Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 08.02.16

• Das schlimme ist, kann mich noch an die Anfangszeit von DSF in der der zweiten Liga erinnern, schon damals war die Berichterstattung bescheiden. Da hingen an den Tribünen Protestplakate gegen DSF. Mich wundert, dass es dies heute nicht mehr gibt. Schade, dass es da nur noch wenig Gegenwind gibt. So ein paar Schmähgesänge gegen diesen Zirkus wären auch mal ganz witzig. Schön beim Montagabendspiel.

Noch ne Anmerkung zum.Spiel heute. Hemlein heute sehr bemüht, aber wenn es darauf ankommt doch oftmals sehr unüberlegt. Denke Riu wird ihm früher oder später den Rang ablaufen.

• Rodriguez hat schon mal im 1. Spiel gezeigt, dass er komplett den Unterschied macht...5 Klassen besser als Ulm..okay Mü37 wird er kaum ersetzen können, aber kommt fast dran.

Damit haben wir für den 1. Absteiger gesorgt. Beim nächsten Heimspiel sorgen wir für die nächste Trainerentlassung!

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Das er Müller nicht ersetzen kann halte ich doch für eine sehr gewagte Behauptung. Rodriguez ist sehr ballsicher, hat ne gute Übersicht, hat schon heute direkt oder indirekt zwei Treffer vorbereitet. Er scheint sehr passsicher. Hab Müller heute keinesfalls vermisst. Klingt zwar hart, ist aber so. Fand den Jungen heute richtig gut, war bei Müller selten

• Hehe, war komplette Ironie von mir....

War einfach total begeistert von Rodriguez...sowas hab ich lange nicht mehr bei uns aufm Platz gesehen. War eine richtig starke Vorstellung - Bezeichnend, dass nach seiner Auswechslung kaum noch Spielkontrolle da war

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• Na dann stimme ich dir mal zu. Indirekt wird das übrigens auch indirekt von den Mitspielern so gesehen. In den Stimmen nach dem Spiel ganz gut nachzuvollziehen. Meier spricht übrigens davon, die Mannschaft hätte ab der 60igsten wieder zu viele lange Bälle gespielt. Hängt für mich mit seiner Auswechslung von Rodriguez zusammen. Hat er ein wenig Mitschuld dran.

• Ich war bisher wirklich kein Fan von Nöthe, aber heute war er für mich bester Armine. Rodriguez teilweise sehr stark, aber insgesamt nicht mit sonderlich vielen Szenen. Aber der kann was. Ryu kann man natürlich nicht beurteilen, trotzdem sah das irgendwie vielversprechend aus.
    Eigentlich hätten wir heute verlieren müssen...das war doch nicht Arminia. Seit wann können wir Bigpoints?
    Das kann jetzt aber wirklich öde werden...schon im März durch?

• Ich glaub diese Saison hat Bielefeld sich endlich mal ihr Glück verdient. Ab der 60min war das weniger als garnichts.
    Eigentlich hat nur Duisburg gespielt. Keine Ahnung was los war. Egal 9 Platz. Einfach unglaublich. :love:

Drücke den Zebras trotzdem die Daumen.
    Nette Fans haben die.

• Das kann jetzt aber wirklich öde werden...schon im März durch?

Bis bei uns die 40 Pkt. stehen ist noch gar nichts durch. Jetzt heißt es die Fehler zu analysieren und ruhig und zielstrebig weiter zu machen. Bloß nicht den Schlendrian einkehren lassen, so wie teilweise heute im Spiel.

• Nöthe, Klos und Rodríguez waren heute unser Trio infernale. Haben heute wirklich gut zusammengearbeitet. Das 2:1 sah so einfach und doch wunderschön aus. :thumbup:

Aber das von den letzten 30 Minuten? Bitte nicht nochmal. Ich habe ehrlich gesagt nur darauf gewartet dass da noch ein Ball in unser Tor fällt.

