Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"

  • Wir sollten wenigstens in unseren damaligen Vorzeige-Sportarten wie Rudern, Schießen, Ringen, Judo und vor allem Fechten wieder zu altem Niveau zurückfinden. Was ist bloß aus Tauberbischofsheim geworden?

  • Wir sollten wenigstens in unseren damaligen Vorzeige-Sportarten wie Rudern, Schießen, Ringen, Judo und vor allem Fechten wieder zu altem Niveau zurückfinden. Was ist bloß aus Tauberbischofsheim geworden?

    In Tauberbischofsheim hing vermutlich viel mit der Person Emil Beck zusammen.


    Im Ringen gab es zwischen 2000 und 2016 bei fünf Olympiaden auch nur insgesamt eine Silber- und eine Bronzemedaille.

  • Darf ich mitteilen, dass Ringen und Judo ganz furchtbare Sportarten zum Gucken sind? Und Fechten... 😂


    Es ist alles vom Schiri abhängig. Just My 2 Cents.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Darf ich mitteilen, dass Ringen und Judo ganz furchtbare Sportarten zum Gucken sind? Und Fechten... 😂


    Es ist alles vom Schiri abhängig. Just My 2 Cents.

    Du bist nen Super Typ. Aber leider 0 Sinn für Tradition im Sport.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wobei ich bei Olympia immer denke: Welche exotische Sportart haben sie denn jetzt schon wieder entdeckt? Manchmal wäre da weniger wirklich mehr! Auch im Hinblick auf die Kosten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Du bist nen Super Typ. Aber leider 0 Sinn für Tradition im Sport.


    Ich habe ja extra gesagt zum Gucken. Wenn Du das gerne schaust, okay. Ich finde dieses Gewürge mit den Schiris zum Kotzen. Und Ringen war ja auch schon Mal weg vom Fenster, weil "Tradition" in manchen Sportarten einfach nicht zieht. Beim Judo geht es doch gar nicht mehr darum den anderen zu Boden zu bekommen, sondern nur darum Verwarnungen zu vermeiden.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • 1984 Medaillenspiegel waren wir 3. und im Ringen haben wir auch nur 1x Gold und 2 x Silber geholt.

    Olympische Sommerspiele 1984/Teilnehmer (BR Deutschland) – Wikipedia

    Mit 17 x Gold wären wir 2024 auch nur 5.

    Die anderen sind besser geworden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Darf ich mitteilen, dass Ringen und Judo ganz furchtbare Sportarten zum Gucken sind? Und Fechten... 😂


    Es ist alles vom Schiri abhängig. Just My 2 Cents.

    Bin da ganz bei dir... zumindest was Judo und Ringen angeht. Hab mich dabei erwischt, dass ich während Olympia tatsächlich sehr viel den TV anhatte und nahezu alle Sportarten gesehen habe... und kaum eine Sportart war dabei die so langweilig war die Judo und Ringen. Ganz schlimm fand ich aber Judo, da passiert wirklich 4 Minuten lang nix auf der Matte, außer ein wenig Händchenhalten, dann plötzlich ein Fucking Wurf, Kampf vorbei und du fragst dich WARUM? :D Wäre fast so, als wenn du beim Fussball direkt nach dem 1 Tor abpfeifst, Spiel beendet. :bigok:

    Beim Taekwondo gibt es ja zumindest mal nen Kick in die Fresse, da fliegt auch mal nen Kopfschutz, aber beim Judo landest einmal auf dem Rücken und kannst deine Koffer packen.

    Beim fechten hast zumindest etwas Aktion in Form von Geschwindigkeit... da hab ich tatsächlich 1 Match gesehen bei dem der letzte Punkt glaub ich 4 mal Wiederholt werden musste und alle 4 mal wurde der Punkt dann im Videobeweis nochmal angeschaut... fand ich auch total spannend... 20 Minute Videoreview am Stück, unterbrochen von 2 Sekunden gefecht. :jump:

  • Bin da ganz bei dir... zumindest was Judo und Ringen angeht. Hab mich dabei erwischt, dass ich während Olympia tatsächlich sehr viel den TV anhatte und nahezu alle Sportarten gesehen habe... und kaum eine Sportart war dabei die so langweilig war die Judo und Ringen. Ganz schlimm fand ich aber Judo, da passiert wirklich 4 Minuten lang nix auf der Matte, außer ein wenig Händchenhalten, dann plötzlich ein Fucking Wurf, Kampf vorbei und du fragst dich WARUM? :D Wäre fast so, als wenn du beim Fussball direkt nach dem 1 Tor abpfeifst, Spiel beendet. :bigok:

    Beim Taekwondo gibt es ja zumindest mal nen Kick in die Fresse, da fliegt auch mal nen Kopfschutz, aber beim Judo landest einmal auf dem Rücken und kannst deine Koffer packen.

