Ich habe einen Mordsbammel vor diesem Spiel. Duisburg hat überhaupt nichts zu verlieren, da für sie eigentlich nur ein Sieg noch Chancen auf den Klassenerhalt eröffnet. Das wird sauschwer, denn die werden um jeden Zentimeter neuen Rasen kämpfen. Man kann nur hoffen, dass wir nicht in Rückstand geraten. Letztlich wäre ich wohl (Stand heute) schon mit einem Unentschieden zufrieden, da wir dann den MSV auf Distanz halten könnten.
Meiner Meinung nach hat der MSV sehr wohl etwas zu verlieren. Die Winterpause ist vorbei, man ist fokussiert, eingeschworen doch noch irgendwie den Klassenerhalt zu realisieren, auf dem Papier der Duisburger steht mit Arminia ein machbarer Gegner. Sollten sie direkt mit einer Niederlage in die Rückrunde starten, haben sie als nächstes den KSC vor der Brust, zwar zu hause, aber wenn es richtig blöd läuft steht da nur ein einziger mickriger Punkt aus 2 Spielen. Verbleiben noch 13 Spieltage und der Rückstand ist bestimmt nicht geringer geworden, wenn man nicht selbst punktet. So wäre der Schwung dahin. Man muss hier auf Sieg spielen, nicht volle Möhre, aber schon recht deutlich. So würde ich das einschätzen.
mfg
NetJay