Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Wie üblich habe ich dieses Highlight mal wieder verpasst. Aber man kann es sich ja im Stream nochmal anschauen. Der Franzose der kurz vor Schluss diesen Pass gespielt hat wird heute nicht gut schlafen. :lol:

    Ich hätte nie damit gerechnet, dass eine so erfahrene Mannschaft das Spiel weniger als 10 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit nicht über die Zeit bringt. Ich wollte meiner Frau gerade sagen, dass Mem, der den Fehlpass gespielt hat, der Unterschied für Frankreichs Sieg war. Jetzt ist es Uscins, wie Mem zufälligerweise auch Linkshänder. Aber gut schlafen wird Mem mit Sicherheit nicht. Wie er sich geärgert hat, hat man kurz vor Beginn der Verlängerung deutlich sehen können.

  • Ich habe selbst fast 20 Jahre lang Handball gespielt. Was Dika Mem da macht nennt man dann wohl Blackout. 5 Sekunden vor Schluss versucht er nen Pass zu spielen, anstatt in einer Bogenlampe richtung und über das Deutsche Tor und das Spiel ist vorbei ;)


    Auch die Auszeit von Gille absolut unverständlich, da konnten sich die Deutschen sortieren. Sonst wär das so ausgelaufen ;)

  • Auch wenn sie es nicht in die Verlängerung geschafft hätten, hätten sie ein Bombenspiel gemacht, vor allem in der zweiten Halbzeit. Man sollte sich auch mal klar machen, dass sie bis auf ein paar Minuten ohne echten Rechtsaußen spielen. Die Regularien für Olympia sollten echt mal überdacht werden. Da dürfen die Mannschaften nur so kleine Kader berufen und dann darf man bei einer schweren Verletzung eines Spielers noch nicht mal positionsgetreu nachnominieren.

  • Sie waren ja bei den letzten Turnieren immer schon nah dran. Jetzt sind sie den (vor-) letzten Schritt dann eben doch gegangen. Allerdings wartet jetzt noch Spanien...

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wie üblich habe ich dieses Highlight mal wieder verpasst. Aber man kann es sich ja im Stream nochmal anschauen. Der Franzose der kurz vor Schluss diesen Pass gespielt hat wird heute nicht gut schlafen. :lol:

    Schau es dir ruhig noch mal an , es lohnt sich.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Den Anwurf 6 Sek vor dem Ende und den dann folgenden Pass habe ich nicht verstanden. Man kann doch alles, aber auch wirklich alles mit dem Ball machen, aber doch nicht so passen. Muss ein völliger Blackout gewesen sein.

  • Den Anwurf 6 Sek vor dem Ende und den dann folgenden Pass habe ich nicht verstanden. Man kann doch alles, aber auch wirklich alles mit dem Ball machen, aber doch nicht so passen. Muss ein völliger Blackout gewesen sein.

    Das stimmt. Dieser Pass war total unnötig und viel zu gefährlich. Dass das gerade der Spieler macht, der für mich vorher der stärkste Spieler auf dem Platz war und zudem enorm erfahren ist, ist schon kurios.

  • Das stimmt. Dieser Pass war total unnötig und viel zu gefährlich. Dass das gerade der Spieler macht, der für mich vorher der stärkste Spieler auf dem Platz war und zudem enorm erfahren ist, ist schon kurios.

    Ich habe ebenfalls lange Handball gespielt ( 26 Jahre bis zum dritten Kreuzbandriss) und liebe diesen Sport, weil er alles hat, was fasziniert: Tore, Tempo, Taktik, und, wie heute wieder gesehen, wahnsinnig spannend ist und irre Wendungen vollführen kann.

    Die Auszeit fand ich schon o.k., der Trainer wollte ein schnellen Fehlpass unter Bedrängnis vermeiden. Dass der dann ohne große Bedrängnis trotzdem gespielt wird, zeigt, dass auch Profis nur Menschen sind. Und in dieser Stresssituation auf dem Feld kann das passieren. Da hat man als Zuschauer im gemütlichen TV Sessel ohne Druck und mit viel besserer Übersicht über das Spielfeld leicht reden.

    Mal schauen, ob sie diese Euphorie jetzt auch ins Halbfinale mitnehmen können und Marco bei 7 Metern wieder die Nerven behält. :thumbup:

  • Ich habe ebenfalls lange Handball gespielt ( 26 Jahre bis zum dritten Kreuzbandriss) und liebe diesen Sport, weil er alles hat, was fasziniert: Tore, Tempo, Taktik, und, wie heute wieder gesehen, wahnsinnig spannend ist und irre Wendungen vollführen kann.

    Die Auszeit fand ich schon o.k., der Trainer wollte ein schnellen Fehlpass unter Bedrängnis vermeiden. Dass der dann ohne große Bedrängnis trotzdem gespielt wird, zeigt, dass auch Profis nur Menschen sind. Und in dieser Stresssituation auf dem Feld kann das passieren. Da hat man als Zuschauer im gemütlichen TV Sessel ohne Druck und mit viel besserer Übersicht über das Spielfeld leicht reden.

