Das war heute Abend mal ne mega Steilvorlage von Effenbergs Truppe fürs Derby in knapp einer Woche. Damit dürften die letzten Tickets in den nächsten Tagen noch über den Tresen gehen.
Nach der Klatsche von heute hatte ich, wie viele andere auch, die Befürchrung, dass Finke sofort die Reißleine ziehen wird. Inzwischen glaube ich aber, dass der Präsi zu seinem Wort stehen wird. Und das lautete sinngemäß nach Effenbergs Aussage, dass er nächste, übernächste und überübernächste noch auf der Bank sitzen wird. Uns soll's recht sein, denn wir möchten dieses Rendevouz mit dem Weltklassecoach und seiner Mannschaft nicht verpassen.
Die Bilanz von Effe ist schlicht und einfach ein Desaster. Nach der Klatsche im Pokal in Dortmund folgten neuen Spiele ohne Sieg: vier Unentschieden und fünf Niederlagen. In den letzten vier Spielen kein eigenes Tor erzielt.
Dazu die Eskapaden im Trainingslager und die Suspendierungen von vier Spielern. Zwar wurde nachgebessert, aber ob die reichlich investierte Kohle das wert war, wird sich zeigen. Im Moment liegt die selbsternannte Nr. 1 in OWL jedenfalls am Boden.
Unabhängig vom Ausgang unseres Spiels in Braunschweig wird das Spiel gegen die "Helden" etwas Besonderes. Auch weil es das letzte von Effe sein könnte.
Unsere Spieler sollten sich von dem ganzen Hype nicht anstecken lassen und ihren Stiefel unbeirrt runter spielen. Dann schauen wir mal, was dabei rauskommt.
Nach den arrogaten Sprüchen vieler Paderborner Fans, auch gegenüber Arminia, dem großkotzigen Auftreten des Möbelonkels, den unterbelichteten Sprüchen des Bad Driburger Fan- Mobils wäre ein Sieg natürlich ein Traum für uns Arminen und der Abschuß von Effe die Krönung.