@ sushinator
Das mit de 3-2-1-Wertung kenne ich auch noch.
Würde an den ersten 5 Plätzen aber auch nichts verändern.
@ Tobbix
Diese Vorbehalte privaten TV-Sendern gegenüber kann ich nicht so wirklich teilen.
Gerade bei diesen Spielen haben ARD und ZDF doch unter Beweis gestellt, dass auch sie zu allererst auf die Quote schauen.
Mag sein, dass die ÖR z.B. beim Thema Doping kritischer sind, aber sie haben es da mMn fast schon übertrieben.
Was die Reichweite und die Übertragungsmöglichkeiten angeht, sehe ich Eurosport gar nicht so schlecht aufgestellt.
Zudem fangen sie mit den Winterspielen an, die ja weniger Umfangreich sind, nur etwa 1/3 an Wettbewerben im Vergleich zum Sommer haben.
Und bis 2020 haben sie ja noch etwas Zeit.
Wenn die ÖR schon nicht im TV möglichst umfangreich von allen Sportarten berichten wollten, dann hätten sie zumindest einen Stream anbieten können, in dem sie dieses tun.
Wer bitte hat denn schon Lust, zwischen den einzelnen Streams hin- und herzuzappen?
Die Haue haben sie auch deshalb verdient, weil sie angesichts der weiten Verbreitung des Internets fälschlicherweise davon ausgegangen sind, dass jeder Olympia-Interessierte diese Möglichkeit auch nutzen würde.
Dabei gibt es noch viele, deren Empfangsgeräte für die Live-Streams einfach noch nicht gut genug sind und/oder die schwache Leitungen haben.
Aber auch die haben mit ihren GEZ-Gebühren diese Spiele mitfinanziert und somit einen Anspruch auf die entsprechende Gegenleistung.
Das was sich ARD und ZDF da geleistet haben, war schlichtweg Ignoranz dem zahlenden Kunden gegenüber.
Keine Ahnung, ob ich bei den nächsten Spielen die Zeit und die Lust habe, um sie zu verfolgen.
Aber falls ja, wäre ich sogar durchaus bereit einen angemessenen Betrag für ein Olympia-Paket zu bezahlen, wenn Eurosport die Spiele so präsentieren würde, wie es sich eigentlich gehören würde.
Nämlich in aller Breite und eben nicht nur fokussiert auf die Quoten-starken Sportarten.
Die kann ich fast täglich im TV sehen.