    Mal schauen, ob sie diese Euphorie jetzt auch ins Halbfinale mitnehmen können und Marco bei 7 Metern wieder die Nerven behält. :thumbup:

    Natürlich kann so was auch einem erfahrenen Weltklassespieler wie Menschen passieren. Trotzdem hat mich es gewundert, weil ich erwartet habe, dass Frankreich das mit all ihrer Routine die paar Sekunden über die Bühne bringt

  • Bin immer noch hin und weg von diesem Krimi gestern.

    13 Sekunden vor dem Ende liegen wir 2 Tore hinten gegen Frankreich,das Ding ist doch durch.

    Und dann gleichen die Franzosen kurz vor Ende der Verlängerung aus und dennoch holen wir dieses Spiel.

    Also daran wird man sich noch lange erinnern können.

    Ein Meilenstein für den deutschen Handball.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und so langsam zahlt sich auch der starke Nachwuchs aus, der letztes Jahr noch U21-Weltmeister geworden ist. Uscins und Späth waren gestern für mich die beiden stärksten Spieler bei Deutschland. Justus Fischer ist ein starker Kreisläufer, der bei Olympia im Reservekader ist und einmal auch nominiert wurde. Und dann gibt es ein Nils Lichtlein, der bei der U21-WM mein Lieblingsspieler war und zum MVP bei der U21-WM gewählt wurde. Er wurde deshalb nicht für Olympia nomniniert, weil Gislasson aufgrund der relativ wenig Spieler, die er nominieren durfte, auf Spieler gesetzt hat, die auch in der Abwehr stark sind. Und da hat Lichtlein noch etwas Nachholbedarf. Manche hatten trotzdem aufgrund seiner starken Bundesliga-Saison trotzdem seine Nominierung gefordert. Seine Zeit wird kommen.

  • Dazu kommt jetzt noch Marko Grgic, der bei der U21-WM noch nicht dabei war, aber in der letzten Saison in Eisenach einen enormen Sprung gemacht hat. Er ist hat in der Saison 21/22 noch in der dritten Liga gespielt und ist erst vor der letzten Saison in die Bundesliga aufgestiegen.

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Dieser Pass war total unnötig und viel zu gefährlich. Dass das gerade der Spieler macht, der für mich vorher der stärkste Spieler auf dem Platz war und zudem enorm erfahren ist, ist schon kurios.

    Also ich als Laie hätte den Ball gestern einfach 2 Sekunden gehalten (wie es Mem ja auch gemacht hat) und hätte das Ding dann einfach im hohen Bogen ins Toraus befördert. Ist der Ball im aus, wird die Zeit ja nicht gestoppt und bis ein deutscher Spieler das Teil von der Tribüne geholt hätte, wären die 6 Sekunden rum gewesen. Aber egal, Frankeich war gestern einfach mal fällig und wenn die deutschen die 7m nicht so geworfen hätten, wie Arminia die 11er schießt, wäre das Ding schon in der regulären Zeit durch gewesen. ^^ Am Ende daher ein in meinen Augen total verdienter Sieg und gegen Frankreich braucht man dann halt auch, trotz guter Leistung, ab und an mal ein wenig Glück und die unfähigkeit des Gegner.s

  • Also ich als Laie hätte den Ball gestern einfach 2 Sekunden gehalten (wie es Mem ja auch gemacht hat) und hätte das Ding dann einfach im hohen Bogen ins Toraus befördert. Ist der Ball im aus, wird die Zeit ja nicht gestoppt und bis ein deutscher Spieler das Teil von der Tribüne geholt hätte, wären die 6 Sekunden rum gewesen. Aber egal, Frankeich war gestern einfach mal fällig und wenn die deutschen die 7m nicht so geworfen hätten, wie Arminia die 11er schießt, wäre das Ding schon in der regulären Zeit durch gewesen. ^^ Am Ende daher ein in meinen Augen total verdienter Sieg und gegen Frankreich braucht man dann halt auch, trotz guter Leistung, ab und an mal ein wenig Glück und die unfähigkeit des Gegner.s

    Kleine Korrektur. Das wäre absichtliches Zeitspiel gewesen und die Uhr wäre gestoppt worden. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kleine Korrektur. Das wäre absichtliches Zeitspiel gewesen und die Uhr wäre gestoppt worden. ;)

    Naja, wirft er dann Ball Richtung Tor ins Toraus, glaub ich nicht das die das als Zeitspiel werten, wenn es auch noch einigermaßen Richtung Tor geht. Uns selbst wenn, auf dem Weg Richtung Toraus vergehen locker 2-3 Sekunden + die 2 Sekunden die er den Ball in der Hand hätte, hätte Deutschland dann noch genau 1 Sekunden gehabt und den Ball auf´s Tor zu bekommen.


    Hätte, Hätte Fahrradkette... einigen wir uns einfach darauf das der Mem es verkackt hat. :D

    • Offizieller Beitrag

    Lyes ist wohl im 200m Finale mit einer Corona Infektion gelaufen., hat danach einen auf Dramaqueen gemacht (weil er nur 3. geworden ist) und hat sich mit dem Rollstuhl aus dem Stadion fahren lassen. Ob das stimmt oder es nur eine Show von ihm war, weiß aber keiner. Fakt ist, er umarmt nach dem Zieleinlauf noch mehrere Gegner... die finden es bestimmt total super, bei den Spielen von jemanden umarmt zu werden, der mit Corona infiziert ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!