Positionswechsel von Ray und Soukou auch eine Chance für Spieler wie Weihrauch, Schipplock, Müller und Staude sein, sei es nur, weil sie durch Vogis Ausfall in den Kader - oder auch mittelbar auf Teileinsätze - kommen.
    Zeitgleich zeigt sich auch eine gewisse Blauäugigkeit unsererseits, weil kaum jemand an so eine Situation in dieser Intensität eines mehrmonatigen Ausfalls gedacht hat, zudem ja selbst in den Vorbereitungen nahezu verletzungsfrei ausgegangen ist.
    Man kann nur hoffen, dass sich ein Glücksfall vglb. wie bei Amos Pieper für die Offensive herauskristalisiert.
    Insofern bin ich auch mal gespannt, ob sich unser Müller morgen gegen dlie kleinen Schlacker schon warmschiesst :))


    Kopf hoch, weiter geht' s. Jetzt doch wohl erst recht.
    Wie schreibt ein hiesiger Mitstreiter immer so schön?
    Genau: Reinhaun!

  • Blauäugigkeit von uns hier oder von den Verantwortlichen?
    Hier gab es ja immer schon die Aussagen, dass sich ja keiner unserer Spitzenleute verletzen darf. Liegt halt daran, dass wir zwar nahezu schuldenfrei sind, aber eben immer noch nicht so finanzkräftig. Daher können wir uns zwar mittlerweile gute Spieler leisten, sind aber eben nicht wie der HSV oder Stuttgart in der Lage, auch eine bärenstarke Bank bezahlen zu können.
    Daher würde ich hier auch den Verantwortlichen keine Blauäugigkeit unterstellen. Wenn da Qualität im Rahmen unserer Finanzmittel zu verpflichten gewesen wäre hätten sie bestimmt zugeschlagen und nicht gesagt "Wieso, wir haben Vogi und Klos, mehr brauchen wir nicht."

  • 8o Du guckst Trash-TV??? :baeh:


    Trash-TV? So schlecht ist 100% Bundesliga nicht. Ich finde, man kann sich das ganz gut ansehen. Ok..... Steffen Freund strotzt jetzt nicht vor Eloquenz aber redet auch wenig Blödsinn. Die Wontorra mag mancher als Püppchen sehen, aber auch die redet kaum Blödsinn. Den Wagner finde ich sehr angenehm und den Hagemann finde ich super. Die Werbung nervt halt.


    Edit: Kommenden Montag ist Owo zu Gast. An den erinnere ich mich sehr gerne.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius1905 ()

  • Ich sehe das Problem nicht in der Flexibilität der Offensive oder im Charakter. Das Problem ist Stand jetzt, dass die offensiven Spieler hinter Klos und Vogl zu selten das Tor treffen. Eddy mit 4 Treffern, dann noch ein paar mit 2.


    Dazu haben sich die 2 blind verstanden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich bin der Meinung, dass Vogi in unserem System auf keinen Fall zu ersetzen ist. Wir werden nun nicht mehr genug Tore erzielen, um uns oben zu halten fürchte ich. Sehr, sehr schade um die Chance.

  • Nun lasst doch erstmal einen der Kandidaten auf der Vogi Position spielen. Ist doch logisch, dass man nicht viele Tore schießt, wenn man hinter Klos/Vogi spielt. Das kann und sollte sich jetzt ändern.

  • Ich sehe hier nur lauter Neuer Chancen und nicht die Probleme die andere hier sehen.


    Die Liga konnte sich langsam aber sicher immer mehr auf das Duo einstellen und es verteidigen. Jetzt kommt zwangsläufig eine neue eine andere Komponente ins Spiel. Ich bin gespannt, ob wir diese Chance nutzen können. Sie ist auf jeden Fall da.


    Vielleicht kommt ja widererwartend ein Staude wie Phoenix aus der Asche heraus. Ok an Staude glaub ich persönlich auch nicht. Aber an alle anderen, die diese Position spielen könnten...

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Das könnte tatsächlich nochmal eine große, aber dann wirklich allerletzte Chance für Staude sein.