Sollte die Arminia nicht vollkommen die Linie verlieren, kann der Klassenerhalt relativ früh klargemacht werden. Aber dafür muss man weiter an den Sachen arbeiten die nicht so gut liefen und immer Vollgas geben!

Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

• Wenn der MSV heute das positive mitnimmt und da weitermacht sind sie noch längst nicht aus der Verlosung. Verdient hatten sie die Niederlage definitiv nicht.
    Positiv bei uns fand ich Rodriguez im Verbund mit Nöthe und Klos.
    Über unsere rechte Abwehrseite breite ich mal den Mantel des Sieges.

• Für mich ist der MSV ein klarer Absteiger. Die Qualität reicht über die Saison gesehen nicht. Daran ändern auch gute Spiele wie heute nichts.

Phsyologisch wichtig war heute unser Sieg zum Start aus der Winterpause. Das gibt Selbstvertrauen und nimmt den Druck. Was aber nicht heißt, dass wir uns ausruhen können. 13 Punkte brauchen wir noch.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Hat Esther eigentlich unangenehme Fragen gestellt?

Ich habe mir das Spiel nochmal auf Sky Go angeschaut. Die Sache mit Müller hat sie gar nicht angesprochen.

Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

• Das schlimme ist, kann mich noch an die Anfangszeit von DSF in der der zweiten Liga erinnern, schon damals war die Berichterstattung bescheiden. Da hingen an den Tribünen Protestplakate gegen DSF. Mich wundert, dass es dies heute nicht mehr gibt. Schade, dass es da nur noch wenig Gegenwind gibt. So ein paar Schmähgesänge gegen diesen Zirkus wären auch mal ganz witzig. Schön beim Montagabendspiel.

Noch ne Anmerkung zum.Spiel heute. Hemlein heute sehr bemüht, aber wenn es darauf ankommt doch oftmals sehr unüberlegt. Denke Riu wird ihm früher oder später den Rang ablaufen.

Ja genau, immer schön den "Kommerz" bekämpfen und durch Pöbeln dagegen halten. Richtig widerlich, dass die Geldgeber in Deutschland der unteren Klasse eine Chance bwz. Plattform geben sich der Öffentlichkeit zu Präsentieren.

Mich kotzt das auch richtig an, dass ich ein Spiel der zweithöchsten Spielklassse Deutschlands umsonst sehen kann. Pfui und weg mit diesem geldgeilen Scheiß. Hoffentlich stellen sie das bald ein, damit man wie bei der Sportschau def. nur Ausschnitte sieht. Das ist genau das was ich möchte.

Wie es mich so dermaßen ankotzt dass ich ein Spiel quasi umsonst schauen kann, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es widert mich auch genau so an, dass ich für derzeit 34,90€/Mtl. Bundesliag, 2.Bundesliga, DFB-Pokal, Premiere League, CL-League und sogar Euro League mit allen Spielen in der Einzelspieloption sehen kann. Wo ich doch heute nur 28€ zZgl. 4€ für Bier, für eine Sitzplatzkarte zahlen müsste um diesen Eurokracher Arminia Bielefeld vs. MSV Duisburg sehen zu dürfen und mich um den Sitzplatz prügeln musste.......

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• NM hat es endlich mal richtig auf den Punkt gebracht. Nach der 60. war es wieder Arminia at its best. Nervensache.

Er meint, dass sie besser zusammen Fussball spielen müssen. Genau so ist es. Nach dieser ganzen Umstellung auf Defensive müssen Bälle in den eigenen Reihen gehalten werden und ein Spiel ruhig aufgezogen werden, souverän. Die Klasse dafür haben sie ja. Stattdessen wurde es wieder hektisch, man liess sich vom Sturm des MSV nervös machen. Die Zweikämpfe wurden im Mittelfeld wieder nicht angenommen, und so kam der MSV zu Chancen.

