Ex-Armine Andreas Voglsammer
-
-
Bin echt mal gespannt was er da leistet. Glaube nicht das er da Stamm spielen wird bzw überhaupt iwas auf die Kette bekommt
-
Einen Wechsel nach England hätte ich nachvollziehen können. Den zu Union mal so gar nicht. Da ist man schon irgendwie enttäuscht.
-
-
Pieper, Klos und Ortega sehen doch auch, was hier passiert…. Nicht viel.
Da kommt noch einiges auf uns zu!
Arbeitet Arabi schon für Köln?
-
Kein guter Tag heute! Hätte Vogl gern weiter bei uns gesehen. Da bin ich auf die Scouting-Abteilung gespannt. Gleichwertigen oder besseren Ersatz zu finden, ... man, nan, man. Wir verlieren eine entscheidende Persönlichkeit der letzten Jahre.
-
https://www.fc-union-berlin.de…ndreas-Voglsammer-20361h/
Ich bin erschüttert, Vogi in einem anderem Trikot zu sehen...ich bin davon fest ausgegangen, dass er bleibt...ob ihm wirklich bewusst ist, was er an uns hat? Bin gespannt, wie häufig er spielen wird.
-
Muss man sachlich sehen. Er hatte ein Angebot von Arminia vorliegen, gepokert und aus meiner Sicht gewonnen. Nach einer Drittel-Bundesligasaison wechselt er zu einem Verein, der dabei ist sich in der Bundesliga zu etablieren, international spielt und in einer interessanten Stadt beheimatet ist. Und wo er sicherlich mehr verdient. Einsätze wird er sicherlich auch bekommen. Der Kader von Union ist ja grundsätzlich nicht für eine Doppel- oder Dreifachbelastung ausgerichtet.
Hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen, ohne jede Frage. Aber ihn konnte man scheinbar nicht aufhalten.
-
Die können in Berlin ihr Glück kaum fassen, so einen Spieler ablösefrei verpflichten zu können.
Da erfährt er nun auch etwas, was hier abhandenkommen ist: Wertschätzung.
Wenn wir wieder ins Stadion dürfen, wird man die Truppe nicht wiedererkennen…
An Klos kann man nun auch getrost einen Haken machen.
-
Glückwunsch Vogi. Alles Gute in Berlin. Ob die Entscheidung richtig war, wird man wohl erst in zwei Jahren sagen können.
-
ich bin von dieser Entwicklung auch überrascht und etwas überfahren und sogar ein wenig enttäuscht.
Aber jetzt hier schon die schlimmsten Szenarien aufzuzeigen ist auch fehl am Platz.
Und Klos wird noch ein Jahr spielen. Da setze ich eine Kiste Bier. -
Vielen Dank für alles Vogi. Union ist nen interessanter Verein, in einer interessanten Stadt, der nächstes Jahr international spielt.
Wünsche ihm viel Erfolg dort. Außer bei den beiden Spielen gegen uns -
Viele tolle Momente in schwarzweißblau, vielen Dank dafür Maschine und in Zukunft (meist) alles Gute.
-
-
Wir lassen unseren besten Angreifer ziehen. Ich kann es kaum fassen. Dazu war er noch einer meiner lieblings Spieler.
-
Wir lassen unseren besten Angreifer ziehen. Ich kann es kaum fassen. Dazu war er noch einer meiner lieblings Spieler.
Er hatte doch ein Angebot vorliegen. Wenn er dann nicht unterschreibt und schaut, was noch so reinkommt...? Und dass wir im Gehalt Union ausstechen ist nun einfach utopisch.
-
Wenn er dieselbe Zeit wie nach seiner Verletzung bei Heidenheim braucht, um wieder richtig zu zünden, dann wird er bei Union maximal international auf der Bank sitzen, aber kaum spielen. Da können wir sein Gehalt vielleicht wirklich besser woanders investieren. Ich wünsche ihm dort dennoch alles erdenklich Gute und vielleicht belehrt er mich ja eines Besseren.
Was die Klos-Diskussion soll, verstehe ich übrigens nicht. Der wird kaum woanders in der ersten Liga unterkommen, also warum sollte er nicht mit seinem schwarzweißblauen Herz hier noch ein Jahr spielen (und danach irgendwas im Verein machen), sondern noch irgendwo anders für ein Jahr in die zweite Liga gehen? So ein Quatsch. -
Tjo, dass er auf die größere Kohle aus war, ist jetzt nicht die große Überraschung.
Dass was er sicher gewollt hätte, wäre für uns sicher zu großes Risiko gewesen, ähnlich wie bei Doan. Und auch für Vogl wäre ich nicht all in gegangen.
Es bleibt halt die Frage der Alternativen wieder mal im Raum. Beide Außen nun vakant.Ob er mit Kruse so harmoniert, wie mit Klos, wird man sehen.
Wieder einer ohne Ablöse...aber dafür ein Platz für die Ausbildung frei... Duck und wech...
-
OK, mit Vogis Abgang wird es jetzt langsam heftig. Auch ein Verlust von Klos scheint nicht mehr unrealistisch zu sein. Vogi war auf dem besten Weg zum Bundesligaspieler. Aber Bundesligafußball will man in der Bielefelder Wirtschaft wohl nicht. Erst wird wegen der Doan-Ablöse rum gejammert, die effektiv niemals 5 Mio betragen hätte, und nun hat man vermutlich einen Gehaltspoker gegen Union verloren. Was haben wir auf der Haben-Seite? Zwei Zugänge, die mal in der 2. Liga gut waren, aktuell verletzt sind und erst einmal den Weg ins Team finden müssen. Wer will eigentlich nächste Saison Tore schießen??
-
In der Sport Bild stand doch, Klos seine Freundin würde im Rheinland wohnen....
-
In der Sport Bild stand doch, Klos seine Freundin würde im Rheinland wohnen....
Viktoria Köln! Mir wird schlecht...
-
Das Schicksal der Überraschungsmannschaften. Das zweite Jahr wird knüppelhart. Der Konkurrenz ist halt nicht entgangen, dass wir einige unterbewertete (und aus wirtschaftlicher Sicht unterbezahlte) Aktien im Kader haben und wir haben halt nicht die Mittel, ordentlich draufzulegen um solche Leute zu halten. Man kann nur hoffen, dass Arabi neue Asse á la Doan & co im Ärmel hat, die im Moment niemand auf der Rechnung hat. Weitere Schipplocks und Kluges werden wir uns angesichts dieser Abgänge nicht leisten können, wenn eine kleine Chance auf den Klassenerhalt auch nächste Saison da sein soll.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!