Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 08.02.16

• Vorab, ich freue mich riesig über die drei wichtigen Punkte, den einstelligen Tabellenplatz und den perfekten Spieltag aus Arminia Sicht. Mir ist auch klar, dass wir mit jedem Spiel in dem wir nicht verlieren unserem Ziel einen Schritt (kein Abstieg und auch keine, verdammte Relegation!) näher kommen.

Was mich allerdings extrem anfrisst sind unsere minutenlangen Aussetzer. Insbesondere die ersten 10 Minuten in der ersten HZ und 30 Minuten in der zweiten HZ sind für mich unverständliche Schwächeperioden. Meier redet immer davon, dass die Spieler wach sein müssen. Die Spieler selber erzählen, wie gut die Vorbereitung war und das sie sich so unglaublich auf das erste Spiel freuen. Und dann wartet man 10 Minuten ab, dass Duisburg doch den ersten Treffer setzen möge!? Und in der zweiten HZ versucht man alles, den ebenfalls schwachen Gegner aufzubauen, indem man keinen Zweikampf mehr gewinnt und nur hinterherläuft?! Was passiert denn eigentlich, wenn unsere Lebensversicherung aka. Klos mal ausfällt? Ich teile Meiers Aussagen nach dem Spiel. Das Ergebnis passt, am Rest muss die Truppe mal so was von arbeiten!
    Ich lege mich fest, mit der inkonstanten Leistung gestern, hätten wir gegen jeden anderen Verein aus der 2. Bundesliga verloren. Unser Glück, dass unser erster Gegner Duisburg war.

Eine glatte 1 mit Sternchen bekommen für mich ganz klar Klos und Nöthe. Rodriguez ebenfalls stark. Hemlein zumindest engagiert und kämpferisch.
    Extrem enttäuschen gestern für mich unsere 6er, sowohl Behrendt als auch Junglas unterirdisch. Kein Ansatz von Unterstützung im Spielaufbau, deshalb auch die üblichen Harakiri Vorstöße unserer IV. Vielleicht ist Behrendt doch kein 6er? Naja, im nächsten Spiel wird er wieder IV spielen.

Was mir gut gefallen hat, war die Reaktion der Zuschauer, die im richtigen Maß mit Pfiffen und Unmutsbezeugungen versucht haben die Spieler wachzurütteln, was teilweise auch gelungen ist.

• Extrem enttäuschen gestern für mich unsere 6er, sowohl Behrendt als auch Junglas unterirdisch. Kein Ansatz von Unterstützung im Spielaufbau, deshalb auch die üblichen Harakiri Vorstöße unserer IV. Vielleicht ist Behrendt doch kein 6er? Naja, im nächsten Spiel wird er wieder IV spielen.

Jep, und da darf man sich schon wundern, dass man die Probleme des Offensivspiels anscheinend ausschließlich am Personal auf den Positionen ausgemacht hat und nicht auf den 6er Positionen.

Die Hoffnung, dass Meier dort demnächst auf Jopek setzt, war wohl auch eine Illusion, wenn er gestern nicht mal im Kader war!

Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

• So, jetzt einfach die nächsten beiden Spiele gewinnen und wir sind so gut wie durch und dürften nach oben blicken...Träummodus beendet. Aber mal ehrlich; wenn wir das diese Saison noch vergeigen, dann weiß ich es auch nicht mehr. 40 Punkte werden in dieser Saison mit Sicherheit nicht benötigt. Ich denke, maximal 36 werden reichen. Das wären noch 3 Siege. Besser könnte die Ausgangslage kaum sein. In der Hinrunde hätten wir son Spiel wie gestern mit Sicherheit unentschieden gespielt, aber irgendwie ist seit einigen Spielen zu spüren, dass sie unbedingt gewinnen wollen und auch daran glauben, dass es möglich ist. Zu Beginn der Serie hatte man oft das Gefühl, dass Sie kein Vertrauen in ihre eigene Stärke hatten und dann mit nem Punkt zufrieden waren. Das wir erst drei Spiele verloren haben, ist sensationell, nur RB ist da noch besser.
    PS: Mich würde mal die 2-Punkte-Regel Tabelle interessieren. Gibt es die irgendwo? Nur mal so...

