Der "Alles-außer-Fußball-Sport-Thread"



  • Babe Ruth's called shot - Wikipedia


    https://www.mlb.com/video/bb-moments-ruth-s-called-shot-c3218817




    ...aber nicht weitersagen



    Hängt jetzt im Keller zwischen den Trikots von Michael Jordan und Wayne Gretzky (jeweils vom letzten Finals-Game der ersten Meisterschaft mit Chicago bzw. Edmonton) aber unter dem von Fabi Klos (Tor des Monat August 2014, DFB Pokal gegen Sandhausen)....

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Ich thematisiere es jetzt mal in diesem Thread:

    Ab Oktober 2025: Die taz stellt Printausgabe ein
    Als erste überregionale Zeitung erscheint die taz bald nur noch rein digital - zumindest unter der Woche. Damit macht das Blatt einen harten Schnitt, über den…
    www.tagesschau.de

    Die erste überregionale Tageszeitung macht demnächst ernst und verzichtet auf gedruckte Ausgaben.

    Da werden wohl im Laufe der Zeit die meisten anderen Blätter nachziehen.

  • Auch wenn bei der Sportart wahrscheinlich der ein oder andere hier direkt getriggert wird, mal ein Beispiel für FairPlay bzw. Sportsgeist.

    Eine Selbstanzeige eines Regelverstoßes, den niemand gesehen hat, der selbst auf den TV Bildern nicht zu erkennen war und die den Spieler im Endeffekt knapp 2,5 Millionen Dollar Preisgeld gekostet hat. Das wäre im Fußball höchstwahrscheinlich unmöglich.


    News - Eine teure Selbstanzeige

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wenn man trotzdem für so einen Mist noch 7.5 Mios bekommt, kann man seine "Verfehlung" gern auch mal zugeben ...

    Aber ja, die meisten Fußballer hätten das nicht getan.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Beim Golf gilt noch die Attitüde des "Gentleman-Sports". Das gleiche habe ich auch

    schon des Öfteren bei Snooker-Übertragungen gesehen, wenn Spieler Fouls anzeigen,

    die der Schiri nicht bemerkt hat. Selbst beim Dart ist es verpönt, Scores , die der Schiri

    falsch ansagt, zu eigenem Ungunsten nicht zu berichtigen.

    Mir gefällt das, vielleicht mag ich diese Sportarten auch deswegen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • In meinem Sport (Tischtennis) ist das auch so üblich.

    Die Fußballer werden da allerdings von klein auf anders sozialisiert, sonst kriegen sie zuhause noch Haue von den Soccer-Eltern ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • In meinem Sport (Tischtennis) ist das auch so üblich.

    Die Fußballer werden da allerdings von klein auf anders sozialisiert, sonst kriegen sie zuhause noch Haue von den Soccer-Eltern ...

    Ich weiß nicht in welchen Ligen du dich rumgetrieben hast bzw rumreibst,aber auch beim Tischtennis ist bei weitem nicht jeder ein Timo Boll was fairness und Ehrlichkeit angeht.


    Beim hier erwähnten Dartsport gab es ja auch schon einige kleine Skandale.

    Aber wahrscheinlich gibt es einfach überall schwarze Schafe.

  • Eher im mittleren Bereich, und da gab es selten Unfairness.

    Aber klar, schwarze Schafe und Unsympathen gibt es überall.

    Umgekehrt gibt es auch im Fußball total faire Sportkameraden.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!