Es ist eigentlich immer der gleiche Fehler, der gemacht wird. Aber NM hat es endlich mal gesagt, wie es ist. Und im Sturm sollte es auch bald besser laufen, mit den Neuen, die machen ja einen guten Eindruck.

Ich denke, man kann optimistisch in die Zukunft blicken, ich hoffe nur, dass diese Totalumstellung der Mannschaft durch NM, was die Taktik betrifft, nicht irgendwann noch nach hinten los geht. Denn in der 3. Liga ist man aufgestiegen, weil man nach vorne gespielt hat. Ich weiss nicht, ob dieser Rasenschach der Mannschaft auf Dauer liegt.

Hart erarbeitete 27 Punkte. Bleibt die Frage, ob Arminia auf Dauer dem Niveau der 2. Liga gewachsen ist. Oder ob man den Bogen überspannen muss. Neuzugänge waren auf jeden Fall der richtige Anfang. Wenn die Fehler noch verbessert werden (s.o.) und die Neuen sich gut integrieren, kann man, denke ich auf Dauer die 2. Liga halten, aber wer jetzt schon wieder von der 1. Liga träumt :rolleyes: , der sollte es beim Träumen belassen 8| . Dieser Kader muss erst mal ein paar Jahre in der 2. spielen oder wir bleiben der ewige Fahrstuhl.

Und ich habe keinen Bock wieder auf ein Jahr 1. Liga, dann Abstieg als Letzter, Totalausverkauf und Absturz in die unteren Regionen der 3. Paderborn wird es nämlich genau so ergehen. Diese Auf - und Abstiege machen Mannschaften nämlich kaputt.

Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems

Optimistischer Armine 8|

Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D

"In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

• Ja genau, immer schön den "Kommerz" bekämpfen und durch Pöbeln dagegen halten. Richtig widerlich, dass die Geldgeber in Deutschland der unteren Klasse eine Chance bwz. Plattform geben sich der Öffentlichkeit zu Präsentieren.

Mich kotzt das auch richtig an, dass ich ein Spiel der zweithöchsten Spielklassse Deutschlands umsonst sehen kann. Pfui und weg mit diesem geldgeilen Scheiß. Hoffentlich stellen sie das bald ein, damit man wie bei der Sportschau def. nur Ausschnitte sieht. Das ist genau das was ich möchte.

Wie es mich so dermaßen ankotzt dass ich ein Spiel quasi umsonst schauen kann, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es widert mich auch genau so an, dass ich für derzeit 34,90€/Mtl. Bundesliag, 2.Bundesliga, DFB-Pokal, Premiere League, CL-League und sogar Euro League mit allen Spielen in der Einzelspieloption sehen kann. Wo ich doch heute nur 28€ zZgl. 4€ für Bier, für eine Sitzplatzkarte zahlen müsste um diesen Eurokracher Arminia Bielefeld vs. MSV Duisburg sehen zu dürfen und mich um den Sitzplatz prügeln musste.......

Alle Spiele live im Free - TV ! Die Liga hat Geld genug !

Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems

Optimistischer Armine 8|

Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D

"In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

• Puuuuhhhh!!!! Gaaaaaanz wichtige drei Punkte, die nach diesem perfekt gelaufenen Spieltag nun ein fettes Punktepolster bedeuten, was normalerweise (!) kaum noch zu verspielen ist. Es fehlen im Prinzip noch 2-3 Siege und die Saison ist durch! Eine bessere Ausgangssituation kann es im Februar eigentlich nicht geben!

