Ex-Armine Andreas Voglsammer

• Doppelpack heute gegen Viktoria Berlin. Würde mich interessieren welche Position er gespielt hat. Wurde auf jeden Fall für Haraguchi (ZOM) eingewechselt.

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Gemäß Kicker-Aufstellung würde ich mal 10er tippen. Aber man weiß natürlich nicht, ob evtl. die Position dann gewechselt wurde auf Grund der Einwechslung.

Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

:arminia: Südland Arminen :arminia:

• Unser ehemaliges Vögelchen hat beim 3:0-Testsieg von Union gegen Dräsdn 60 Minuten gespielt und einmal geknipst. Vielleicht ein zartes Schrittchen zum Stammplatz? Es ist spannend

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

• Interessiert es wirklich noch jemanden was Voglsammer so macht?

Na klar, ist doch ein Ex-Armine. Zudem ein richtig sympathischer Typ, der sich immer voll reingehauen hat. Warum sollte er mich nicht interessieren? Wünsche ihm das Beste bei Union (nur vielleicht in den Spielen gegen uns nicht).

• Ich befürchte, der wird uns mehr fehlen als manchem lieb ist!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Du sagst es!

Und leider wirst du wohl damit recht behalten..

Nichts gegen Vogl, toller Fußballer wenn er nicht verletzt ist und mit Klose zusammenspielen kann. Aber letztendlich wollte er weg und wir haben mit unserem Jungspund-Sturm Serra, Lasme und Krüger Hoffnung machenden Ersatz. Ich befürchte nicht das wir Vogl stark vermissen werden, auch wenn er jetzt bei Union nochmal richtig aufdreht. Es sei ihm gegönnt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich glaube auch, dass Vogl in Berlin richtig steil gehen kann. Für Union dann ein Schnäppchen de Luxe. Ich hoffe nur, dass bei uns nicht im Winter versäumt wurde, eine frühzeitige Verlängerung anzustreben. Irgendwie wirkt es so, als sei man sich bei Vogl zu sicher gewesen, dass er eh bleibt.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Seine Spielanteile wird er sicherlich bekommen. Und da bei Union vernünftige Qualität vorhanden ist und ein guter Trainer an der Linie steht, wird er auch seine Buden machen. Ich finde es schade, dass er nicht mehr für uns spielt.

• Vogl hat jedes mal, wenn es um eine Vertragsverlängerung ging mit einem Wechsel kokettiert. Es war absehbar, dass er irgendwann bei einem für ihn ansprechenden Angebot wechselt. So ist das Geschäft. Klar, ich hätte mich auch gefreut, wenn er verlängert hätte, auf der anderen Seite mal abwarten wie lange sein Fuß diesmal hält. Ich finde es nicht einfach mit solchen Vorverletzungen weiterhin Leistungssport zu betreiben.

• Ich finde, man sollte es als Verein und Fan einfach auch mal akzeptieren, wenn ein Spieler sich nach Ablauf des Vertrages für eine andere Option entscheidet, auch wenn die andere Seite eine Verlängerung wünscht. Im Sport gilt schließlich wie überall in Deutschland das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes. Vogi hat sich stets tadellos verhalten, seinen Vertrag erfüllt und braucht sich nicht nachsagen zu lassen, er hätte einen Wechsel durch Streik oder ähnliches forciert. Da ist alles sauber gelaufen und solchen Sportsmännern wünsche ich dann auch gerne alles Gute.

Danke Vogi für eine tolle Zeit!
    :arminia:

• Ich finde, man sollte es als Verein und Fan einfach auch mal akzeptieren, wenn ein Spieler sich nach Ablauf des Vertrages für eine andere Option entscheidet, auch wenn die andere Seite eine Verlängerung wünscht. Im Sport gilt schließlich wie überall in Deutschland das Recht auf freie Wahl des Arbeitsplatzes. Vogi hat sich stets tadellos verhalten, seinen Vertrag erfüllt und braucht sich nicht nachsagen zu lassen, er hätte einen Wechsel durch Streik oder ähnliches forciert. Da ist alles sauber gelaufen und solchen Sportsmännern wünsche ich dann auch gerne alles Gute.