    Beim fechten hast zumindest etwas Aktion in Form von Geschwindigkeit... da hab ich tatsächlich 1 Match gesehen bei dem der letzte Punkt glaub ich 4 mal Wiederholt werden musste und alle 4 mal wurde der Punkt dann im Videobeweis nochmal angeschaut... fand ich auch total spannend... 20 Minute Videoreview am Stück, unterbrochen von 2 Sekunden gefecht. :jump:

    Wenn man ehrlich ist, passiert bei vielen Fußballspielen auch nicht mehr als beim Judo. ;)

  • Ringen gehörte ja schon zu den antiken Olympischen Spielen. Daher meine "Anmahnung" von Traditionssinn gestern. Ich finde den Mix aus alten und neuen Disziplinen gut und würde hier ungerne nur mit dem Zeitgeist gehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich oute mich dann mal als jemand der beim Judo immer absolut mitgefiebert hat vor dem TV, kann aber auch bestens verstehen wenn man das Total langweilig findet.


    Die Entdeckung dieses Jahr war für mich ganz klar der 3x3 Basketball und unser Damen-Team das hat echt mega viel Bock gemacht beim gucken.


    Es ist halt leider Gottes so, dass bei uns viel zu wenig für den Sport gemacht wird. Das fängt ja schon ganz früh an. In Frankreich steht in den Schule jeden Tag eine Stunde Sport auf dem Programm, in Deutschland würde man Schulsport am liebsten ganz unterbinden um zu vermeiden, dass sich unsportliche Kinder unwohl fühlen. Das man die Probleme dadurch noch verschärft sieht man aber leider nicht. Und diese fehlende Sozialisierung mit Bewegung zieht sich dann leider bis in das Erwachsenenleben.


    Ich habe vergangene Woche einen Podcast mit einem Prof. von der SpoHo in Köln gehört und da hieß es, dass der durchschnittliche Deutsche Mann am Tag 800 Meter geht. Das ist ja abstrus wenig, und wenn der Papa mit Übergewicht nach der Arbeit auf der Couch versinkt ist der Anreiz bei vielen Kindern natürlich auch nicht da, einfach weil es nicht vorgelebt wird. Spiegelt sich auch in den Zahlen der Übergewichtigen in allen Altersschichten wieder.


    Dann natürlich noch die Finanzierungsfrage. Da überstrahlt das US-System natürlich alles. Insgesamt waren ca 10% der Athleten mittels Stipendium am College. Im US-Team waren es sogar über 50%. Auch Deutschland hatte 34 Athleten die für den Sport lieber in die USA gehen, Tendenz stark steigend, da muss einfach mehr Kohle zur Verfügung gestellt werden, wenn man mittelfristig nicht irgendwo im Niemandsland verschwinden will.

  • Ringen gehörte ja schon zu den antiken Olympischen Spielen. Daher meine "Anmahnung" von Traditionssinn gestern. Ich finde den Mix aus alten und neuen Disziplinen gut und würde hier ungerne nur mit dem Zeitgeist gehen.


    :yes: :yes: :yes:



    So und nicht anders.... (braucht man eigentlich garnix mehr zun sagen)



    ....und ab jetzt freue ich mich auf Mailand & Cortina 2026, ich würde mich auch freuen wenn alle Ländern daran teilnehmen werden...


    aber am meisten freue ich mich jetzt schon auf..... nein, nicht Eishockey, nein, nicht auf die alpinen Ski-Wettbewerbe oder das Ski-Springen, auch nicht darauf, dass Jochen Behle vielleicht nach 46 Jahre wieder auftaucht....


    Ick freu mir auf die Curling-Wettbewerbe :P

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!