Ex-Armine Andreas Voglsammer

• Hach ja...Vogi hätte uns nie verlassen dürfen. Aber das war ja dem Herrn "Meine Bürotür steht immer offen" herzlich egal.

Arabi wollte mit Vogi um 3 Jahre verlängern, aber der Spieler wollte nach 5, 5 Jahren einen Wechsel nach Berlin.

Lag also nicht in der Macht des Verein.

• Arabi wollte mit Vogi um 3 Jahre verlängern, aber der Spieler wollte nach 5, 5 Jahren einen Wechsel nach Berlin.

Das hab ich damals anders gehört. Da ging es vor allem um Geld und Arabi tätigte eine Aussage nach dem Motto "So gut ist Voglsammer nicht, dass wir dafür tiefer in die Tasche greifen". Aber was soll's, ist eh alles Legendenbildung.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Welcher Spieler geht denn nicht, wenn er woanders mehr Geld bekommen kann.

5,5 Jahre ist doch schon eine Ewigkeit.

Soviel Heimatverbunden Spieler gibt es ja nun nicht und Vogi ist doch nicht mal Ostwestfale.

Fabian Klos ist ja wohl die Ausnahme.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Das hab ich damals anders gehört. Da ging es vor allem um Geld und Arabi tätigte eine Aussage nach dem Motto "So gut ist Voglsammer nicht, dass wir dafür tiefer in die Tasche greifen". Aber was soll's, ist eh alles Legendenbildung.

Ums Geld geht es natürlich immer.

Und die Gehaltsförderung des Spielers/ Beraters bzw .die Höhe des Vertragsangebotes kennen wir ( zumindest ich) nicht.

Das der Verein sein Gehaltsgefüge nicht völlig sprengen will, finde ich auch in Ordnung, genauso wie den Entschluss des Spielers,ein eventuell finanziell besseres Angebot eines anderen Clubs anzunehmen.

Fakt ist, der Verein wollte mit Vogi verlängern und hat ihn nicht ohne Angebot ziehen lassen, wie gerne behauptet wird oder wurde.

• Dann war das Angebot halt nicht ausreichend. Hat auch was mit zu geringer Wertschätzung zu tun. Womit wir wieder bei Richies These wären. Wie wir heute wissen, wollte man das Geld lieber in junge Granaten wie Bello oder Ince investieren. Einer der größten Fails der Vereinsgeschichte.

• Dann war das Angebot halt nicht ausreichend. Hat auch was mit zu geringer Wertschätzung zu tun. Womit wir wieder bei Richies These wären. Wie wir heute wissen, wollte man das Geld lieber in junge Granaten wie Bello oder Ince investieren. Einer der größten Fails der Vereinsgeschichte.

Kennst Du das Angebot?

Kennst du Vogis Forderung?

Kennst du das Budget, das zur Verfügung stand?

Ansonsten kannst du wohl kaum beurteilen, ob das Angebot nicht ausreichend oder die Wertschätzung zu gering war.

• Meiner Erinnerung nach wollte Vogl wechseln. Union hat in der Saison 21/22 international gespielt. Die hatten sportlich und finanziell ganz andere Argumente. Arabi hat im Nachhinein quasi zum Trost für alle und sich selbst gesagt, manchmal verbessere man sich auch infolge von Abgängen und freiwerdenden Kaderplätzen. Als dann Krüger, Serra, Hack und Wimmer hier unterschrieben, sah das anfangs für viele unter den Fans auch erstmal so aus. Das waren allesamt ehemalige oder aktive U-Nationalstürmer, während Vogi in Liga 1 nicht soo überzeugt hatte.

Jedenfalls ist doch wohl klar, dass Arminia mit einem Angebot eines Conference-League-Teilnehmers nicht mithalten konnte.

EDIT: Ich meine, dass Vogl bei Union ca. 1,5 Mio pro Saison verdient hat. Lag Klos nicht bei Arminia in Liga 1 bei ca. 1,0 Mio?

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Leider konnte ich das Spiel nicht verfolgen.

Wie war Vogis Empfang durch die Fans der Arminia?

Ich hoffe das er nicht ausgepfiffen wurde...

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Arabi wollte mit Vogi um 3 Jahre verlängern, aber der Spieler wollte nach 5, 5 Jahren einen Wechsel nach Berlin.

Zudem er ja immer mal wieder mit Wechseln auf Richtung England geliebäugelt hat.

Im Gegensatz zu FK9 fehlte ihm noch reichlich Arminenblut........

Und ich bleibe dabei , seine Karriere braucht er nicht unbedingt bei uns ausklingen lassen wenn 96 keinen Bedarf mehr an ihm hat.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• naja einen Vergleich mit FK9 in Bezug auf Vereinstreue verliert so ziemlich jeder Profi der letzten 50 Jahre. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht einen der ihm das Wasser reichen könnte.

Ich persönlich mochte Vogls Art Fussball zu spielen und hatte ihm diese Entwicklung zu Beginn definitiv nicht zugetraut. Ich denke auch FK9 und er waren für unsere Verhältnisse seinerzeit kongenial.

Bleibt noch meine Frage von vorhin zu beantworten: Wie war der Umgang der Fans mit ihm?

§16a Grundgesetz:

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• naja einen Vergleich mit FK9 in Bezug auf Vereinstreue verliert so ziemlich jeder Profi der letzten 50 Jahre. Ich wüßte ehrlich gesagt nicht einen der ihm das Wasser reichen könnte.

Ich persönlich mochte Vogls Art Fussball zu spielen und hatte ihm diese Entwicklung zu Beginn definitiv nicht zugetraut. Ich denke auch FK9 und er waren für unsere Verhältnisse seinerzeit kongenial.

Bleibt noch meine Frage von vorhin zu beantworten: Wie war der Umgang der Fans mit ihm?

Naja Müller kann man da denke ich vergleichen, identifiziert sich auch komplett mit Bayern.

Der Umgang war gut, leichter Applaus bei Nennung seines Namens, Pfiffe habe ich nicht vernommen.

• Danke für die Antwort.

Müller bei den Bayern hast Du natürlich Recht, ich hatte primär an Arminia gedacht.....

Solche Typen sind dann aber eher rar gesät.

§16a Grundgesetz:

• Naja Müller kann man da denke ich vergleichen, identifiziert sich auch komplett mit Bayern.

Dazu fallen mir mir noch 2 treue Seelen ein.

Marc Schnatterer in Heidenheim und natürlich Martin Männel in Aue.

Es gab keinen Grund Andreas Voglsammer auszupfeifen.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Tolle Aktion gestern, das er bei seiner Auswechslung mit klatschen bedacht wurde.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!