Danke Vogi für eine tolle Zeit!
    :arminia:

Prima formuliert, ich bin dabei. :thumbup:

Mein Heimatverein seit 1966.

• Hier mal ein krasses Gegenbeispiel, wie andere „Profis“ das handhaben:

https://www.kicker.de/865793/a…ainingsangebot-des-fca-ab

Ist doch ganz einfach. Gehalt streichen und auf die Tribühne setzen. Wenn der Spieler sich nicht an den Arbeitsvertrag hält braucht der Verein das auch nicht.
    Zudem sollte man ihn gleichzeitig abmahnen, und bereits eine Strafe für vereinsschädingendes Verhalten in den Raum stellen, welche bei folgenden Fehltritten dann fällig wird.

Es ist ein Unding wie manche Spieler sich verhalten. Das dürfen die Vereine auch nicht durchgehen lassen. Sowas sollte sich auch gar nicht erst einbürgern.

Fakt ist. Bei Andreas Voglsammer ist alles sauber gelaufen. Und das sollte auch der Normalzustand sein.

Your passion can be your prison.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das dürfen die Vereine auch nicht durchgehen lassen. Sowas sollte sich auch gar nicht erst einbürgern.

Ich befürchte der Zug ist bereits abgefahren... Es gibt schon so viele prominente Beispiele, wo der Spieler am Ende seinen Willen bekommen hat. Noch dazu kann sich wahrscheinlich außer Bayern, Dortmund und Leipzig niemand leisten sowas auszusitzen. Neben dem wirtschaftlichen Minuspunkt wird das wahrscheinlich auch die Berater verärgern, die dann ihre Spieler nicht mehr so gerne nach Augsburg lotsen... Ich glaube das System ist einfach schon zu kaputt

• Ich befürchte der Zug ist bereits abgefahren... Es gibt schon so viele prominente Beispiele, wo der Spieler am Ende seinen Willen bekommen hat. Noch dazu kann sich wahrscheinlich außer Bayern, Dortmund und Leipzig niemand leisten sowas auszusitzen. Neben dem wirtschaftlichen Minuspunkt wird das wahrscheinlich auch die Berater verärgern, die dann ihre Spieler nicht mehr so gerne nach Augsburg lotsen... Ich glaube das System ist einfach schon zu kaputt

Eigentlich müsste die Liga zusammenlegen, um das Gehalt von solchen Spielern solidarisch zu finanzieren und sie dann bis Vertragsende ohne Bewährung auf die Tribüne zu verbannen. Anders wird man diesem Verhalten sonst nicht gerecht.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• bei allem Respekt aber entweder ist das Blödsinn oder ich versteh Dich falsch.
    Wenn die für solch ein Verhalten bezahlt werden (auch solidarisch) dann wirst Du das nicht unterbinden.
    Kein Verein dürfte solch einen Spieler unter Vertrag nehmen. Erst dann bekommst Du solche Typen in den Griff. Aber das ist utopisch.
    Fakt ist: Durch Bosman ist der Spieler immer am längeren Hebel. Es ist anschl. eine Charakterrage wie er damit umgeht...

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Seine Spielanteile wird er sicherlich bekommen. Und da bei Union vernünftige Qualität vorhanden ist und ein guter Trainer an der Linie steht, wird er auch seine Buden machen. Ich finde es schade, dass er nicht mehr für uns spielt.

Ich finde es auch schade, dass Vogi nicht mehr für uns spielt, kann seinen Wechsel aus seiner Perspektive aber nach vollziehen. Nur wäre ich an seiner Stelle vorsichtig gewesen mit "Union ist Arminia zwei Schritte voraus" etc. Das mag ja zur Zeit stimmen, aber das kann sich auch schnell ändern. Für mich spielt Union nächste Saison in der unteren Tabellenhälfte.

• Kein Verein dürfte solch einen Spieler unter Vertrag nehmen. Erst dann bekommst Du solche Typen in den Griff. Aber das ist utopisch.

Genauso sehe ich das auch. Aber Solidarität unter Profivereinen? Gibts nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!