Ob nun Derby oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden. Für mich ist es eines, auch wenn die ganz lange Tradition sicherlich fehlt. Aber gerade durch Startrainer Effe hat die ganze Geschichte natürlich eine ganz besondere Brisanz gewonnen, die man überall in OWL spürt. Egal ob bei der Arbeit oder im privaten Umfeld- das Spiel ist Thema Nr. 1. Zudem dürfte es am Sonntag einen Medienauflauf geben, wie ihn die Alm lange nicht gesehen hat.
Die Ausgangslage für Paderborn ist denkbar ungünstig. Aber gerade diese eindeutige Lage lässt mich aufhorchen um das Spiel ganz konzentriert und besonnen anzugehen.
Laut NW wird Effe mit Plan B nach BI reisen. Was auch immer das ist. Vermutlich ein neues Personalkonzept mit Spielern, die das nötige Nervenkostüm im Abstiegskampf besitzen. Da aber sogar Sonnenkönig Finke die " mangelnde Struktur innerhalb des Teams" bemängelt, darf man gespannt sein, wie die Truppe sich präsentieren wird.
Wünschenswert wäre, dass wir mal in Führung gehen, denn dann würden die Paderborner mal so richtig Fracksausen kriegen. Solange es 0:0 steht, ist alles drin- so oder so.
22.Spieltag : Arminia - SC Paderborn
-
-
Guter Tipp im Artikel über Effes Plan B für wahrscheinlich Dick, damit er nicht wieder überlaufen wird. Koc einfach mal auf beide Zehen springen und dann schauen bei welchem er mehr schreit ;). Ok dazzu muss er ihn erstmal kriegen
-
Es war ja auch Finke, der Effenberg eingestellt hat. Und nicht Michael Born, der wahrscheinlich die ärmste Sau in dem ganzen Konstrukt ist.
Finke wollte Effenberg, hat ihn erwartungsfroh eingestellt und bekommt nun die Quittung für sein Halbwissen präsentiert.
Der geldbebende Spacken trägt den Löwenanteil an der Situation des Vereins und nicht der unfähige Trainer oder der bevormundete Sportdirektor.Wenn Arminia als größeres Kaliber absteigen kann, dann gilt das eben umso mehr auch für Paderborn. Und ohne Finke wären die Paderborner ja vielleicht nie in die Situation gekommen, dass ein Abstieg aus der zweiten Liga mal als großes Desaster gilt. Ein Standort wie Paderborn wird sich nie als Dauergast in der zweiten Liga fühlen können, ähnlich wie es Arminia mit der ersten Liga geht.
Aber klar Finke macht auch viel falsch, wie andere vor und nach ihm auch schon. -
-
Auch wenn die Spieler in Paderborn selbstredend etwas anderes behaupten haben die doch schon lange keinen Bock mehr auf Effenberg. Wenn immer wieder Vereinsboss und Trainer wechselnd auf die Spieler eindreschen, dann ist eben so, dass diese sich fragen wofür noch den Arsch aufreißen. Die Privilegien, die Effenberg dort augenscheinlich genießt werden ein weiterer Dorn im Auge sein. Deshalb erwarte ich nur Alibifußball vom Gegner und einen Heimsieg.
Seh ich ziemlich ähnlich.
Seit den 3 Suspendierungen ist es ja eigentlich noch schlimmer geworden von den Ergebnissen. Die Interviews der Paderborner hierzu, waren bestimmt nicht unglücklich, sondern von den Jungs wahrscheinlich mit Kalkül so gegeben.
Diese Suspendierungen gingen auch anscheinend ja nicht von Effe aus und somit dürfte er nach diesen Aktionen deutlich Rückhalt in der Mannschaft verloren haben. Diese Saufgelage im Trainingslager kommen auch nicht von ungefähr.
Effenberg nimmt man wohl nicht mehr wirklich Ernst.Die Spieler machen gute Miene zum bösen Spiel.
Identifikationsfiguren Fehlanzeige.
Mich würds noch nicht mal wundern, wenn ein Großteil der Spieler keinen gültigen Vertrag für die 3. Liga hat und einfach schon darauf spekuliert bei einem Abstieg ablösefrei gehen zu können.
Denn nicht nur der fehlende Rückhalt durch den Trainer, sondern auch dies ständige Haudrauf des Präsidenten, nicht nur auf den Trainern, sondern auch auf die Spieler bishin zu Suspendierungen wird wohl für kaum ein angenehmes Arbeitsklima sorgen.
Natürlich sollten wir Fans und vor allem die Mannschaft nicht von einem Selbstläufer ausgehen. Dass die Paderborner Mannschaft aber Bock hat, hier jetzt sich richtig am Riemen zu reißen darf auf jeden Fall angezweifelt werden.
Sonntag sind wir schlauer. Wetter wie Heute wäre ein Traum!
