Ab Donnerstag ist schon wieder Handball-EM.
Deutschland startet am Freitag um 18 Uhr (live im Ersten) gegen Belarus ins Turnier.
Wie groß die Freude auf solche Veranstaltungen derzeit sein wird, bringt wohl Bob Hanning auf den Punkt: "Wer die wenigsten Corona-Fälle hat, wird Europameister."
Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"
-
-
Spiel und Satz... Djokovic! Das australische Gericht hat entschieden, dass ihm die Einreise gestattet werden muss.
Allerdings hat der australische Immigrationsminister ein Veto-Recht und könnte dem serbischen Christus immer noch und zwar ohne Angabe von Gründen die Einreise verweigern. Das wird zurzeit geprüft und soll wohl morgen entschieden werden.
Also, noch ist Djokos Kampf gegen die Kängurus nicht beendet
-
Jetzt wurde bekannt, er habe auf seinem Einreiseantrag angegeben, dass er in den Tagen zuvor nicht außerhalb von Serbien war, obwohl er nachweislich in Spanien gewesen ist. Gleichzeitig sagt der QR-Code, des von seiner Familie veröffentlichen positiven PCR-Tests, dass das Ergebnis negativ ist. Was für eine völlig verrückte Geschichte. Die würde kein Lektor jemals zulassen, wenn man sie sich ausdenken würde.
-
-
Und am Ende steht er wahrscheinlich auf dem Platz und gewinnt die Australien Open...
... Manche Tiere sind halt gleicher als andere. Mehr fällt einem dazu nicht ein.
-
Und am Ende steht er wahrscheinlich auf dem Platz und gewinnt die Australien Open...
... Manche Tiere sind halt gleicher als andere. Mehr fällt einem dazu nicht ein.
Dieser Artikel beschreibt die Situation ganz gut.Novak Djokovic: Am Ende bleibt die Skrupellosigkeit
Da wäre der positive Corona-Test: Den legte der ungeimpfte Djokovic als Argument vor, um eine Ausnahmegenehmigung für seine Einreise nach Australien zu bekommen. Der Test ist auf den 16. Dezember 2021 datiert. Nur einen Tag später nahm er an gleich zwei öffentlichen Veranstaltungen teil. Eine davon sogar mit Kindern seiner Tennis-Akademie. Stets ohne Maske und Abstand.
Quelle:
https://amp.focus.de/sport/ten…entlarvt_id_37059676.html -
Nun, wenn ein unabhängiges Gericht in einem demokratischen Staat entscheidet, dass es aufgrund von Formfehlern nicht rechtens war, Djoko sein Visum zu entziehen, dann ist das nun mal so, und die australische Regierung wird auch nicht gegen diese Entscheidung vorgehen, wenn ich's richtig verstanden habe. Was sie bzw. der Immigrationsminister jetzt machen, ist, nochmal alle alten und neuen Indizien zu überprüfen. Welche Entscheidung Mr Hawke jetzt auch trifft: sie sollte verdammt gut begründet sein - selbst wenn er aufgrund seines Veto-Rechts keine Begründung äußern müsste.
Das mit dem positiven Corona-Test und dem Zusammensein mit den Kindern einen Tag später ist, wenn es stimmt, natürlich eine Bombe. Die Sache wird aber keinen Einfluss auf die aktuelle Problemlage haben. Wenn er coronainfiziert Party gemacht hat, muss er von den zuständigen Behörden zur Rechenschaft gezogen werden - also von denen in Belgrad, wo die Sache ja passiert ist. Aber die werden ihm, wenn er mal wieder vorbeikommt, wohl eher den roten Teppich ausrollen statt ihn zu belangen
-
Nur was man jetzt ja immer wieder gelesen hat, dass die Datumssignatur des Tests ja irgendwie nicht passt...
... Komme ich zu dem Schluss, dass da wohl ein Genesen Status her gezaubert werden soll. Mittel und Wege, wenn man die richtigen Vitamin Bs hat, wird es da wohl geben.