    Leider fehlt mir der Glaube, dass er sie ernsthaft ergreift. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich hatte den Grottenkick gleich nach Ende gelöscht, ihn jedoch noch mal aktiviert, um mir die Szene der Verletzung noch mal anzuschauen. 79. Minute. Die Auer Nr. 5, Clemens Fandrich, stochert in den Lauf von Vogl kurz hinter der Mittellinie und Vogl wird sehr unglücklich getroffen. Sah erst mal nicht so wild aus und eine grobe Absicht kann man dem Auer auch nicht unterstellen. Dumm, sehr dumm gelaufen.


    Es war auch von Anfang an klar, dass bei einer Verletzung eines Schlüsselspielers wir keinen gleichwertigen Ersatz haben werden. Das hat mit Blauäugigkeit rein gar nichts zu tun, sondern ist ausschließlich ein monitäres Problem, was die Konkurrenz aus Hamburg und Stuttgart eben nicht hat und deshalb in der zweiten Reihe besser besetzt sind.
    Und wer hier behauptet unser System sei sowieso entschlüsselt, der sollte mal den Beweis dafür antreten. Ich stelle nämlich fest, dass wir mit Vogl und Klos den besten Sturm der Liga haben und die beiden sehr zuverlässig, nämlich fast in jedem Spiel , treffen. Der Gegner weiß zwar wie wir spielen, konnte es aber bisher nicht gravierend unterbinden.
    Die starke spielerische Präsenz von Vogl und Klos fällt jetzt erst mal weg, weil Soukou oder Eddy diese nicht haben. Vogl schaffte mit seiner Physis die Räume für sich und Klose, hat inzwischen seinen Abschluss super verbessert und knallt die Dinger mit Kraft, viel Selbstbewustsein und Präzision rein. Die Nummer Abstoß Ortega, Kopfball Vogl, Tor durch Klos fällt wohl erst mal aus. Wir werden vermutlich nicht mehr so durchschlagskräftig und offensiv spielen können, sondern werden mehr versuchen schnell über den Flügel zu kommen mit dem ein oder anderen Konter. Für die Heimspiele bleibe ich optimistisch, dass wir dass es trotzdem packen, aber die Auswärtsspiele gegen die starken Spitzenteams werden eine ganz schwere Nummer. Diesen Ausfall von Vogl werden wir auf Strecke nicht komplett kompensieren können. Von daher rechne ich leider mit einem Abrutschen in der Tabelle, wäre aber höchst erfreut, wenn ich mit dieser Prognose falsch liegen würde. Ich sehe unsere Aufstiegschancen deutlich gesunken, aber lamentieren nützt nichts. Es muss weiter gehen.
    Und wer glaubt Staude könnte jetzt noch mal die Kohlen aus dem Feuer holen , da sag ich lieber nichts zu, denn das Thema ist durch.
    Unser eigentliches Problem ist bzw. wird werden, dass wir nicht genug Spieler haben, die regelmäsig vollstrecken, denn Klos alleine kann's nicht richten. Da müssen die anderen jetzt ran.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 1955 ()

  • Nun lasst doch erstmal einen der Kandidaten auf der Vogi Position spielen. Ist doch logisch, dass man nicht viele Tore schießt, wenn man hinter Klos/Vogi spielt. Das kann und sollte sich jetzt ändern.


    Ich bin da eher bei dieser pragmatischen Beurteilung des Ausfalls von Vogl, natürlich bei vollstem Respekt vor seinem bisherigen Leistung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Nun lasst doch erstmal einen der Kandidaten auf der Vogi Position spielen. Ist doch logisch, dass man nicht viele Tore schießt, wenn man hinter Klos/Vogi spielt. Das kann und sollte sich jetzt ändern.

    Sehe ich nicht so, denn Hartel , Eddy, Yabo, Clauss hatten teilweise richtig gute, sichere Einschussmöglichkeiten, haben diese aber regelmäßig versemmelt. Insbesondere Marcel Hartel, der Torschütze des Jahres. Das muss sich ändern, da gebe ich dir recht..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!