-
Wir dürfen auch nicht vergessen, dass wir PB schon zu Hause geschlagen haben, als deren Kader noch halbwegs intakt war und noch niemand suspendiert worden ist. Im Vergleich zum Hinspiel haben sich aus rein fussballerischer Sicht die Chancen eher noch verbessert. Da bei uns die Leistungskurve ab dem Hinspiel nach oben ging und bei denen nur nach unten.
Ein viel wichtigerer Punkt wird der psychologische Aspekt sein. PB mit dem Rücken zur Wand, wie auch der MSV und Arminia könnte mit einem Punkt durchaus leben. Die Jungs sollten hinsichtlich der Rahmenbedingung versuchen nicht zu verkrampfen und frei aufzuspielen.
-
Das sehe ich auch so. Effenberg hat ja angeblich den Sonnenkönig mit einem Plan B für Sonntag überzeugt und wird vermutlich personelle Konsequenzen ziehen, einige Spieler sind ja "dem Druck nicht gewachsen". Ich denke auch, dass da einige die Schnauze voll und keinen Bock mehr haben und er die letzten Getreuen, die noch nicht auf den Sack bekommen haben, aufstellen wird.
-
-
Allein schon für den Gedanken von Schmierlappen Finke, dass in den letzten verbleibenen Spiele 8 Siege drin sind, gehört dem "Nachbarn" am Sonntag richtig der Arsch versohlt. Die letzten Spiele habe deutlich gezeigt das PB absolut leblos ist. Auch gegen Lautern war das viel zu wenig. Vom derzeitigen Leistungsstand beider Mannschaften sollte das deutlich für uns ausgehen, sage ich mal ganz frech.
-
Ich weiß garnicht ob es so sinnvoll ist, alles Für und Wider was einem zu PB in den Sinn kommt, aufzuzählen.
Schlussendlich ist jeder seines Glückes Schmied. Und genauso sollten die Blauen spielen. Rufen Sie Ihre Leistung ab werden Sie gewinnen.
Also mehr auf die eigenen Stärken besinnen als auf die Schwäche des Gegners hoffen.
-
Effes potentielle Streichliste. Fragt sich , wer da überhaupt noch spielen soll.
-
-
Effes potentielle Streichliste. Fragt sich , wer da überhaupt noch spielen soll.
Und wieder mischt sich Finke tief in die sportlichen Angelegenheiten ein und prangert Spieler öffentlich an. Ich rätsel noch, ob der wirklich so dumm ist oder ob da System hinter steckt, indem sie die Spieler aufs Blut provozieren und so eine Reaktion erzwingen wollen.
-
Ich weiß garnicht ob es so sinnvoll ist, alles Für und Wider was einem zu PB in den Sinn kommt, aufzuzählen.
Schlussendlich ist jeder seines Glückes Schmied. Und genauso sollten die Blauen spielen. Rufen Sie Ihre Leistung ab werden Sie gewinnen.
Also mehr auf die eigenen Stärken besinnen als auf die Schwäche des Gegners hoffen.
Genau meine Meinung, man sollte es mit der Psychoanalyse von Finke, Effe und der Paderborner Mannschaft nicht übertreiben. Arminia hat das Ergebnis in der eigenen Hand.
-
Bin eben beim surfen per Zufall auf ne Stellenausschreibung des SCP gestossen: Die suchen nen "Praktikanten für den Bereich Organisation"!
Ist das bei denen Programm?? Ich meine, sich das Geld für nen Profi zu sparen??Made my day!
-
-
Ist doch auf dem Trainerposten genauso:D
-
Die suchen nen "Praktikanten für den Bereich Organisation"!
Auch eine Möglichkeiten einen neuen Trainer zu suchen. Mehr als Finkes Praktikant wird der eh nie sein.
-
Ist doch auf dem Trainerposten genauso:D
Meine ich doch!!
Was soll der "Organisator" denn wohl machen, frage ich mich. Erst Telefonkonferenzen und dann Pressekonferenzen organisieren??
-
-
Bin eben beim surfen per Zufall auf ne Stellenausschreibung des SCP gestossen: Die suchen nen "Praktikanten für den Bereich Organisation"!
Ist das bei denen Programm?? Ich meine, sich das Geld für nen Profi zu sparen??Made my day!
Ich dachte den Posten hat Effe schon? Oder ist das schon die Interne suche nach einem neuen Trainer?Ediht sagt: Da waren schon drei schneller
-
Bei der Vorlage kein Wunder:D
-
Bei der Vorlage kein Wunder:D
-
-
Jau!
Na da werden einige ja mal ordentlich gepusht.
Bitte weitermachen Hr. Finke.Reinhaun
-
Klingt hier alles son bisschen wie das Pfeiffen im Wald.
Wir wissen doch alle: Wenns drauf ankommt können unsere Jungs es amtlich versauen. Die Vorzeichen stehen gut, aber Hochmut kommt vor dem Fall.
Mal schön den Respekt bewahren. Ist keine Krabbeltruppe die da kommt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!