In SportBild Nr 7/2016 steht ein Bericht über Ricardo Rodriguez. Darin wird beschrieben, dass er und seine Brüder im November ihre Mutter nach schwerer Krankheit verloren haben, woran alle 3 schwer zu knapsen haben.
Ich schreibe das nur, weil ich diejenigen, die jetzt hier von Heilsbringer schreiben oder spotten, gerne dafür sensibilisieren möchte, dass auch Francisco wahrscheinlich früher oder später Leistungsschwankungen haben wird, die unter diesem Gesichtspunkt mehr als verständlich wären.
Wir wissen letztlich doch recht wenig darüber, was im Leben der Spieler geschieht und wie es in ihnen aussieht. Danke für den Hinweis, Pragma!
Meist sind es ja nicht die Spieler oder Trainer selbst, die sich als Heilsbringer geben (außer vielleicht Typen wie Effe), sondern der Hype im Umfeld macht sie dazu. Und da war ich nach dem Duisburg-Spiel schon erstaunt, wie viel aus der guten Leistung von Rodriguez gegen einen sehr überschaubaren Gegner gleich abgeleitet wurde. Ähnliches gilt für das überschwängliche Lob für Ryu nach dem Braunschweig-Spiel.
Fest steht doch: Cico und Ryu sind ganz offensichtlich Verstärkungen, Spieler, die uns weiterbringen. Mit allzu schnellem Hochjubeln oder Spott, wenn es mal nicht läuft, ist aber niemandem gedient. Spätestens seit dem PB-Spiel wissen wir, dass die Jungs noch in manchem Spiel an ihre Grenzen stoßen werden. Ist doch auch völlig normal und kein Drama