Auch bei Kimmich und Co will ich bei manchen positiven Befunden gar nicht alles so genau wissen. Aber das geht alles arg in den spekulativen Bereich.
Dass Gesamtbild Djokovic samt Familien PK bleibt für den normalen Menschen schlicht absurd. Gewisse andere VIPs stehen ihm aber sicherlich nicht nach.
Die Quittung kommt hoffentlich von der Tribüne.
-
Ist doch inzwischen durchaus verbreitet, dass mit Bescheinigungen und Zertifikaten beschissen wird, dass die Heide wackelt. Lässt sich ja auch idR nicht so im Detail überprüfen, wie in diesem Einzelfall.
Richtig, die Reaktion sollte von der Tribüne kommen.
-
Ich bin in den letzten Jahren zum absoluten Event-Gucker in Sachen Tennis verkommen und somit wirklich Null-Ahnung von den Tennis-Persönlichkeiten. Gefühlt erschien mir Federer immer sehr sympathisch, Nadal weniger und Djokovic hat mich nie interessiert.
Wenn man nun so als nicht Tennis-Fan diese Entwicklungen anschaut, auch schon seit Beginn der Pandemie, merkt man aber sofort, was der Djokovic für eine Gestalt ist.
Erinnert etwas an Lance Armstrong, der letztlich auch viele über Anwälte regeln musste.Was man so liest, hat der Einwanderungsminister noch keine Entscheidung getroffen, weil Djokovics Anwälte wohl massig Dokumente noch einreichen.
Djokovic hätte meiner Meinung nach längst den Notausstieg wählen müssen und freiwillig verzichten sollen. Vielleicht erreicht er kurzfristig einen Sieg und darf bei den Australien Open antreten.
Was für langfristige Konsequenzen diese Sache nach sich ziehen wird, werden selbst seine Anwälte nicht abschätzen können.
Das nächste Grand Slam Turnier sind dann die French Open und auch in Frankreich wird man nicht gut auf ihn zu sprechen sein.Wenn man bedenkt, dass Australien quasi 18 Monate im Dauerlockdown war, Einheimische nicht einreisen durften etc., muss man sich wirklich fragen, was im Clan der Djokovics so vor sich geht.
Anscheinend finden die Australien Open sogar vor Zuschauern statt? Das könnte dann richtig lustig für ihn werden, davon ausgehend, dass ein Großteil der Aussies ihn gnadenlos auspfeifen wird.
Hier noch ein interessanter Artikel von einem PR-Berater:
https://www.watson.de/sport/an…ralian-open-zu-verzichten
"Er wird der Erfolgreichste sein, aber niemals der Größte" - Auch da sind Parallelen zu Lance Armstrong zu erkennen.
-
-
Hatte ich auch schon gelesen. Trifft es. Auch bei Nadal gab es in der Vergangenheit ja auch schon komische Dinge. Überall, wo ein ganzer "Clan" dabei ist, immer irgendwie speziell.
Bzgl Armstrong. Da hat sich ja im Nachgang quasi rausgestellt, dass die ganze Szene dopt wie verrückt. Konkurrenz Ullrich war ja nicht besser. Seitdem habe ich kein Rad Rennen mehr geschaut.
-
Für mich war der Radsport danach auch gestorben und man fühlt sich bestätigt, wenn man liest, dass weiterhin neue Höchstleistungen erreicht werden.
Bin natürlich nicht so naiv zu glauben, dass es in anderen Sportarten sauber zugeht, aber Radsport ist mir dann doch zu krass;)
Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
-
Geht mir genauso. War mal totaler Fan und habe keine Etappe verpasst. Dann der komplette Bruch, als dieser Spanier im Sportstudio gebeichtet hat, dass nicht ein einziger Radfahrer die TdF clean beenden könne. Bestätigt hat das auch Rolf Wolfshohl, den ich einmal kennenlernen durfte. Die waren allerdings voll mit Schmerzmittel und Rotwein…
-
-
Immer noch keine Entscheidung. Nachdem die Auslosung kurzzeitig verschoben wurde, konnte man ja denken, es gibt endlich eine Entscheidung, aber obwohl die Auslosung mittlerweile (mit Djokovic) nachgeholt wurde, ist immer noch nichts passiert.
