Vorab, ich freue mich riesig über die drei wichtigen Punkte, den einstelligen Tabellenplatz und den perfekten Spieltag aus Arminia Sicht. Mir ist auch klar, dass wir mit jedem Spiel in dem wir nicht verlieren unserem Ziel einen Schritt (kein Abstieg und auch keine, verdammte Relegation!) näher kommen.
Was mich allerdings extrem anfrisst sind unsere minutenlangen Aussetzer. Insbesondere die ersten 10 Minuten in der ersten HZ und 30 Minuten in der zweiten HZ sind für mich unverständliche Schwächeperioden. Meier redet immer davon, dass die Spieler wach sein müssen. Die Spieler selber erzählen, wie gut die Vorbereitung war und das sie sich so unglaublich auf das erste Spiel freuen. Und dann wartet man 10 Minuten ab, dass Duisburg doch den ersten Treffer setzen möge!? Und in der zweiten HZ versucht man alles, den ebenfalls schwachen Gegner aufzubauen, indem man keinen Zweikampf mehr gewinnt und nur hinterherläuft?! Was passiert denn eigentlich, wenn unsere Lebensversicherung aka. Klos mal ausfällt? Ich teile Meiers Aussagen nach dem Spiel. Das Ergebnis passt, am Rest muss die Truppe mal so was von arbeiten!
Ich lege mich fest, mit der inkonstanten Leistung gestern, hätten wir gegen jeden anderen Verein aus der 2. Bundesliga verloren. Unser Glück, dass unser erster Gegner Duisburg war.
Eine glatte 1 mit Sternchen bekommen für mich ganz klar Klos und Nöthe. Rodriguez ebenfalls stark. Hemlein zumindest engagiert und kämpferisch.
Extrem enttäuschen gestern für mich unsere 6er, sowohl Behrendt als auch Junglas unterirdisch. Kein Ansatz von Unterstützung im Spielaufbau, deshalb auch die üblichen Harakiri Vorstöße unserer IV. Vielleicht ist Behrendt doch kein 6er? Naja, im nächsten Spiel wird er wieder IV spielen.
Was mir gut gefallen hat, war die Reaktion der Zuschauer, die im richtigen Maß mit Pfiffen und Unmutsbezeugungen versucht haben die Spieler wachzurütteln, was teilweise auch gelungen ist.