Einmal editiert, zuletzt von Pasi ()

• Ja genau, immer schön den "Kommerz" bekämpfen und durch Pöbeln dagegen halten. Richtig widerlich, dass die Geldgeber in Deutschland der unteren Klasse eine Chance bwz. Plattform geben sich der Öffentlichkeit zu Präsentieren.

Mich kotzt das auch richtig an, dass ich ein Spiel der zweithöchsten Spielklassse Deutschlands umsonst sehen kann. Pfui und weg mit diesem geldgeilen Scheiß. Hoffentlich stellen sie das bald ein, damit man wie bei der Sportschau def. nur Ausschnitte sieht. Das ist genau das was ich möchte.

Wie es mich so dermaßen ankotzt dass ich ein Spiel quasi umsonst schauen kann, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es widert mich auch genau so an, dass ich für derzeit 34,90€/Mtl. Bundesliag, 2.Bundesliga, DFB-Pokal, Premiere League, CL-League und sogar Euro League mit allen Spielen in der Einzelspieloption sehen kann. Wo ich doch heute nur 28€ zZgl. 4€ für Bier, für eine Sitzplatzkarte zahlen müsste um diesen Eurokracher Arminia Bielefeld vs. MSV Duisburg sehen zu dürfen und mich um den Sitzplatz prügeln musste.......

Ganz großes Kino Fulio!!
    Habe doch einfach nur die Berichterstattung kritisiert. Klar ist es toll zumindest ein Spiel die Woche Live verfolgen zu können. Aber Geld- und Niveaufrage sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Deine Polemik bzgl. meines Eintrags ist also völlig deplatziert, da du nicht im entferntesten gelesen hast was ich dort schreibe.

• Hemlein hätte vielleicht schon eher ausgewechselt werden können. Was das Aufbauspiel ebenfalls sehr behindert, ist das Hesl meiner Meinung nach, den Ball zu lange festhält. Mehrere Male hatten sich Rodriguez und noch ein Spieler recht frei gelaufen. Ein schneller Abschlag hätte zumindest zu Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte geführt. Vielleicht ist das auch taktische Vorgabe.

Gut war auch, das die ewigen einlullenden Gesänge mal von Anfeuerungsrufen übertönt wurden. Gerade in den Phasen in den Arminia sich hat elendig einlullen lassen vom MSV war das mal notwendig.

Immerhin scheint mit Rodriguez vorne mal was zu passieren. Das 2:1 war ein schön herausgespieltes Tor wie man es lange nicht mehr gesehen hat. Jetzt mindestens einen Punkt aus Braunschweig mitnehmen und Paderborn mit 5:0 in die Bedeutungslosigkeit schießen, dann ist der Klassenerhalt fast sicher.

• Zum Spiel wurde schon alles gesagt, ob man jetzt unsere 6er so negativ sehen muss, weiß ich nicht, spielen wir doch eine ganze Ecke offensiver als zu Beginn der Hinrunde. Junglas versucht in meinen Augen wenigstens das Spiel anzukurbeln und die Bälle zu verteilen, BB hingegen hat bis auf seinen obligatorischen Schuß mit 250 kmh nicht viel zu Stande gebracht und sich größtenteils aus dem Spielaufbau rausgehalten. Schütz gefiel mir da zum Schluß deutlich besser. Insgesamt muss man schon anerkennen, dass die Duisburger hier wirklich viel riskiert haben und offensiv durch Tomane deutlich an Qualität hinzugewonnen haben und ein 2:2 sicherlich verdient gehabt hätten. Schlechter als 60 oder Paderborn sehe ich die momentan nicht.

Noch eine Beobachtung zu Ryu: Er hat offensiv seine Quirligkeit angedeutet, aber er hat es defensiv in gerade 7 Minuten geschafft, 2mal komplett falsch zu stehen und die komplette linke Seite der Duisburger offen zu lassen, was diese Gott sei Dank nicht zu nutzen wussten. Wie ich NM einschätze, wird er dies sicherlich nicht allzu lange tolerieren. Nun sollte man natürlich bedenken, dass Ryu unser System noch nicht verinnerlicht haben kann, aber ich halte die Konstellation Dick und Ryu rechts defensiv auf jeden Fall nicht für sonderlich clever, bzw. sollte das eher eine Option sein, wenn wir in Rückstand sind und offensiv Druck machen müssen.