Zum Spiel: Das wichtigste ist natürlich der Sieg, aber es waren Licht und Schatten dabei. Die ersten 10 Minuten verpennt. Wahrscheinlich war man überrascht, dass Duisburg so hoch stand und direkt extrem viel Druck gemacht hat. Interessanterweise lief es nach dem Gegentor (was eigentlich nicht fallen darf) dann bis zum Ende der ersten Halbzeit wie geschnitten Brot. Vermutlich weil Duisburg uns dann auch einfach mehr Raum gegeben hat. Ab Mitte der zweiten Halbzeit hat man dann leider völlig den Faden verloren und so gut 20 Minuten Powerplay des MSV zugelassen. Wie Meier schon richtig gesagt hat, hat die Mannschaft förmlich um den Ausgleich gebettelt. Ein echtes Wunder, dass der nicht irgendwann gefallen ist..! In dieser Phase habe ich auch nicht verstanden, warum man das Spiel nicht wieder beruhigt hat, als wir selbst den Ball hatten. Stattdessen war alles von Hektik geprägt und es folgte eine überhastete Aktion nach der anderen. Zum Glück haben wir das Spiel dann in der Schlussviertelstunde wieder einigermaßen im Griff gehabt.

Zu Rodriguez wurde ja schon viel geschrieben. Mir hat er auch seit der ersten Minute auf dem Platz hervorragend gefallen. Endlich mal ein technisch versierter und wendiger Spieler, der es versteht die Offensive zu beleben. Bislang habe ich unsere Schwachstellen immer auf der linken Außenbahn und der 6 ausgemacht, aber durch diese Verpflichtung scheint man hier vieles wett gemacht zu haben, da Nöthe plötzlich links gut funktioniert. Ok, die beiden Sechser sehe ich immer noch etwas kritisch. Ebenso das taktische Spielchen mit der Dreierkette bei eigenem Ballbesitz. Hierzu meine ich immer noch, dass das ein sehr kritisches und anfälliges System für uns ist. Wie man gestern wieder gesehen hat, verlieren wir viele Bälle im Mittelfeld und laden den Gegner dann zu Kontern ein, der dann automatisch fast immer in Überzahl spielt. Glücklicherweise hat das gestern nicht zu einem weiteren Gegentor geführt. Als der Duisburger Druck dann größer wurde, ist die eigentliche Viererkette dann auch konstant formiert geblieben. Man kann natürlich sagen: Mehr riskiert und dann auch belohnt worden, aber ich sehe es weiter kritisch so lange wir so viele leichte Ballverluste im Mittelfeld haben. Bayern kann dieses System natürlich mit Bravour spielen, da sie praktisch nie den Ball verlieren und obendrein top Männer hinten drin haben, die auch mal gefährliche Situationen wieder beruhigen können, aber ob wir das so können..!?

Aber bei diesem Tabellenstand sind das doch wahre Luxusprobleme, gell?! Braunschweig ist nun Bonus (wenngleich man ja in der Hinrunde gesehen hat, dass bei solchen Teams immer was geht), bevor gegen die Paddelbirnen dann schon die Vorentscheidung fallen kann!

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Ja genau, immer schön den "Kommerz" bekämpfen und durch Pöbeln dagegen halten. Richtig widerlich, dass die Geldgeber in Deutschland der unteren Klasse eine Chance bwz. Plattform geben sich der Öffentlichkeit zu Präsentieren.

1. Die Duisburger hatten doch ein Transparent zum Thema ("Samstags ist Fußball").
    2. Bin ich ebenfalls der Meinung, dass man gegen die Zerstückelung des Spieltages eigentlich noch viel mehr machen müsste.
    3. Wird man das Rad wohl aber eh nicht mehr zurückdrehen können und Sport1 mit dem Montagsspiel ist inzwischen schon zum kleinsten Übel geworden.
    4. Ich gehe eigentlich gern unter der Woche ins Stadion, wenn nicht schon am späten Nachmittag Anstoß ist (wie gegen Bochum oder Freiburg), aber für die Auswärtsfahrer bleibt es eine Katastrophe.
    5. Ich habe auch Sky und weiß den Komfort wirklich zu schätzen, den es bietet, aber ich bin auch der Meinung, dass weiterhin der Fan im Stadion im Vordergrund stehen sollte und dass due Anstoßzeiten in erster Linie nicht fernsehgerecht sondern fangerecht sein müssen.

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!