Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Der ist doch wie der Gott König persönlich da ins Stadion eingelaufen... Also da Dinge auf wen anders zu schieben, nee nee. Gerade bei den Amis denke ich mir oft, dass es ein bisschen weniger Show auch tut.


    Und bzgl der Umarmungen und Co... Das wäre vor 3 Jahren ja ein riesiger Skandal gewesen mit dem Hintergrund.


    Ansonsten gestern viel los gewesen. Die Rivalität mit den Holländern wird im Gegensatz zum Fußball im Hockey weiter ausgelebt. Viel zu viel Kleinklein bei den Penaltys der Deutschen. Haben die Holländer ab dem Dritten einfach geradliniger gemacht.


    Die Basketballer und Medien müssen sich nun doch keine Gedanken mehr machen, wie man die USA im doch schon feststehenden Finale schlägt. Rudern und Paddeln und Boote bauen können wir Gott sei Dank noch und hübschen den Medaillenspiegel etwas auf. Sehr "interessante" Weiten beim Speerwerfen zum späten Abend. Beachvolleyball klappt auch mal wieder. Und die Seine ist nun auf wundersame Weise sauber?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bei manchen scheint das Thema Eigenverantwortung tatsächlich nicht mehr möglich zu sein. Was für ein Idiot!

    Ja das stimmt. Diese Amis inszenieren halt gern. Aber wenn, sind mehrere Schuld an dem Slap Stick Auftritt. Wobei ich die Amis sowieso nicht mehr Ernst nehme

  • Ja das stimmt. Diese Amis inszenieren halt gern. Aber wenn, sind mehrere Schuld an dem Slap Stick Auftritt. Wobei ich die Amis sowieso nicht mehr Ernst nehme

    Das beschränkt sich aber nicht nur auf die Amis. Eigenverantwortung ist doch auch hier schon zum Fremdwort geworden. Darf jetzt leider nicht politisch werden.

  • Handball ist echt nichts für bereits Nervenkranke oder für solche die es rein präventiv erst gar nicht werden möchten..... :P  :saufen:


    Seis drum. Unsere Handballjungs stehen nach einer erneuten Nervenschlacht erstmalig seit 2004 wieder im Finale um Gold. :klatschen: :yes:

    Finale übrigens am Sonntag zu einer von uns "gewohnten" Uhrzeit, sprich um 13:30 Uhr.

    In diesem Sinne: :bier:!

  • Überragender Wolf. Uscins diesmal nicht so durchschlagskräftig wie zuletzt. Aber man kann von einem so jungen Spieler nicht ständige Höchstleistungen erwarten.

  • Den nächsten Krimi gewonnen und jetzt im Finale.

    Da wird am Sonntag um 13.30h die 2.Liga-Konferenz bei Sky mal ausfallen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Dänemark könnte wirklich(noch) eine Nummer zu groß sein.

    Aber egal wie dass ausgeht , Alfred und seine Jungs sind auf einem vielverspechenden Weg.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Tjo, und die medial gehypten Basketballer leider nur Blech. War dann vielleicht doch etwas zu viel in Sachen Erwartungshaltung.


    Und eben gelesen, dass die Kanuten unseren Kanzler auf der Tribüne mal schön bzgl Sportförderung die Leviten gelesen haben. Sehr schön. (Bitte Partei unabhängig zu verstehen) Abseits vom Fußball müsste hier tatsächlich viel mehr passieren. Erst Recht, wenn wir wirklich Olympia 40 haben wollen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Tjo, und die medial gehypten Basketballer leider nur Blech. War dann vielleicht doch etwas zu viel in Sachen Erwartungshaltung.


    Und eben gelesen, dass die Kanuten unseren Kanzler auf der Tribüne mal schön bzgl Sportförderung die Leviten gelesen haben. Sehr schön. (Bitte Partei unabhängig zu verstehen) Abseits vom Fußball müsste hier tatsächlich viel mehr passieren. Erst Recht, wenn wir wirklich Olympia 40 haben wollen.

    Ja!! Ist da einer mal in einer schlechten Phase oder verletzt oder krank, wird unmittelbar die Förderung gekürzt. Zum nächsten Monat. Also die gleiche Existenz Not wie bei einem kleinen Selbständigen. Versteht mich nicht falsch. Klar, selbst ausgesucht, eigenes Risiko. Aber so baue ich ja den (erweiterten) Spitzensport abseits der Geldtöpfe (Basketball, Fußball) nicht neu auf.

  • Tjo, und die medial gehypten Basketballer leider nur Blech. War dann vielleicht doch etwas zu viel in Sachen Erwartungshaltung.


    Die Erwartungshaltung war sicherlich groß. Aber schon im Spiel gegen Frankreich fehlte irgendwie die Überzeugung. Und heute chancenlos gegen hoch motivierte und bessere Serben. Schröder nur ein Schatten seiner eigentliche Fähigkeiten, dazu nicht imme4r verständliche Schiri-Entscheidungen, was jedoch den Sieg der Serben nicht schmälern soll.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Beim Thema Sportförderung im Bereich der Elite Förderung sind in den letzten Jahren, wie auch zuletzt tatsächlich eine Dinge in die falsche Richtung gelenkt worden.

    Insbesondere Stichwort sogenannte "Randsportarten", was unsere Kanuten grad absolut zurecht klar angesprochen haben.


    Getreu dem Motto, fordern und fördern. Dabei müsste es doch eher fördern und fordern heißen. Und spätestens ab dem intensiveren Bereich mit einer gewissen Garantie der persönlichen Absicherung einhergehen.

  • Man kann in vielen Disziplinen den Sportlern nicht empfehlen, Vollprofi zu sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • War da nicht mal was mit dem Ideal von Amateursport und Ausschluss von Profis bei Olympia? Lang, lang ists her! Und ich oute mich mal als jemand, der auch nicht so recht einsieht, warum der Staat Gehälter dafür zahlen soll, dass Menschen Zeit für ihr Hobby haben und gut davon leben können...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die Frage ist, was sich ein Staat bzw. eine Gesellschaft davon verspricht, Spitzensport zu fördern. Dafür gab es immer schon Gründe, wenn auch nicht nur friedliche - z.B. im Kalten Krieg.

    Wie die Frage heute zu beantworten wäre, ist für mich auch ein Rätsel. Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele hat aber beeindruckend gezeigt, welche völkerverbindende Kraft im Sport liegen KÖNNTE.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!