• Das positive überwiegt und das sind ganz klar die 3 Punkte, 10 Punkte Abstand und ein scheinbar gut funktionierender Rod, was natürlich noch bestätigt werden muss. Sein stärkstes Spiel hat für mich gestern ganz klar Nöthe gemacht, kämpferisch, läuferisch und manchmal auch spielerisch. Stoppt er einmal den Ball besser läuft er alleine auf den Torwart zu und erlöst alle mit dem 3:1 . Zu Mr. Arminia muss man ja nichts mehr sagen, immer verbunden mit der Angst der Abhängigkeit von ihm.
    NM hat am Ende wirklich ehrliche Worte gefunden. Auch scheint ihn zu nerven wenn der Ball immer wieder nach hinten abgelegt wird statt nach vorne zu schauen. Dass die Mannschaft das Fussball spielen immer wieder gerne mal auslässt ist ja nichts neues. Ist aber zurückzuführen auf Situationen in denen sie sich überfordert fühlt es spielerisch zu lösen, Angst Abspielfehler zu machen bzw keine Anspielstationen finden und sie lieber den langen Ball spielt. Sowas kann man doch aber sehr gut trainieren mit Überzahlspiel Angriff gegen Abwehr um da gewisse Automatismen einzustudieren, wenn das Können limitiert ist.
    Die 6er Position , die hier scheinbar jeder als Baustelle sieht scheint bei den Verantwortlichen nach wie vor kein Problem zu sein, was einen doch sehr wundern muss. Selbst die Meinung man würde sich doch vorne genug Chancen herausspielen reicht hier nicht als Argument.

Braunschweig wird ein interessantes Spiel. Ich tippe mindestens auf Unentschieden.

• Das war Gestern das erste Spiel in der RR. Ich glaube da ist es "fast normal" wenn noch nicht alles rundläuft.

In der Offensive waren wir deutlich stärker als in manch anderen Spielen, ob die Aussetzer in der Abwehr einfach dem frühen Zeitpunkt der Rückrunde, dem neuen Personal oder what ever geschuldet sind, wird sich noch zeigen.

Unterm Strich war das ein Arbeitssieg, i.d.R. nicht schön aber auch nicht völlig unverdient. Ich glaube in der schwächeren Phase der 2. HZ hat man versucht den tödlichen Konter zu fahren und ist dabei in eine gewisse Lethargie verfallen.

Als Fazit für mich: ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden, spielerisch gibt es Kritikpunkte aber die halte ich zu diesem frühen Zeitpunkt fast für normal.

§16a Grundgesetz:

(1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

• Klar verdienter Sieg, die Duisburger haben zwar einiges versucht, waren aber bis auf ein bis zwei Szenen harmlos. Und unsere Schwachstelle ist aktuell ganz klar das defensive Mittelfeld.

Für immer Arminia!

• Richtig geil. Das GIF hatte ich heute Morgen auch schon gesehen. Ein Koloss tanzt 5 Slalomstangen aus.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Ganz normal wie jedes andere Bild... Das Ding muss halt nur auf irgendeinem Server "offen" rumliegen (im MSV-Forum ist's wohl einfach an den Beitrag angehangen)... Ich hab's mal hochgeladen...

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ebkj-q-365c.gif]

Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

• Fünf Verteidiger um ihn herum? Klos interessiert es nicht! :thumbup:

Ob es von Sport1 eine Zusammenfassung geben wird weiß ich nicht. Aber heute Abend wird es wohl noch eine von Sky geben. Wenn Bedarf besteht kann ich diese aufnehmen und hochladen oder Arminia05 zukommen lassen damit er es hochlädt.

Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

• Fünf Verteidiger um ihn herum? Klos interessiert es nicht! :thumbup:

Ob es von Sport1 eine Zusammenfassung geben wird weiß ich nicht. Aber heute Abend wird es wohl noch eine von Sky geben. Wenn Bedarf besteht kann ich diese aufnehmen und hochladen oder Arminia05 zukommen lassen damit er es hochlädt.

Wenn Du Sky-Kunde bist, kannst Du die Zusammenfassung online schauen. Habe ich vorhin auch gemacht in der Frühstückspause :)

Ja, das Klos-Tor war echt kurios. Ich hatte den Ball im Spiel eigentlich schon abgeschenkt und hätte nie gedacht, dass er überhaupt aus der Situation noch einen Torschuss machen kann. Unvorstellbar eigentlich, dass die Duisburger das nicht besser vertedigt bekommen haben... aber egal: Uns soll es recht sein :D

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!