Laut australischen Medien bereite man sich aber wohl auf eine Ausweisung Djokovics vor, weil man keinen Präzedenzfall schaffen will.
Weiterhin prüft wohl auch Spanien, ob man gegen Djokovic vorgeht, da er wohl auch nicht zum Trainingslager nach Marbella hätte einreisen dürfen bzw eine Sondergenehmigung gebraucht hätte.....Wird bestimmt mal verfilmt das Ganze
-
Die Leiden des jungen Djokers... Oder so ähnlich.
Es bleibt grotesk. Glaube kaum, dass dieses Verfahren bei einem normalen Menschen so lange dauern würde.
-
Angeblich hat No-Vac heute sein Training frühzeitig abgebrochen als sein Fitness-Trainer ihm eine Nachricht gezeigt hat.
Der Aussie-Premier hat heute nochmal betont, dass Regeln dazu da sind eingehalten zu werden.
Vielleicht warte man einfach noch mit der Verkündung der Ausweisung um zu vermeiden, dass die Anwälte noch vor Turnierbeginn Berufung einlegen können. -
-
Zitat
Die Leiden des jungen Djokers... Oder so ähnlich.
Es bleibt grotesk. Glaube kaum, dass dieses Verfahren bei einem normalen Menschen so lange dauern würde.
Normale Menschen hätten aber auch keine drölfzig Anwälte die 2000 Beweispapiere gegen die Ausweisung.
-
Jep, es sickert schonmal sicherheitshalber durch, dass die Anwälte von Djokovic für den Fall der Ausweisung auf jeden Fall am Wochenende noch ne Anhörung wollen bzw Einspruch einlegen wollen.
Da scheint jemand nicht zu begreifen, dass er nicht erwünscht ist - Weder von der Politik und offenbar ja auch von einem Großteil der Einwohner/Fans nicht.
Es ist übrigens seit heute nur noch eine 50% Auslastung erlaubt, aufgrund der steigenden Infektionszahlen. Aber ein Herr No-vac will mit aller Gewalt antreten dürfen.
-
Da scheint jemand nicht zu begreifen, dass er nicht erwünscht ist - Weder von der Politik und offenbar ja auch von einem Großteil der Einwohner/Fans nicht.
Was schert es ihn ob er erwünscht ist oder nicht? Es geht um Titel,Weltranglistenpunkte und Geld. Natürlich versucht er alle um teilzunehmen unabhängig davon was die Politik und das Fußvolk meint.
-
Ist aber eben sehr kurzfristig gedacht, denn er verscherzt es sich ja nicht nur in Australien.
Spanien ist auch überhaupt nicht amused und ermittelt und auch Frankreich könnte zum Thema werden und es wäre auch nicht gänzlich überraschend, wenn andere Länder ihre Einreisebestimmungen demnächst wasserdicht machen. Dann dann No-vac noch schön in Belgrad vor einer Horde Nationalisten und Esotherikern spielen.
Bislang ist weiterhin keine Entscheidung gefallen und der Einwanderungsminister kriegt so langsam Druck aus dem eigenen Land.
Immerhin hat der FInanzminister nochmal klar formuliert, dass Regeln einzuhalten sind.
Wird Zeit den Jesus des 21. Jhdt endlich heim zu schicken
-
Visum wurde wieder annulliert. Die Geschichte kennt nur Verlierer. Denn Djokovic selbst hat doch in seiner Welt und der Welt weiterer Impfgegner gar nichts zu verlieren. Er wird in diesen Kreisen nun zum Märtyrer hochgejazzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!